Beim Niesen Urinverlust!

Hallo Mädels, ich bin in der 17. SSw und heute ist es mir schon 2 mal passiert. Ich habe beim Niesen, ein par Tröpfchen Urin verloren. Nicht sehr viel, aber genug um den Slip wechseln zu müssen, trotz Slipeinlagen. Das ist zwar nicht das erste mal, dass es mir passiert (habe es ab und zu seit der 12. Ssw), aber 2 mal an einem Tag, kommt mir schon viel vor.

Wer von Euch hat denn die selben Beschwerden???

1

ja ich. mir ist das immer voll peinlich.
meistens steh ich schon mit total verkniffenen beinen da und bin total verkrampft wenn ich niesen muss. :-[
naja. da müssen wir wohl durch.

lg liz

2

hmm ich habe mal beim brechen in die hose gemacht aber nur weil ich da grad aufgewacht bin warscheinlich ist das nur weil das baby ziemlich auf die blase drückt und du viel trinkst und das niesen verstärkt den druck oder dein becken boden is bisel schwach musst mal dein FA fragen is aber nix schlimmes
LG Angel

3

Huhuuu...
Ja ich kenne das leider auch sehr gut...
Letztens hab ich mir beim Lachen sogar richtig in die Hose gepieselt, nicht nur ein paar Tröpfchen *schäm*.
Das ist mir endpeinlich gewesen, aber ich konnte es einfach nimmer halten und aufs Klo hab ichs dann leider auch nimmer geschafft!
Naja... noch 8Wochen, dann habe ich es hinter mir mit der Schwangerschaft.
Grüßle Nora (29.SSW)

4

Hallo,

ich hatte das in der 1. SS auch ziemlich stark. Beim GVK lernt man ein paar Techniken, wie man das zukünftig vermeiden oder einschränken kann. Ich ziehe z.B. immer ein Bein kurz an und spanne den Po fest an, dann geht eigentlich nix "daneben".

In der 1. SS standen wir mal vor einem Möbelhaus - ich war so 30. SSW oder bisschen drüber. Jedenfalls bekomme ich einen Niesanfall und bepinkle mich total. Mussten dann wieder nach Hause fahren#hicks

LG Samy

5

Hi,

mir geht es auch so! Zum Glück musste ich die letzten Tage nicht so oft niesen, aber es ist jedes Mal wieder sooo peinlich! Hab meinen Arzt schon drauf angesprochen und er meinte, das ist normal, vorallem in der 2. SS! Naja müssen wir wohl durch!

LG Nadine

6

Mein TIPP: Einfach nimmer Niesen, nimmer Husten, nimmer Lachen ;-)

Spass bei seite ich glaube damit hat jede Schwangere irgendwann zu kämpfen. Drück dir die Daumen das es dich nicht die ganze Schwangerschaft durch belässtigt.

LG Juli die Rabenmutter :-p

7

Danke für Euren schnellen Antworten!! Das beruhigt mich doch, aber andersrum doch nicht:-)! Wenn das mit meiner Erkältung so weiter geht, werde ich mir wohl Pampers kaufen müssen :-D!!!

8

Das kenne ich auch! Da kann man wohl nichts machen. Es drückt nicht nur das baby, sondern durch die Hormone lockern sich die ganzen Muskeln untenrum.
Aber das finde ich ansich nicht schlimm. Doch seit 3 Tagen habe ich bemerkt, dass ich eine äußere Hämorrhoide habe. Das kommt auch von der Lockerung, sagt meine FÄ- Was für ein Scheiß! Wir müssen schon einiges aushalten... da habens unsere Männer echt gut!

LG Kerstin, 28.SSW

9

Hallo
Mir gehts auch so. Nicht immer, aber ab und zu und natürlich immer dann, wenn ich keine Gelegenheit habe den Slip zu wechseln. Ich war beim ersten mal echt schockiert, da ich dachte das das erst viel später passieren kann. Jetzt mache ich immer fleissig Beckenbodenübungen und hoffe das es besser wird, bzw. nach der Schwangerschaft nicht so bleibt. Ich habe gelesen das sich die Muskeln durch die Hormone lockern.
LG Sarah