Frage zum rauchen!!

hallo

sry muss jetzt nochmals dieses thema hervorholen!!

und ich möchte nicht dass jetzt irgendjemand mir schreiben muss und sagen muss was ich für eine schei.. unverantwortliche mutter wäre!!

Ich bitte euch dass nur die mir schreiben di mir wirklich helfen wollen!!brauch die anderen kommentare nicht weiss es selber!!

soo also: habe in der 7 ssw erfahren dass ich schwanger bin, (hab da noch etwa 1 1/2 päcken geraucht) hab mich dann bei allen leuten informiert und mir wurde nicht extrem schlimmes gesagt ) hab dann noch etwa 15 zigaretten geraucht!!

Hab heute dieses posting zm rauchen gelsesen und hab mir ricxhtig deftige gedanken darüber gemacht und 3stunden lang im internet übers rauchen in der ss informiert!!

Hab jetz so ein schlechtes gewissen und soooo panische angst !!!!!#heul


so zu meiner frage..

bin jetzt in der 32ssw darf ich zack pang aufhören zu rauchen!????????????????????????????!! iCh meine, ich werde nacher nikotinentzug haben und mein baby auch!!

Aber habe jetzt so den Drang und Mut aufzugeben!!

Ich danke eucg herzlich

lg shayena und babygirl 32ssw

1

Jede Zigarette, die du nicht rauchst ist gut für dein Kind.
Du hast keinen körperlichen Entzug, das ist reine Kopfsache.
Ich hab auch aufgehört von einem Tag auf den anderen, man muß den inneren Schweinehund besiegen.

LG Viel Glück
Carina

2

na dann hör auf!!!!!!!!!
besser jetzt als später.

du rauchst noch 15zigaretten#kratz

3

hey,

ist dir doch bewusst das so ein thema hier ganz furchtbar behandelt wird und du gleich bombardiert wirst mit beschimpfungen.

versuch langsam aufzuhören, zieh vielleicht nur noch mal und rauch keine ganze mehr, so das deine sucht wenigstens etwas befriedigt wird, mir ging es ja genauso, hab allerdings viel früher aufgehört.

du schaffst das schon, vorallem wenn du stillen möchtest musst du unbedingt ganz aufhören.

lg janine

4

Hör sofort auf, den Entzug hat Dein Baby sowieso. Dann halt nach der Geburt.

Los, Du schaffst es!

Grüße, Mel

5

ich würde sagen, das es gut ist das du so viel reduziert hast.. wenn du von jetzt auf gleich aufgehört hättest würde es sicher euch beiden mehr schaden.. dann hat das baby entzug.. durch deinen entzug hättest du dann stress, den das kleine dann auch noch abbekommt.. klar is es nich gut zu rauchen in der ss, aber von jetzt auf glei aufhören sicher noch weniger

9

#kratz#kratz#kratzklar is es nich gut zu rauchen in der ss, aber von jetzt auf glei aufhören sicher noch weniger
#kratz


So ein Schwachsinn!
es ist das beste sofort aufzuhören!


10

"aber von jetzt auf glei aufhören sicher noch weniger"

So´n Quatsch... #augen

weitere Kommentare laden
6

Hallo!

Zum aufhören ist es nie zu spät!!
Den Nikotinentzug wird dein Baby so oder so haben, und nach der Geburt ist es noch schlimmer, oder willst du deinem Kind dann gleich eine Kippe anzünden? *sorry* ich weiss war gemein ;-)

Du hast deinem Kind 32. wochen deinen Rauch einatmen lassen, dann lass ihm jetzt wenigstens noch die letzten wochen mieffrei.

Alles gute und viel erfolg #pro
Alina-Sophie

7

hoffentlich wirste jetzt nicht zerfleischt!!!

du kannst jederzeit mit dem rauchen aufhören. mein fa meinte zu mir das baby bekommt vom entzug nix mit.. also wird er recht haben. auf der anderen seite hört man aber immer wieder das wenn es der mutter nicht gut geht (hormonausschüttung) das es dann das baby mitbekommt, aber wie gesagt mein doc meinte entzug hat das kind im mutterleib nicht!!

lg anja

8

Wenn du genau jetzt den Drang und Mut hast aufzuhören, dann tu es!!!!! Genau JETZT!!!!!!

Ich hab in der 1. SS auch geraucht, weil ich es nicht geschafft habe sofort aufzuhören, nach 3 Monaten hab ich es dann geschafft, ich hab heute noch ein schlechtes Gewissen, dass ich nicht sofort aufgehört habe. Meine Kleine ist heut noch überall die Kleinste und Schwächste ist und hatte auch eine Fehlbildung...

Diesmal hab ich es schon in der Kinderwunschphase geschafft aufzuhören - warum ich wieder angefangen hatte zwischendrin weiß ich auch nicht!

Ich drück dir alle Daumen, dass du es schaffst!!!! Du tust es schließlich nicht nur für dich, sondern in erster Linie für deinen kleinen Bauchbewohner!!!!!!!!

Alles Gute,
Nadine mit Julika (3) und #baby boy 27. SSW

12

Also ich hab auch nicht gleich aufgehört zu rauchen, aber du musst dir immer vor Augen halten, was du deinem Kind mit jeder Zigarette antust. Das soll jetzt kein Vorwurf sein.

Ich hatte auch Angst vor dem Nikotinentzug, aber ich muss sagen, es fällt einem doch nicht so schwer, wie man vielleicht vorher gedacht hatte. Ich hab auch mindestens ein Päckchen am Tag geraucht. Als ich dann nach langem nach der Halbzeit mal an einer Zigarette gezogen hab, hat meine Kleine mir einen Tritt im Bauch verpasst. Das war ein eindeutiges Zeichen, dass sie nicht will, dass ihre Mama raucht.

Versuche einfach mal aufzuhören... du bist ja schon in der 32. ssw und wenn du wenigstens versuchst mal 2 Monate nicht zu rauchen, dann ist das doch schonmal ein Anfang.

Ich wünsche dir viel Erfolg dabei!

LG Miriam (36. SSW)