Na super, mein FA hat mich heute krankgeschrieben weil es mir nicht so super geht (Kreislauf und Übelkeit).
Als ich bei mir im Geschäft angerufen habe , hat meine Chefin mir gleich nen blöden Spruch gedrückt.
Ich solle mich doch die ganzen 9 Monate krankschreiben lassen, so könnte sie nix mit mir anfangen.
Muß ich erst im Laden umfallen oder wie?
Naja ich hoffe sie beruhigt sich wieder.
Gruß Keksnase 7.SSW
Blöder Spruch wegen Krankmeldung
Hallo,
also bei solchen Sprüchen von AGs geht mir immer der Hut nuf. Und da wundern sich manche warum Deutschland immer weniger Kinder bekommt. Man "darf" ja fast gar nicht.
Nix für Ungut- war bei mir auch so in der Art.
Ruh dich aus und denk heut gar nicht an die. Gute Besserung
wünscht
Jessi
Hey,die Reaktion tut mir für dich leid,aber ich kann auch viele Chefs verstehen!Es gibt leider viele Schwangere,die ihre SS auch zelebrieren,alles und jeder muss Rücksicht nehmen und
wenn ihnen was nicht passt:Krankmeldung oder gleich BV......
das schürt natürlich Vorurteile.......
Rede mit deiner Chefin,sobald du wieder fit bist und zeig ihr,dass ihre Vorwürfe dumm und ungerechtfertigt sind!
LG und gute Besserung!
hi,
kennst du solche schwangere wirklich?? also ich nicht. ich seh nur frauen, die sich halbtot rödeln, weil sie ein schlechtes gewissen haben und ihnen genau dieses "sich anstellen" unterstellt wird!
lg
anjulia
Ja,davon gibt es viele und auch wenn ich jetzt furchtbar böse bin:bestimmt auch in diesem Forum.....Ich urteile nicht über andere,aber ich lebe momentan nach zwei Leitsätzen:
1.Ich bin schwanger und nicht krank!
2.Ich kann sogar in meinem Beruf schwanger weiter arbeiten und tue es auch!
Es gibt viele die sich anstellen und die stellen die,von denen du sprichst mit ins schlechte Licht!
Prima, das kenne ich. Ich bin mittlerweile schon seit 4 Wochen krank geschrieben und es wird wohl noch so weiter gehen. Ich hab zwar selbst keinen blöden Spruch reingedrückt bekommen, aber von einer Kollegin mit der ich mich super verstehe krieg ich immer wieder zu hören was die jetzt so alles über mich reden.
Lass es dir einfach am A.... vorbei gehen. Machst dich nur fertig wenn du dich da drüber aufregst.
Grüße
Nicole
na so eine blöde kuh, unglaublich!!
sag vielleicht das nächste mal, ja ich kann mir auch was schöneres vorstellen, als dass es mir schlecht geht.
also echt!!
lg
anjulia
Tut mir leid, dass deine Chefin so reagiert hat.
Kenne das auch ... nur bei mir kamen dann so Sprüche, wie "ich hoffe du stehst jetzt endlich mal nen Monat durch ... du bist doch nur schwanger aber nicht krank!"
Schön für meine Chefin, dass sie ne ruhige und entspannte Schwangerschaft hatte. War immer kurz vorm platzen
Aber egal was sie sagt ... du musst jetzt mal Egoist sein und nur an dich und dein Kleines denken! Ihr beide seit jetzt am wichtigsten und wenn es dir nicht gut geht, dann geh zum Arzt.
LG Mandy + boy 29.SSW
dann tue es doch. Wenn sie es so sagt
Bei einem Beschäftigungsverbot bekommst du dein normales Gehalt bis zum Mutterschutz und kannst dich zu Hause schonen.Und deine Chefin freut sich oder auch nicht
Mein Chef hat mir von Anfang an gesagt das er mit Schwangeren im Laden nichts anfangen kann,dann soll ich doch gleich zu Hause bleiben.Also wie bei dir
Gesagt - getan. Hab mir ein BV von FA ausstellen lassen. Mein Chef war super HAPPY drüber- jetzt ohne Witz
lg,olrece
Ja wenn das so weiter geht werde ich mal mit meinem FA drüber reden.
Mein Chef hat es bei mir nicht böse gemeint.Bei uns wird Schnelligkeit verlangt und gut anpacken muss man auch können, da kann man nicht einfach so sagen,ich kann nicht mehr,oder es ist mir zu schwer. Daher hat mir der Chef gleich geraten zum FA zu gehen und mir ein Beschäftigungsverbot zu holen, es währe besser für uns alle, meinte er.
Also tat ich es, und mein Chef war super happy.
Ich war erstmal erleichtert das er es nicht nur so gesagt sondern auch gemeint hat. Ich habe viel Zeit mit meiner Großen verbringen können und hab öfter mal auf Arbeit vorbei geschaut und meinen Kollegen beim arbeiten zugeschaut Mir fiel zu Hause aber sehr schnell die Decke auf den Kopf.Trotz Kind und Haushalt, mir fällt meine Arbeit und meine Kollegen sehr. Aber nicht jeder hat solch gutes Arbeitsklima.
Auf jeden Fall sollste dich nicht fertig machen lassen,das tut dir und deinem Krümel überhaupt nicht gut !!!
lg,olrece
solche leute sind für mich unterste schublade...wenn man krank ist ist man krank, ob ss oder nicht.
ausserdem geht gesundheit vor und nicht ihr dämlicher laden.
nicht hinhören...
lg nadine
lass den Kopf nicht hängen. Klar is es doof für nen AG wenn eine schwnagere MItarbeiterin da ist(kann ja jederzeit ausfallen) aber das rechtfertigt solche Sprüche nicht. Schau mein AG meinte zu mir ob ich nicht lieber abtreiben lassen möchte!?!? Da schluckst erstmal. Tja hab da nen ganz tollen Hausarzt der hat mir dann gleich ein BV ausgesprochen....