Schwangerschaftsöl - wann und wieviel?

Hallo,

hab da mal ne Frage zum einölen des Bäuchleins?
Wann macht ihr dies und wieviel und wie oft?
2-mal am Tag?
Wenn ich es frühs mache - mache ich mir doch meine Klamotten für den Tag voll? Das will ich eigentlich vermeiden. geht es auch nur Abends? reicht das von der Intensität dann zu?

#danke für die Hilfe

1

Ich öle immer abends im Bett. (schlafe nackt)

Bringen tut es nix, bin trotzdem schon gerissen. :-)

Nun ja.

LG, Mel

2

Hallo!

Bin ein wenig faul. Mache das nur alle 2-3 Tage seit der 17.SSW. Nehme immer Weleda Schwangerschaftsöl.
Gerissen bin ich nicht - habe wohl Glück gehabt.

LG Christiane (ET-10)

3

so früh habe ich noch gar ncihts gemacht jetzt nicht und auch bei meiner ersten schwangerschaft nicht.
Ich habe erst ab der 25 SSW damit angefangen.Ich reibe mein Bauch immer abends ein,das reicht völlig aus,finde ich. Ich mache es aber auch nciht jeden Tag,nur wenn mein Bauch zu sehr spannt,öl hilft mir dann sehr gut gegen.
Und ich habe bis jetzt auch keine SS-Streifen und von der ersten Schwangerschaft auch nicht.

Es kommt nicht nur auf´s Öl an,Meist ist es Veranlagung die bestimmt ob du nun SS-Streifen bekommst oder nicht.

lg,olrece

4

Hallo,

ich mache es auch abends nach dem Duschen.
Gerissen bin ich nicht. Muß aber auch sagen,dass ich eine sehr elastische Bauchdecke habe.#schein

LG Sybille (ET-4)

http://www.baby-o-meter.de/babypage.php?id=Sybille&page=102022

5

Hallo.

Ich creme (nicht öle. Mag Öl nicht so sehr) seit der 12. SSW. Bisher ist nichts gerissen und vielleicht hab ich auch Glück. Ist glaub ich auch ein Glücksspiel und kommt auf die Gene drauf an.

Aber mit der Creme ist die Haut wenigstens noch schön glatt. ;-) Und das tut ja auch schon mal der Seele gut. Eincremen tu ich mich morgens und abends. Naja, manchmal bin ich faul. #hicks Dann nur aller 1-2 Tage einmal.

LG
Franzi (25.SSW)

7

mit was cremst du ein?

6

Hallo!
Ich hab immer zweimal eingeölt,morgends und abends, hab angefangen als ich erfahren hab dass ich schwanger bin. Immer mit dem Zähneputzen, dann vergißt man es nicht. Ich denke es kommt auch viel auf die Gene an aber ich habe nach zwei Schwangerschaften keinen einzigen Streifen. Ich habe auch die ganze Schwangerschaft durch Kieselerde-Dragees genommen, sind gut für das Bindegewebe.
Gruß Birgit