Verdacht auf Schwangerschaftsvergiftung?

Hallo liebe Mitkugelbäuche,

war heute beim FA weil es mir schon seit der letzten Woche nicht so gut geht.
Habe immer Kopfschmerzen, Schwindel, Wassereinlagerungen, leicht erhöhten Blutdruck ( immer um 140/90), leichtes Flimmern vor den Augen.
Und heute morgen gings mir auch wieder nicht so toll. Deshalb bin ich zum FA. Nun habe ich zu hören bekommen, das vielleicht ne Schwangerschaftsvergiftung vorliegt.
Muss bis Freitag warten auf die Blutwerte und werd auch da nochmal untersucht.
Heute gings dem Baby zum Glück gut.
Aber kann das denn schon so früh sein? Ich bin heute bei 17+0.
Bin auch erstmal für den Rest der Woche krankgeschrieben.
Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?
Hab doch etwas Angst.

LG
Melli

1

war letzte Woche wegen Verdacht auf SS Vergiftung im KH. Und zwar deswegen,weil man sagt,wenn ne SS-Vergiftung vorliegt muss das Baby sofort geholt werden. Ich habe auch mal öfter Kopfsschmerzen,Schwindel,leichtes Augenflimmern,mein Blutdruck ist aber zu niedrig.

Ich möcht dir jetzt keine Panik machen.Bei mir war zwar ein Wert erhöht,der darf in der Schwangerschaft aber zum Glück ein wenig erhöht sein.Solang der bw nicht weiter steigt ist alles okay.Aber sobald ich zu oft Augenflimmern oder Schwindelanfälle bekomme,Übelkeit, dann soll ich sofort wieder ins KH.

Vielleicht würde es dich auch beruhigen wenn du ins KH gehst,da hast du die Blutwerte sofort und brauchst dir nicht so den Kopf machen.Da kann dir wenigstens sofort geholfen werden und du weißt sofort woran du bist.

Ach so,ne SS- Vergiftung kann in jedem SS-Stadium vorkommen,wurde mir erklärt.

lg,olrece ( 36 SSW )

2

Hi olrece,

was mir nur Angst macht ist, das der Krümel geholt werden müsste. Und bei 17+0 hat er keine Überlebenschancen...

4

mach dir keine Sorgen.Bei mir haben die Ärzte auch Panik gemacht,und es ist nichts.

Ich wolllt dir ja nur vorschlagen das du ins KH fährt,weil du da deine Blutergebnisse sofort bekommst und gleich weißt woran du bist.Da musst du nicht bis FR. warten.

Und wenn es eine SS-Vergiftung ist,was ja nicht sein muß,den die Symtome können unabhängig von einender auftreten. Dann kann man dem Kind eh nicht mehr helfen. Sorry,klingt hart,ist aber so.

Mach dir keine Sorgen,den das Schadet dem Kind am meisten!!!! Ich weiß es ist leichter gesagt wie getan.Versuch es einfach!!!
Mir wurde viel Ruhe,am besten Bettruhe verordnet,ich halt mich fein dran,und siehe da,es wird schon wieder besser,zwar schleppend,aber ich sehe Vortschritte :-D
(Jetzt muss ich nur noch ein mal die Woche zum KH wegen Blutkontrolle.)

lg,olrece

weiteren Kommentar laden
3

hi

also das muss alles nicht zusammenhängen.
Du kannst alles auch voneinander getrennt haben.

hast du denn kein eiweiß im urin??

also mir gings ähnlich, es war aber kein verdacht auf eine gestose.
ich habe nur von natur aus kaputte venen und probleme mit wasser sowie auch einen leicht erhöhten blutdruck.
oft macht auch stress solche wassereinlagerungen.

kopfschmerzen und schwindel können allein vom kreislauf kommen und die sehstörungen vom zu lange vorm pc sitzen ;-)

sei beruhigt, eine gestose kommt sehr sehr sehr selten so früh vor. ich kann dir das versichern von mehreren ärzten bestätigt.
Warte die untersuchungen ab aber ich kann dir mut machen und sagen:

wird schon nichts sein.
salzreich essen, viel trinken und viel ruhe!!

erhol dich mal.

LG
Kira 19ssw

5

Also Eiweis hab ich nicht im Urin. Und die Blutwerte kommen erst am Freitag.
Bin eigentlich von 6-12 Uhr arbeiten.
Habe aber keine kaputten Venen. Und mit Wassereinlagerungen hatte ich auch sonst keine Probleme.
Stress habe ich auch nicht auf Arbeit und zu Hause auch nicht.

7

Hallo Melli

Ich hatte genau die selben Anzeichen wie du. Vorallem das Augenflimmern machte mir enorm Angst. Ich hatte es so ab der 10 Woche regelmässig bis in die 25 Woche. Bei mir stellte sich dies alles aber als eine Migräne heraus. Phu war ich froh. Wünsche dir gute Bessererung und hoffe, es ist nichts ernsthaftes.

Liebe Grüsse

Elena

8

Ich hoff doch das es wirklich was ganz harmloses ist.
Und wenn sich mein FA bis Freitag früh nicht so gemeldet hab, dann ist es auch nichts schlimmes. So haben wir es ausgemacht.
Am Freitag mittag um 13°° hab ich dann noch mal einen Termin wo ich nochmal untersucht werde.