Hallo ihr Lieben,
leider liegt unsere Maus schon seit Wochen in BEL und da ich nun in der 38.SSW bin habe ich schon fast die Hoffnung aufgegeben, dass sie sich noch richtig dreht.
Ich frage mich, ob es evtl. ein Anzeichen für eine "Total-Verwicklung" mit der Nabelschnur sein kann, wenn man die Eintragungen im MuPass sieht und das Baby immer mal wieder die Lage von SL in BEL gewechselt hat??
Was meint ihr, ist es wahrscheinlicher, dass unsere Kleine sich bei jedem Purzelbaum umwickelt hat und sich nun einfach garnicht mehr drehen kann??
Wie sieht es wohl aus bei einem Blasensprung in BEL?? Meine Hebi meinte, ich müßte nicht unbedingt liegend ins Krankenhaus, da mein MUMU noch fest verschlossen sei und die Nabelschnur nicht "raufallen/vorfallen" könne.
Ich vergaß zu fragen, ob die Kleine sich die Nabelschnur nicht auch mit dem Po im Beckeneingang abdrücken könne, was meint ihr???
Sorry, wurde etwas lang würde mich aber sehr über viele Meinungen oder sogar Erfahrungen freuen.
LG
Fabi
Viele "Purzelbäume" - BEL- Blasensprung- 38.SSW
hey,
ich denke du solltest dir nicht ganz so viele gedanken machen.. drehen kann sie sich immer noch.. meine hebi empfiehlt 2-3 mal am tag eine spieluhr zwischen die beine zu nehmen und nur einmal die musik abspielen..manche drehen sich dann noch..
mit der nabelschnur kenne ich mich nicht aus aber ich denke das ärzte das doch auf einen us sehen können oder??
alles liebe dir..
hallöchen bin ganz neu hier. hatte zum anfang auch immer tierisch angst wg nabelschnurverwicklung usw. meine hebamme hat aber gemeint, dass es nur gefährlich wird wenn du nen blasensprung hat und dein kind is noch nie ins becken gerutscht. ansonsten kann eigentlich nix passieren da dein kind doch im fruchtwasser schwebt und viele kinder die nabelschnur um den hals haben aber es passiert nix solange die blase "ganz"ist. so erklärte mir es meine habamme. lg
Also unsere jüngste kam per KS wegen BEL auf die Welt. Moxen, Brücke und Co haben nicht geholfen. Mir wurde dann von mehreren (Hebammen und Ärzte) gesagt das es auch sein kann, dass die Nabelschnur nicht solang ist um sich wieder zurückzudrehen. Sowas kann man aber erst hinterher sagen. Meine FA hatte nach meiner Bitte versucht per US zuschauen, jedoch geht das in solcher SSW nicht mehr (alles zu groß). Mach die nicht verrückt und freue dich das eure Maus bald da ist. Achso ich glaub unsere Maus war zu faul sich nochmal zudrehen, sie ist nämlich heut mit ihren 10 Monaten auch nicht grad die mobilste.
LG
Hallo,
also mein Kleiner liegt auch in BEL, bin 39 SSW. Mein Mumu ist auch noch geschlossen.
Mir wurde von meinem Arzt, meiner Hebi und im KH gesagt, dass ich auf jeden Fall liegend ins KH transportiert werden muss, wenn ich einen Blasensprung hab, einfach um jedes Risiko einer Quetschung auszuschließen....
Würde da kein Risiko eingehen....
Grüßle
Biggi