Guten Morgen ihr Lieben!
Ich habe seit gestern Abend Halsschmerzen und seit heute Morgen ist meine linke Mandel total geschwollen.
Habt ihr irgendwelche Hausmittelchen die helfen (heiße Zitrone habe ich heute morgen schon getrunken) oder sollte ich lieber zum Arzt gehen? Bzw. habe ich heute sowieso einen Termin bei meinem FA -> sollte ich da besser ihn fragen?
schon mal für eure Antworten!
LG
Janschen + 15+3
Dicke Mandeln - Was hilft?
Hi Janschen...
hast du Fieber?
am Samstag hatte ich auch Halsschmerzen und meine Mandeln (beide) tun so weh... mein Fieber war 37.5
ich habe meinen FA angerufen und er hat mir antibiotika geschrieben... er wollte einen hoeheren Fieber vermeiden
...
jetzt geht es mir besser, nur muss ich weiter die antibiotika nehmen... die sind nicht gefaehrlich waehrend der ssw aber irgendwie fuehle ich mich damit nicht gut...trotzdem muss ich an meinen fa glauben...
und ich freue mich , dass es mir besser geht...
NACH meiner Meinung, ruf deinen arzt an... er weiss besser von uns beide....
viel Glueck! und gute Besserung!
Maria 14+0
Hallo Maria!
Fieber habe ich keins, das bekomme ich auch relativ schwer.
Ich werde ihn heute mal drauf ansprechen -> ich bin da immer etwas ängstlich, da meine Mandeln ziemlich schnell vereitern.
Danke dir auf alle Fälle für deine Antwort!
LG
Janschen
Hallöchen und guten Morgen,
also ich habe hoch sensible Mandeln...d.h. bei jedem kleinen Mist schwellen die an...!! Mir helfen da nur noch Hals-Wickel...!!! Nasses heißes Handtuch...dann ein trockenes Handtuch und dann ein Schal drum..ist zwar nicht so angenehm...aber besser als Schmerzen.
Lg,
Isa
Hallo Isa!
dir!
Ich probiere das heute Abend mit den Halswickeln mal aus -> schaden kanns ja nicht!
LG
Janschen
Hallo!
Ich habe schon oft Probleme mit meinen Mandeln gehabt.
Irgendwann hab ich mal von ner HNO Ärztin homöopathische Lutschtabletten bekommen:
Tonstiotren H.
Auch wenn die Wirkung nicht so schnell kommt wie bei einem Antibiotikum:
es hilft super.
Da es homöopathisch ist kannst Dus auch trotz benutzen.
Aber frag doch einach heut noch mal deinen FA
Gruß
Caphan
23. SSW
Hallo Caphan!
für deine Antwort!
Ich werde meinen FA nachher mal drauf ansprechen -> wenn ich irgendwas homöopathisches bekommen würde, wäre das super!
LG
Janschen
heiße milch mit honig, apfelessig-wasser mit honig (klingt eklig, is aber gar nicht so schlecht und tötet alle bösen bakterien ab )