darf ich sushi essen?

Hey, ich brauche mal Eure Meinung. Denke, dass Sushi wegen des rohen Fisch nicht gut ist. Kann ich denn welche essen, wo nur z.b. Ruccola, Creamcheese, Avocado usw. drin ist? Oder sind die Algen drum rum auch nicht gut?

Ich liebe Sushi!!!!!#koch

1

Also, rohr fisch ist ja klar.
Alegn sind ja ne art salat, gut gewaschen deswegen eigentl. kein problem. Manche sagen zwar das algen vom meer her schadstoffe enthalten, aber welches lebensmittel tut das heute schon nicht#schein
Also ich würd sagen guten appetitt!;-)

2

hallo!

ich würd die finger ganz vom nicht gegarten fleisch.- und fischgerichten lassen!

lg marlen +#baby leon martin (31 ssw)

3

Erst einmal: grundsätzlich darf man nie irgend etwas essen!
Ruccola hat gerade keine Saison, ist deswegen im Moment überhaupt abzuraten.
Creamcheese hat zu viel Fett, Geschmacksverstärker etc, sollte man grundsätzlich nicht essen.
Algen sind dafür bekannt, daß sie Giftstoffe aus dem Wasser aufnehmen können, also auf keinen Fall.
Und roher Fisch = Salmonellen, Würmer etc.

Mal ehrlich: Machst Du dir wirklich über jeden Happen Gedanken?;-)

LG

4

Hallo,

also Sushi ohne rohem Fisch ist absolut ok. Obwohl es mir manchmal auch echt schwer fällt und ich mir dann Sushi mit Räucherlachs selber mache!

Viele Grüße

Jujumama

8

Räucherlachs aus der Packung ist aber auch nicht erlaubt, gell...die sind bewiesenermaßen meißt nicht keimfrei...und geräuchert ist nicht gar...sorry muss mal ein bißchen klugscheißern...

5

hi

kann dich verstehen, bin auch ein totaler sushi-fan und hatte bzw habe es sehr schwer, der verlockung zu widerstehen, zumal wir eines der besten sushi-lokale überhaupt direkt nebenan haben. kann es also nicht vergessen... :-[

ich gebe zu, dass ich trotz verbot von rohem fleisch und fisch während meiner schwangerschaft zweimal sushi gegessen habe. aber es ist (außer dass es eben lecker schmeckt...) wirklich nicht gut, rohen fisch zu essen. das fleisch habe ich auch nur gut durchgebraten gegessen.

die algen sind kein problem, würde ich sagen und das gemüse ja sowieso nicht. eine freundin hat einmal gesagt, ich solle auch die mit mayonnaise weglassen, aber mayonnaise ist eh nicht mein favorit. denn mayonnaise ist ja auch immer eine gefahrenquelle (salmonellen usw...) und da binich nicht so der fan, ob schwanger oder nicht.

guten appetit weiterhin und viel durchhaltevermögen beim "nein-sagen" wünsche ich #mampf

karina (ET -21)

6

Hi!

Wenn Du das rohe Getier weglässt und welche mit Gurke und Avocado nimmst, warum nicht??? Man kann ja nicht auf alles verzichten und sich zu viele Gedanken zu machen ist ungesund :-)

LG und Guten Hunger von Vik, die jeden Tag rohen geräucherten Schinken und Salami isst + Mia (3) + #baby Antonia (32. SSW) + #stern

7

Hallo,

also mein FA hat -ohne das ich nachgefragt habe- extra erwähnt, dass man frisch zubereitetes Sushi auch rohem Fisch essen darf!!! Als ich ihn etwas verdutzt angeguckt habe, sagte er dass roher Fisch sehr reich an Omega 3 Fettsäuren und Vitaminen ist.

Also ich habe gerade gestern Sushi gegessen;-)

LG
Anna

9

hi,

na klar darfst du vegetarische sushi essen mit algen, japan hat eine stark steigende bevölkerungszahl :-p und was würden die ohne algen machen, was ja in vielen speisen hauptbestandteil ist???

also mach dir nicht so viele gedanken, und freu dich lieber über lecker sushi (da hat dein krümel mehr davon, als wenn du dir ständig gedanken machst bzw. unsicher bist ob du nun das oder das essen darfst oder nicht)

ich liebe sushi auch #mampf
lg scrati1

10

also ich liiiiebe auch sushi. normalerweise esse ich sashimi mindestens 2x pro woche!

und ich werd's auch weiter essen, eben halt teurere als ueblich in einem nobleren sushi restaurant wo's auf alle faelle frischer fisch ist. das ist naemlich wohl das wichtigste: muss gaaanz frischer sein (meint auch mein doc)

hmmm, ich bekomme hunger #mampf!

k-paris