hallo ihr lieben!
am freitag war ich unterwegs. in einem meiner lieblingslokale. bin dann um 2.30 heim. ok, das stundenlange stehen und als krönung noch macarena tanzen hat mir nicht gutgetan. am samstag war ich dann zum couching verdonnert. aber es hat spaß gemacht und normalerweise sitze ich ja wenn ich wo fortgehe.
aber gestern hat mir ein guter freund gesagt dass er das absolut scheisse findet. immerhin bekomme ich ja ein baby was wenn mich einer anrempelt. und das gerede der leute. und und und.
mein argument dass ich schwanger bin und nicht krank und ob ich mich denn jetzt zuhause einsperren soll hat er nicht mal angenommen.
ich weiß schon was ich tu und ich bin ja nicht jedes wochenende unterwegs. seit ich schwanger bin, war ich 3x weg.
er meinte dann, ich hätte ja nimmer lange und danach könne ich ja eh wieder fortgehen. ja pustekuchen. wenns mäuslein erstmal da ist, ist doch das nächste halbe jahr nix mit ordentlich fortgehen. das weiß ich. weils mich da net interessiert und ich eh net ausschlafen kann.
muss ich mich denn jetzt wegsperren wei ein tier? nur weil ich schwanger bin? versteh die welt nimmer.
lg eure liz
muss ich mich nun zuhause verstecken??
Hi Liz,
er soll sich raushalten, eine Frechheit! Mache das, wobei du dich wohl fühlst, dann passt es auch. Sorry aber,... typisch Mann!!!!
mrs.
Hi
Mach dir nichts raus. Wenn mans net übertreibt.
Ich hab hochschwanger noch beim umzug mitgeholfen, wo mich alle behandelt haben als ob ich krank wäre...
Wenn wir meinen das das unseren babys im bauch schadet, würden wir es nicht tun.
Klar kannst du angerempelt werden. Mir ist einer mitm enkaufswagen absichtlich voll innen bauch gefahren nur weilö ich ihm im weg stand, das war 1 woche vor der geburt
Gefährliche sahcen solte man natürl. echt lassen.
Aber du merkst selber wo deine grenzen sind.
LG
Denise
ja, passieren kann doch überall was. ich bin ja nicht blöd und riskier was weiß ich was. aber auch ich muss mal raus. manno, das hat mich echt geärgert.
lg liz
Nee, wegsperren nicht, aber ich würde an deriner Stelle zB verrauchte Locations meiden und eben darauf achten, dass es nicht zu laut ist. Ab der 20.SSW oder so hören Babys mit..
Ich denke, es ist alles gut, solange es dir gut geht...dennoch denke ich, man sollte es nciht übertreiben denn ich habe schon schmerzlich erfahren dürfen, was passiert wenn man sich körperlich überschätzt. Hatte Wehen mitten in der Nacht, was nicht gerade ungefährlich ist in der 24.SSW.
Deswegen mein Rat: alles in Maßen. Denk nicht nur an dich, denk auch an dein kleines und schwanger ist schon ein bißchen "Ausnahmezustand". man muss mehr auf sich achten.
LG
ja, ausnahmezustand schon. aber weißt du, ich bin ja nicht ewig da drin und im normalfall sitze ich da in meiner ecke und genieße einfach dass ich auch mal nicht nur mutter und hausfrau bin.
naja, am freitag hab ich mich etwas übernommen und das wusste ich auch.
aber ich will nicht auf alles verzichten müssen. ich geh kaum fort und wenn, dann sinds vielleicht 2-4 stunden.
lg liz
So ein Käse.
Lass Dich da mal nicht ärgern.
Du musst selbst wissen was gut für Dich ist
und tanzen ist nicht verkehrt.
Wenn Du vor dröhnenden Boxen hängen würdest,
dann wäre es was ganz anderes,aber so...
Eine schöne Rest schaft noch,
Nine
nö, vor dröhenden boxen nicht wirklich. im normalfall sitz ich gemütlich in einer sitzecke, mit meinen freunden und nuckel an meinem multisaft. nach 2-4 stunden geh ich heim und bin glücklich mal wieder unter leuten gewesen zu sein die sich nicht über kinder unterhalten wollen. *gg*
und das war in dieser schwangerschaft nun das 3. mal dass ich weg war. also sooooo ein fortgehjunkie bin ich dann eh net.
lg liz
Nee,das glaub ich Dir.
Ich bin auch weg gegangen in meiner 2ten SS.
Meiner Tochter hats nicht geschadet und das tanzen,
so empfand ich es,tat mir sehr gut.
Man merkt auch dass man keinen Alkohol zum lustig sein braucht,man auch mal mit nem Saft und netten Leuten prima Spaß haben kann...
Vor allem,Du hast schon recht,in der ersten Zeit wirst Du kaum noch Zeit für Dich haben und warum solltest Du nun also jetzt schon nur noch zu Hause hocken !?
Wie gesagt,Du musst wissen wie und womit Du Dich wohl fühlst,nicht die anderen...
Hi Liz,
lass Dich nicht verunsichern.
Dich einsperren ist ja wohl mal gar keine Lösung. Ich war seit Silvester nicht mehr weg. Aber ich würde schon ganz gern, aber zeitlich haben wir halt ein Problem, weil wir mitten im Umzug stecken.
Angerempelt werden kannst Du überall. Ich wurde vor 1,5 Wochen kräftiger von einem kleinen Jungen, der gerade das Schwimmen gelernt und dementsprechend kraftvoll zugetreten hat, am Bauch getroffen. Trotz Aufpassen. Krümel ist nichts passiert. Aber trotzdem.
Du solltest das tun, was Dir guttut. Und wenn Du ein-, zweimal weggehen willst, Dich in der Lage dazu fühlst, dann sollte es kein Problem sein. Was Dir gut tut, tut auch meist dem Baby gut.
Also: Immer tu das.
LG
Franzi (25.SSW)
hallo,
also verbieten lassen würde ich mir ganix denn es ist immer noch deine sache was du machst weil eine schwangerschaft ist keine krankheit.ich mein in eine dissco würde ich aber nicht grad gehen weil das is echt zu laut für das kleine krümelchen.
geh auch sehr viel weg aber alles was laut is darauf verzichte ich lieber.
lg sandy 26.ssw
habe ich mich am WE auch gefragt.
Hallo Liz,
wir waren am WE auf der Reeperbahn unterwegs und hatten ne richtig schöne Kiez-Tour, mit lauter Musik, rauchiger Luft und vielen Menschen. Die mich auch nicht angerempelt haben. Auf der Tanzfläche habe ich dann manchmal die Hände auf den Bauch gelegt, so hat jeder gesehen, "dass da was ist".
Ich musste einfach mal raus, und es tat mir sehr sehr gut!
Auch wenn ich am Sonntag ein bisserl Kopfweh hatte. Aber dem Baby gehts gut, das fühle ich.
Lasst es doch nochmal krachen, ein paar Stunden raus, das tut schon sooo gut! Und ich denke auch, die nächsten Monate nach der Geburt ist erst mal nur Baby und Mama-sein angesagt. So ist das bei mir auch.
LG Lisa
28sw.