34. SSW Argh! Es zwickt und zwackt und tut WEH!

Guten Morgen, ihr Lieben!

Ich bin seit heute in der 34. Schwangerschaftswoche (und den Umzug haben wir endlich hinter uns gebracht, nun muss nur noch alles aufgebaut und eingeräumt werden...)

Mein Bauch hat sich erheblich gesenkt, das Baby ist nun nur auf der Linie des Bauchnabels (dort kann ich es erfühlen). Und meine Beine sind angeschwollen bis zum Geht-Nicht-Mehr! Wenn ich mich dann damit auch noch in die Badewanne lege, brennt alles total und wird sofort rot! #heul

Nebenbei plage ich mich mit Zahnschmerzen ab... Allerdings muss mein gesamtes Gebiss geröngt werden, deswegen muss ich noch warten... Mir sind während der Schwangerschaft etliche Füllungen rausgefallen und ich weiss einfach nicht mehr, was ich noch machen soll ausser putzen, putzen und nochmals putzen. Auch wenn es danach noch mehr schmerzt #schwitz

#herzlich Aber dafür geht's im wunderbar, seine Größe hat den Frauenarzt umgehauen (fragt mich nicht, wieso)
und sein Gewicht wurde lediglich als annehmbar empfunden. Dafür hat er die Nase zugehalten, damit wir nicht sehen konnten, nach wem er in diesem Bereich nun kommt :-D

32. SSW:
KU: 27,5 cm
Gewicht: 1800 gramm
Größe: 43 cm

1

Hallo #liebdrueck,

kann dir Deine Wehwehchen sehr gut nachempfinden. Mir tut auch ein Zahn weh, der bräuchte eine Wurzelbehandlung. Da dort auch geröngt werden müsste, muss ich auch noch abwarten.

Ausserdem zwackt es mir ständig im Unterleib... wahrscheinlich Symphyseschmerzen. Kann mich nachts manchmal nicht auf die andere Seite drehen, weil es so schmerzt und an schlimmen Tage humpel ich nur noch durch die Gegend.

Aber dem Baby geht es gut... was ja auch das Wichtigste ist. Und lang ist es ja glücklicherweise auch nicht mehr... Bin froh, dass ich schon so weit bin!!!

Halte weiter durch...

Ganz liebe Grüße
Sina (33. SSW)

2

Hallo du!

Es ist tatsächlich schlimm, oder?
Ich konnte heute Nacht kaum schlafen, immer, wenn ich gerade friedlich eingedöst bin, fängt das Bein, auf dem ich liege, an zu schmerzen, dass ich fast schreien könnte.

Ich hätte niemals gedacht, dass es so schlimm werden könnte - vor ein paar Wochen habe ich mir nicht mal vorstellen können, das Baby loswerden zu wollen... Und nun will ich es lieber schreien hören, es lieber die ganze Nacht mit mir herumtragen, als weiterzumachen :-)

Aber es geht weiter, es geht immer weiter.
Wir haben nur noch 6-7 Wochen, vielleicht sogar weniger!

Trotzdem finde ich, dass es Zeit wird, in der Badewanne einschlafen zu können, ohne zu ersaufen oder krank zu werden #huepf

3

Ja, schlafen ist wirklich nicht mehr schön...

In der Nacht bewegt sich mein Zwerg auch ziemlich viel und tritt mir regelmäßig in den Magen, dass es mir übel wird... Puh ...

Ich hab aber die ganze Schwangerschaft über schon einige Beschwerden. Bis zur 16. Woche hab ich schlimme Übelkeit gehabt, dann haben meine Mutterbänder unglaublich gezerrt... nun hab ich schon seit Wochen diesen Syphyseschmerz und... naja, fett bin ich auch schon dolle.

Aber wie Du ja sagtest, ist nicht mehr lang und ich freu mich ehrlich gesagt, wenn ich nicht mehr schwanger bin!

Ich meine, das Kind war schon zu 100% gewollt... hätt ich aber gewusst, was da auf mich zukommt, weiß ich nicht, ob ich so schnell schwanger geworden wäre. Ist schon gut, wenn man nicht wirklich erahnen kann, was kommt.

Hast Du denn schon Angst vor der Geburt??? Mannometer, mir geht schon die Muffe deswegen... ich weiß gar nicht, wovor ich solche Angst habe. Wahrscheinlich, weil mir jeder die übelsten Horrorstorys erzählt.

Wünsch Dir noch nen schönen Abend!
LG Sina