Bei wem wurden beim Organscreening Softmarker festgestellt?

Hallo zusammen,

war gestern bei 21+1 beim Organscreening, und da hat der FA Softmarker gesehen. Muß deshalb zu einem zweiten FA und eine zweite Meinung einholen.

Hatte das jemand von euch? Wie ist es ausgegangen?

1

Was ist das denn überhaupt?

2

Das können verschiedene Dinge sein. In meinem Fall waren es gleich mehrere Anzeichen, also Hinweise auf eine mögliche Risikoerhöhung für Chromosomenstörungen. Im US wurden Zysten im Gehirn gesehen, ein runder weißer Fleck im Herzen und irgendwas am Herzen.

7

Oh je, das tut mir leid. Jetzt bist du sicherlich sehr besorgt. Wie geht es weiter?

3

Hallo sun!

Was genau wurde denn gesehen?

Bei Meinem Krümel wurde eine Zyste im Kopf festgestellt(20+3)!!!

Musste knapp zwei Wochen auf einen Termin warten und hab mich echt verrückt gemacht!!!

Zum Glück war dann alles ganz harmlos und nur als Vorsichtsmaßnahme meiner Fa!#huepf

Ich weiß echt wie schwer die Warterei und die Unsicherheit sind, dafür wünsch ich dir ganz starke nerven!!#pro

Alles Gute und viel Glück das alles ganz Harmlos ist!!!#klee#klee#klee

DANI

6

Hallo Du,

kenne Sun678 ganz gut und versteh ihre Sorgen voll.
Daher mal ne Frage an Dich:
Wurde das bei Dir beim norm. US festgestellt oder auch beim Organscreen.?
Woher kann sowas kommen lt Deinem FA?

Schön, dass es bei Euch gut ausgegangen ist.

LG

4

Hallo,
also bei meinem ersten Sohn, hat man einen Softmarker festgestellt. Er hatte eine Plexuszyste, die nach 4 Wochen verschwunden ist.
Der Kleine ist 2 1/2 Jahre und Kerngesund.
Was wurde den festgestellt????

Eine schöne SS und alles Gute

LG Wolly mit 4 Mäusen an der Hand , 3 Sternchen tief im Herzen und 1 Bauchzwergerl 12+2

5

@ dani-baby und wollywell

Er hat 2 Plexuszysten im Gehirn festgestellt. Zudem noch einen "white spot" (also einen weißen runden Fleck, auch "Golfballsyndrom") am Herzen. Mehr hatte er zu mir nicht gesagt. Auf der Überweisung zum nächsten FA steht aber auch noch was von Nierenbecken... (kann das Wort nicht lesen) drauf.

Ich hoffe auch, daß alles ganz harmlos ist und diese Softmarker vielleicht sogar bald ganz verschwunden sind. Mein FA meinte, ich solle mir nicht so viele Sorgen machen, er hätte nur eine Informationspflicht, der er nachgehen würde.

Der Termin ist Gott sei Dank schon am Freitag.

Danke für eure Worte, das hat mich ein wenig beruhigt.

8

Hey,

ich hatte bei meinem 2. Kind einen "White Spot", was der FA aber als harmlos einstufte im Gegensatz zu mir. Ich hatte 7 entsetzliche Wochen, bis der Fleck in SSW 24 verschwunden war. Lass es abchecken, du hast sonst keine ruhige Minute mehr. Ich habe damals leider nichts getan, da mein FA furchtbar eitel ist und mir sicher keine Überweisung für eien Zweitmeinung gegeben hätte. Und Fruchtwasseruntersuchung wollte ich nicht, war ja auch schon so weit.

LG und Kopf hoch,

Nico