Bitte beruhigt mich ein wenig, hab ich alles falsch gemacht?

Hallo Ihr Lieben,
ich habe mich schon ganz lange nicht mehr wegen Ängsten gemeldet, weil ich inzwischen in der 29. SSW bin, der Kleine sich prima entwickelt hat und ich ihn täglich gespürt habe.
Nun war ich vor ein paar Tagen mit meinem Partner in einem Wellnesswochenende. Dort gehörte zu unserem Arrangement ein Bad in einer Wellness-Wanne mit Magnetfeldtherapie, das ging ne halbe Stunde. Ich war auch für 10 Minuten bei 50 Grad in der Sauna, mir ging's prima damit, hatte keine Beschwerden.
Allerdings hab ich mich seit dem Wochenende sehr erkältet, mein Husten ist total extrem, so dass es meinen ganzen Körper durchschüttelt. Hab dann innerhalb von zwei Tagen 4 Kapseln Gelomyrtol eingenommen.
Und nun sitz ich hier vor dem Computer und hab etwas gegoogelt und bin geschockt: Magnetfeld - in der Schwangerschaft verboten. Gelomyrtol - gefährlich. Sauna - soll man nicht machen. Ich bin jetzt total panisch und mein nächster Gyn-Vorsorgetermin ist erst am 10. März - also nächsten Montag. WAs mach ich denn jetzt? Mein Ihr das ist alles übertrieben?
Außerdem frag ich mich , ob mein starker Husten den Kleinen irgendwie beeinträchtigen kann. Er wird doch total durchgeschüttelt und mein Bauch wird ja durch den Druck sowas von hart...

Vielen Dank im voraus,
ich bin echt total verunsichert.

Dani

1

Guten Morgen !

Also sorry normal erkundige ich mich wegen sowas vorher. Dazu fällt mir mehr nicht ein.....

Kann man nur hoffen das nichts passiert ist.

Diana #kratz

2

Wow da hat aber jemand schlechte Laune, mußt ja nicht antworten :-p

Grus Rosi

5

sorry, aber das hat ja mit schlechter Laue nichts zu tun....
Das ist unverantwortlich so ein verhalten!!!

Sorry das ich ihr auch so geantwortet hab...hab auch schlechte Laune ;-):-p nee....

weitere Kommentare laden
3

Ganz ehrlich??

Ich find sowas unverantwortlich. Du hast ein LEBEN in DIR...

Man überlegt doch VORHER was man macht und was nicht.

Geh zu deinem Doc und erklär das ihm.

Dazu fehlen mir echt die Worte!!!

LG #herzlich Stefanie

15

Hallo Stefanie,
ich will den Beitrag nicht nochmal posten, deshalb verweise ich auf die Antwort, die ich schon Diana gegeben habe.

DAni

4

Hallo,

Dein Husten wird sicher nicht schaden und die Sauna auch nicht. Aber man nimmt doch nicht einfach irgendwelche Medikamente oder setzt sich irgendwelchen Sachen aus, bei denen man sich nicht sicher ist? Außerdem - haben die im Wellnessbad nix gesagt, dass Du in das Magnetfeldbad gegangen bist?

Ich würde sofort den FA anrufen und dem das erzählen.

LG Samy

6

hi

erst mal muss ich mich den anderen anschließen, da macht man sich vorher schlau aber egal machst dir ja schon genug Sorgen.

Es ist vollkommen egal ob Du Deinen nächsten Termin nächste Woche hast wenn Du Bedenken hast dann gehe zum Arzt und lass das abchecken.

Alles Gute

lieben Gruß
stance + Keks 11.SSW

7

Hi,

komisch, dass die Dich wegen dem Magnetfeld dann nicht vorort aufgeklärt haben.... so schlimm wirds dann nicht sein.

Geh am Besten gleich mal zu Deinem FA und warte nicht bis zum 10.

Ich drück Dir die Daumen, dass es dem Kleinen gut geht!!

LG
Andrea

8

Ich habe mich grad auch gefragt, warum die dort nix gesagt haben. Du solltest doch unübersehbar Bauch haben, oder??

#kratz

9

Hallo,

dass man sich vorher erkundigen sollte, da muss ich meinen beiden Vorrednerinnen recht geben, aber das hilft Dir ja jetzt auch nicht weiter.
Was Deine Erkältung angeht, ist die nicht schlimm für's Baby, das geht ja schließlich vielen Schwangeren so. Und Gelomyrtol darf man m.E. nehmen. Du bist ja auch nicht mehr im Anfangsstadium. Auch Sauna kann man machen, wenn man es vorher auch regelmäßig gemacht hat. Zu der Magnetfeldtherapie kann ich Dir allerdings nichts sagen und ich würde diesbezüglich meinen FA anrufen u. nachfragen, ob das Auswirkungen gehabt haben kann. Ich würde mich aber nicht allzu verrückt machen an Deiner Stelle. Was macht der Kleine denn? Bewegt er sich noch? Dann kannst Du davon ausgehen, dass alles ok mit ihm ist.

LG
tweetwood + Julian inside #baby(ET-8)

10

Hallo Dani,

also ich würde jetzt erstmal versuchen ruhig zu bleiben. Beantworte dir selbst mal ein paar Fragen: Habe ich das Kleine in den letzten Stunden gespürt? Fühle ich mich wohl?

Dann ist denke ich nicht viel passiert. Falls Du aber aher panisch bist, würde ich mal beim FA oder deiner Hebamme telefonisch nachfragen. Vermutlich können sie dich eher beruhigen als wir.

Muss aber auch sagen, dass ich etwas verwundert bin. An Deiner Stelle hätte ich mich vorher ein bißchen informiert. Und auch bei dem Wellnesangebot nachgefragt, ob das geht/erlaubt ist. Die leute sort müssen das eigentlich wissen. Und Medis in der Schwangerschaft sollte man eh nur dann nehmen, wenn der Arzt grünes Licht gegeben hat.

Wegen dem Husten kann ich dich beruhigen. Das stört die Kleinen nicht weiter. Durch allergisches Astham hatte ich in der letzten Zeit starke Hustenanfälle bis hin zum Brechreiz. und meinem Kleine geht es prima.

LG Beatrix

11

Hallo!

Also erstmal ist es natürlich doof, dass Du Dich nicht vorher erkundigt hast, ob Du das Medikament nehmen darfst und die anderen Dinge tun kannst, aber anranzen bringt Dich glaube ich im Moment kein Stück weiter!

Also... der Husten schadet dem Kind nicht... hatte auch ne richtig fette Bronchitis, laut meiner FÄ finden die das "Geschüttel" eher gut. Kann ich mir zwar kaum vorstellen, aber gut.

Wenn Du Dich richtig krank fühlst, solltest Du auf jeden Fall zum Arzt gehen, damit der Dir eventuell helfen kann ein Medikament (falls nötig) zu finden,dass Du nehmen darfst. Hier gehen die Meinungen der Ärzte nämlich total auseinander.

Wenn Du Dir unsicher bist wegen diesem Magnetfeldbad, dann ruf beim Arzt an und frag.

Und glaube mir, nicht alles wird so heiß gegessen, wie's gekocht wird!

Ist scheiße gelaufen, aber ich denke, dass weißt Du am besten.

LIebe Grüße
*mara*