Tätowieren in der Schwangerschaft???

Hi ihr Lieben,

hab eine Frage:

Kann man sich während der SS stechen lassen? Ich habe schon einen Termin... ich möchte mir den Namen von meinem Junior und meinem Mann tätowieren lassen... das ist so ein guter Tätowierer und da einen Termin zu bekommen ist kaum möglich... habe mich schon soooo rießig gefreut ;-):-(

Nunja, jetzt bin ich aber in der 8. SSW!!!
Kann dem Baby da irgendwas passieren? Oder ist es unbedenklich???
Normal dürfte doch da nix passieren oder?
Danke für eure Antworten.

LG
Jasmin + #baby Tyron Jerome an der Hand, heute genau 8 Mon. und #ei inside

1

Nein sollte man nicht wegen den Stress und dem vielen insulien was dadruch ausgeschüttet wird.

Aber genaueres weiß ich sonst auch nicht google einfach mal

LG Maren

2

Hi Jasmin,

ich persönlich hätte da Angst vor.

Kannst dir ja mal dieses Posting durchlesen und im Forum nachschauen
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=2&id=1151590

Lieben Gruß

Sabrina mit Luna 19m und #ei 18+5

3

Hallo Jasmin,

abgesehen davon, dass mir ein Tattoo viel zu schmerzhaft wäre und ich das nie freiwillig machen würde... ich hätte an Deiner Stelle Bedenken, weil beim Stechen doch immer die Gefahr besteht, dass Du eine Entzündung oder sowas bekommst. Das Immunsystem ist in der Schwangerschaft ja empfindlicher als sonst bzw. nicht so belastbar. Und was machst Du, wenn dann ein Antibiotikum nötig wäre??? Willst Du das echt ausgerechnet dann riskieren, wenn Du ein Baby im Bauch hast? Kannst Du doch auch danach noch machen lassen... ich würde nochmal überdenken, ob das unbedingt nötig ist, in der Schwangerschaft Deinem Körper etwas zuzumuten, was auch danach noch machbar wäre...

LG
Claudia

4

Huhu...

Bis zum dritten Monat kann man sich stechen lassen. Danach macht es kein Tättowierer mehr. Wenn du allerdings panik bekommst, oder ähnliches würde ich es lassen. Aber wenn schon was hast, weißt du ja, was dich erwartet. ;-)

LG
Middi

5

Aloha Jasmin,

der obige link beinhaltet eigentlich schon alle Gefahren..

Falls Du da also einen guten Tätowierer hast, sollte er Dich auch von sich aus fragen, ob eine Schwangerschaft besteht..und Dich allein aufgrunddessen in dieser Zeit ablehnen.

Vielleicht hast Du ja das Glück und er bietet Dir einen Ausweichtermin für nach der Schwangerschaft an!

Herzliche Grüße,

Ae mit kleinem Goldfasan bei 25+0

6

Huhu,

als ich mit Leon schwanger war hab ich mit Tättoowieren lassen. Wusste damals aber noch nicht das ich schwanger bin.

Als ich es dann rausgefunden habe, hab ich erstmal gar nicht an das Tattoo gedacht. Dann habe ich einen befreundeten Tättoowierer gefragt ob das was ausmacht. Er meinte, solange ich mich nicht direkt am Bauch tättoowieren lasse und es keine "giftige" (also nicht in Deutschland erlaubte) Farbe ist, macht das nichts aus.

Angaben ohne Gewähr, so wurde es mir erzählt.

Liebe Grüße

Mary + Leon + #ei

7

hallo jasmin!

ich hatte auch einen termin zum tätowieren als ich mit dominik schwanger war. tja, der tätowierer wollte es gar nicht machen. nur wenn mein FA mir ein schreiben mitgibt in dem steht dass es ok ist. tja, mein FA wollte mir sowas nicht geben. es könnte das blutbild verändern und der stressfaktor wäre zu hoch. habs dann gelassen.

lg liz

8

Hey, wart doch bis das zweite da ist und dann machste gleich alle drei Namen in einem Aufwasch! :-) ist ja auch vielleicht ein schönes Geburtsgeschenk - das Ding kostet ja auch was; und nachdem Dein erster noch so klein ist, wirst Du an Ausstattung ja noch einiges haben, daher: Spardöschen aufstellen für´s Bildchen! ;-)
LG Martina

9

Hallo Jasmin,

ich habe oft gehört man sollte es nicht tun. Eben wie schon geschreiben wegen des "Stresses". Ich persönlich habe mir auch ein Tatoo stechen lassen als ich nicht wusste dass ich schwanger bin und bin fast umgekippt, weil es zuviel für meinen Kreislauf war. Ich persönlich warte mit meinem neugeplanten Tatoo bis nach der Geburt. Mach doch jetzt schon einen Termin für die Zeit nach der SS. Das ist ja noch eine Weile hin ;-)

Mahina