Wem hat Utrogest geholfen???

Hallo Mädels!
Am Mo war ich zur #schwanger schaft-Bestätigung beim FA. Beim US war nur eine winzige Fruchtblase von 3mm zu sehen, obwohl ich schon 7. Woche sein müsste :-(
Eben bekam ich leicht SB und rief in der Praxis an. Dort sagte man mir, dass ich sowieso ein Rezept über Utrogest bekommen würde, da mir ein wichtiges Hormon fehlt (oder so) . Dann wäre alles wieder okay.
Allerdings kann ich erst morgen kommen, da ja Mittwoch nachmittag ist und alle Praxen geschlossen haben!!!!! :-(
Bei meinem Vetretungs-FA sagten sie sogar:"Warten wir mal ab, wenns stärker blutet rufen sie morgen nochmal an."
Fühl mich nicht so ganz wohl damit aber im KH sind die immer soooooo genervt....... #augen
Und nu????
Bei wem ging sowas gut?????
Hatte im August erst eine FG....
LG Yvonne

1

Hallo,

ich hab nach 2 FGs direkt Utrogest bekommen, da der bluttest ergeben hat, das mir dieses Hormon (Progesteron) fehlt. (Test wurde bei ES+8 gemacht und der Wert war zu niedrig).

Blutungen in der Frühschwangerschaft können die Folge sein - eine Blutung muss aber nicht an dem Progesteronmangel liegen. Ohne Bluttest kann der FA das eigentlich gar nicht sagen.

Solange es nur leichte braune SB sind, würde ich mir keine Sorgen machen, wenns mehr wird, fahr ins KH und lass es dort abklären. Also bei uns im KH wurde ich immer sehr herzlich behandelt.

LG BUNNY #hasi

2

Ich habe auch eine Gelbkörperschwäche und musste bis zur 12'ten Woche Utrogest nehmen. Ohne das hätte ich das Kind gar nicht halten können - hatte auch 3 Monate vor dieser Schwangerschaft eine FG.

Es kann dir nur helfen, wenn du es dir schnellstmöglich holst und zusätzlich Magnesium nimmst.

LG
Maija (23+6)

3

Aus Erfahrung kann ich nur sagen, dass ich das Utrogest an deiner Stelle nicht oral einnehmen würde. Ich hatte da starke Nebenwirkungen und war jeden Tag total benommen und mir war schlecht. Das nahm ich eine Woche ein und setzte es dann ab und dann ging es mir wieder gut! Dem Kleinen geht es super und ich bin in der 36.SSW und seine Entwicklung ist prima!

Wenn du das Utrogest nimmst, dann lieber vaginal, da die Nebenwirkungen da wohl nicht so stark sind wie oral.

LG Mym1987 (36.SSW)

4

Achja: Das Utrogest musste ich einnehmen, obwohl ich noch nie eine FG hatte und das meine 1. SS ist!!!

5

Ich nochmal...

bei mir gings übrigens gut, hatte 3 Wochen SB. Utrogest hab ich von der 4. - 15. SSW genommen.

Mein Sohn ist jetzt 11 Monate alt.

Bunny #hasi

6

Hallo Yvonne,

ich hatte bei Felix ca. in der 8. SSW Blutungen. Ich musste dann auch Utrogest vaginal nehmen (ich glaube bis zur 15. SSW). Die Blutung hat schnell aufgehört, ich hatte eine völlig problemlose Rest-Schwangerschaft. Heute ist Felix fast 23 Monate alt und kerngesund!

Nun bin ich wieder in der 11. SSW. Sonntag hatte ich richtig heftige, schwallartige Blutungen. Unserem Gummibärchen geht's Gott sei Dank gut. Nach zwei Tagen im KH muss ich jetzt wieder 3x2 Utrogest vaginal nehmen (mind. bis zur 13. SSW) und mich auf jeden Fall noch eine Woche richtig, richtig schonen. Ich bin gnadenlos optimistisch, dass auch dieses Mal alles wieder gut geht!!!

Ich drücke Dir auch alle verfügbaren Daumen, dass bei DIr alles gut ausgeht!!!

LG, Sandra mit Felix und Mini-Gummibärchen

7

Hallo Yvonne,
ich hatte auch direkt Utrogest, da ich eine Gelbkörperschwäche habe. Hatte damit keinerlei Probleme und bin jetzt happy in der 19.SSW. Ich kann verstehen, daß Du Angst hast mit Blutung. Ich glaub ich würde denen sagen Du willst es auf jeden Fall heute schon haben ( das Utrogest). Nur zur Sicherheit.
Hey, ich halte Dir alle Daumen und wünsche Dir gaaaaaaanz viel Glück!
Sprich doch mit Deinem Krümelchen, das tröstet immer ein wenig.
Alles Liebe#liebdrueck
Chris&Krümelchen Frieda Lina 19.SSW