polypen an der dammnaht

hallo ihr da draussen

ich hab mal eine kleine frage. habe nach der geburt meiner tochter polypen an der dammnaht und mein fa meinte da müsste nochmal ein dammschnitt gemacht werden um das betroffenegewebe zu entfernen. hat jemand zufällig erfahrung damit

viele grüße

1

Hallo!

Ich habe nach der Geburt von meinem Sohn kleine Marisken. Bin auch super blöd gerissen nach der Geburt damals.
Sollte ich diesesmal wieder genähnt werden müssen, was wohl wahrscheinlich ist, werde ich die Marisken nach der Geburt mit wegschnippeln lassen. Betäubt werden muß ja eh, und die 10 Minuten länger, die das ganze dauert werde ich wohl mit aushalten.

LG
Melli

2

danke für deine antwort

mein fa meinte auch die kann man bei der nächsten geburt mit wegmachen lassen aber bis jetzt haben wir noch kein 2tes kind geplant.
und ich kann mich nicht überwinden einfach so einen dammschnitt machen zu lassen ohne baby bonus ;-)

3

Geh doch einfach mal zum Proktologen.
Der schaut sich das an und berät dich. Vielleicht muss man gar keinen Dammschnitt machen. Die meinsten Proktologen bieten dir auch die möglichkeit mit Laser.
Oder die region wird örtlich betäubt, der Polyp abgetragen und die winzige Stelle die übrig bleibt, wird verschorft.
Tut alles eigentlich kaum weh.

Bin Arzthelferin beim Gyn.
Wir machen auch solche Eingriffe.
Hab mich aber auch 2 Jahre lang erfolgreich gedrückt.;-)

LG
Melli