hallo an alle,
ich dreh bald durch! ich hab jetzt schon mindestens 3 (!) wochen nen pilz. behandelte es die ganze zeit mit clotrimazol, was kaum wirkung zeigte. lezte woche bekam ich dann nen andren wirkstoff und jetzt hab ich das gefühl, es wird nur noch schlimmer!
kann das denn auch was anderes sein?
ist nämlich auch nur äußerllich...
wer kennt das?
liebe grüße
bluna, 33.ssw
pilz geht nich weg!!!!!!!!!
das hatte ich auch...ist echt gemein....bei mir war es aber nur am anfang ein pilz...irgendwann meinte meine ärztin dann der pilz sei weg...es müßte etwas allergisches sein oder sonst irgendein juckreiz....das ganze fing anfang januar an und es juckt immer noch :( allerdings jucken bei mir auch die beine total...scheint wohl einfach eine unangenehme nebenerscheinung zu sein....hatte dann noch ein leichte cortison salbe bekommen die auch geholfen hat aber sobald ich sie 2 tage nicht genommen habe war das jucken wieder da....
...muß ich wohl noch 5 monate durch...
grüße
Hallo erstmal und !
Also ich kann Dir das echt nachempfinden, denn ich hatte in meiner ersten SS auch ständig mit Pilzinfektionen zu kämpfen und jetzt in der zweiten plag ich mich auch schon wieder ähnlich lange wie Du mit dem Problem. In der 1.SS verordnete mir meine damalige FÄ Nystatin (Ovula und Salbe) - Ergebnis der Pilz war kurz weg und kam aber immer wieder.
Jetzt in der 2.SS sagt mein FA, er würde mir auf gar keinen Fall irgendein Antimykotikum verordnen, weil die nämlich Fehlgeburten auslösen können. Er muß es wirklich wissen, denn er hat echt viel Berufserfahrung. Er rät mir, Naturjoghurt zu kaufen, einen Tampon mit Joghurt vollsaugen zu lassen, diesen dann einzuführen und über Nacht wirken zu lassen. Denn die Ursache für das vermehrte Auftreten von Scheidenpilzen in der SS ist der veränderte Säurehaushalt der Scheide. Die Milchsäurebakterien wirken dem entgegen. Gegen den Juckreiz rät er zu Florena-Creme (Nivea geht auch). Einfach äußerlich auf die Scheide auftragen. Also bei mir hilft beides (Joghurt und Creme).
Weil Du schreibst, dass dieser Juckreiz nur äußerlich ist, vermute ich aber, dass das gar kein Pilz ist. Diese Vermutung äußerte mein FA bei mir auch zunächst, bevor er bei der genauen Untersuchung dann doch den Pilz entdeckt hat. Er erklärte mir das so: Während der SS produziert die Scheide deutlich mehr Sekret, was man ja sehr leicht an dem vermehrten Ausfluß feststellen kann. Das sorgt dafür, dass der Intimbereich gereizt und empfindlich wird. Wichtig ist es in dieser Zeit, wenig Unterwäsche mit synthetischen Fasern zu tragen (also lieber Baumwolle) und nach Möglichkeit auch kein Strings. Diese verursachen nämlich eine gewisse Reibung, auf die die ohnehin gereizte Haut empfindlich reagiert! Auch hier hilft Florena-Creme respektive Nivea-Creme.
So, das ist nun aber wirklich eine lange Antwort geworden, aber ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen!
Ganz liebe Grüße und eine schöne Kugelzeit!
Katrin mit Luise (28.03.06) und Duddel inside (14+1)
hallo katrin,
vielen dank für deine antwort! ob das bei mir nun wirklich ein oilz ist, ist nätürlich auch so ne frage. hatte nen guten ph-wert und unter´m mikroskop erkannte man (vor 3 wo. zumindest) auch noch nichts.
allerdings isses äußerlich oft gerötet. jucken tut´s ja auch nich ständig. naja...
das mit dem jogurt und baumwollunetrhosen etc. kenn ich, da ich wirklich schon oft darunter leiden musste, leider!
ich nehm jetzt die zäpfchen mal fertig und wenn´s dann ich weg geht, muss ich halt nochmal hin.
dir weiterhin alles liebe....
bluna