Hallo, ich bin jetzt in der 5 SSW und versuche krampfhaft mit dem rauchen aufzuhören. Aber ich schaffe es nicht. Mein schlechtes Gewissen treibt mich um. Wer hat/ hatte das gleiche Problem und hat es geschafft damit aufzuhören. Habe ich schon mein Kind geschadet? Könte nur noch weinen
Ich schaffe es nicht mit dem rauchen aufzuhören
Hallo!
Ich habe gerne geraucht, hätte ohne Schwangerschaft nicht aufgehört.
Aber nach dem positiven Test habe ich noch eine geraucht und seitdem nicht mehr. Bin heute genau 16 Wochen und 2 Tage "clean". Ich kann Dir kein Geheimrezept verraten, ich wollte einfach nicht mehr.
Jede Zigarette, die Du nicht rauchst, ist gut für Dein Baby!
Rauch einfach noch eine und dann weg damit. (okay, wir haben glaube auch noch welche da)
Viel Erfolg, tu es fürs Baby!
Grüße, Mel
Huhu,
ich weiß das ist voll ätzend am Anfang, aber du kannst das schaffen. Wenn du`s schaffst einen Tag ohne, fällt`s dir am zweiten schon viel leichter, versprochen!
Und jetzt wirst du vermutlich von ganz vielen "zerfleischt"...
Ich wünsche dir viel Glück!
LG
Mir geht´s genauso wie Dir, bin der 10 SSW und schaffe es auch nicht, zumindest nicht ganz
Konnte es zumindest auf 1-2 pro Tag runterstufen, aber ich ärgere mich über mich selbst und habe ein schlechtes Gewissen
Stell Dir einfach vor, Dein Baby im Bauch atmet alles ein.
Und fühlt sich ganz elend!
So, nun müsste es aber klappen!
LG
Sylvia und Klaus-Bärbel
19. SSW
habe mal im buch gelesen,wenn man raucht,dann ist das so als ob jemand auf die nabelschnur drauftritt,das heisst gar keine oder wenig versorgung fürs baby!!!
es ist schwer kann diCH sehr gut verstehen,weil ich aus genuss geraucht habe!!!und glaub mir,es ist mir nicht leicht gefallen,weil ich auch zu der zeit ganz viel stress hatte!!!aber ich habe seit der bestätigung(7ssw)nicht mehr geraucht!!!
ich würde jetzt immer noch gerne rauchen,aber ich kann das nicht,hab dann so schlechtes gewissen
Ich hab zum Glück bereits damit aufgehört als ich die Pille abgesetzt habe. Ich wollte dem Kind kein Entzug zumuten. Meine Schwester hat leider damals auch weiter geraucht, so ca. 10 Zigaretten am Tag. Mein Neffe ist trotzdem kerngesund auf die Welt gekommen. Aber hätte auch anders ausfallen können. Deswegen hör auf denn jetzt hast Du einen grund dafür.
Echt schade das du es einfach nicht schaffst....
Warst du mal bei deiner KK und hast dort mal nach unterstützung gefragt? Hab gehört das KK da recht gute Tipps und Tricks und weiß was ich nicht alles haben um Schwangere vom Qualm weg zu bekommen....
Versuch irgendwie durch zu halten, am besten mit unterstützung von Freunden und Familie!
Es tut mir leid für euch beide das es bisher nicht geklappt hat aber das bedeutet nicht das du es nicht doch noch schaffst!
Also sei Stark für dich und dein Baby
hallo mir ging es vor 2 jahren auch so habe es versucht aber nicht geschafft und nachher habe ich egsagt was solls mein sohn kam gott sei dank gesund zur welt hatte aber 3 tage gezittert was ich darrauf schiebe ich habe am tag der geburt aufgehöhrt heuute schäme ich mich sehr dafür aber es ist nciht einfach aufzuhöhren kann dich verstehen du musst es alleine wollen und wenn du den willen nciht hast schaffst du es auch nicht .
bin froh das ich jetzt nicht mehr rauche und das baby jetzt keinen entzug durch machen muss
gela 30 w
Das kann ich garnicht verstehen!
Hör einfach auf... ich habe auch 3 Jahre geraucht und von einem auf den andren Tag aufgehört, bevor ich überhaupt erst die Pille abgesetzt habe!
Das ist so unfair dem unschuldigen Baby entgegen, wenn du weiterrauchst!
Grüßlies
Hallo Blinky, vielleicht hast du ja soviel "Glück" wie ich und fägst ab der 7. Woche an dich dauerzuübergeben, dann erledigt sich das Thema von selbst, weil du dich so davor ekeln wirst
Falls das nicht klappt, probiers mal mit Akupunktur. Soll super sein!
Das wird schon.
LG*N