Hallo,
mein Mann und ich haben drei Katzen, die zwei Großen sind jetzt fast ein Jahr und die Kleine ist jetzt gut 5 Monate alt. Wir haben sie uns im januar geholt und bei uns beiden (der kleinen Süßen und mir) war es Liebe auf den ersten Blick.
Doch knapp einen Monat später erfuhr ich dass ich ss bin und es dauerte nicht lang, dass ich unbewusst anfing mich vor diese Katze zu ekeln. Sie tut mir nichts, sie ist ganz lieb und will nur kuscheln aber ich fange schon an zu würgen, wenn sie nur daran denkt in meinen Dunstkreis zu kommen.
Hat jemand einen Rat was ich dagegen tun kann?
Ich würde mich sehr darüber freuen. Oder hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht?
Lieben Gruß, Mil
Ekel vor meiner Katze
Ich hatte auch eine Katze und musste sie weggeben in der ss. Mir war so schlecht habe mich so geekelt, schon alleine wenn ich ihr das essen gemacht habe, würg. Die Arme die konnte nichts dafür aber Gott sei Dank habe ich damals ne super Familie für sie gefunden.
Hallo Mil,
ohje... die arme Mietz....
Bei mir war es am Anfang zwar nicht so schlimm, dass ich mich geekelt hätte, aber ich fand, dass meine Katze so komisch roch... mein Kater hingegen (der eigentlich immer der grössere Stinker von den beiden ist) hat mir nichts ausgemacht...
Bei mir ist´s mit der Zeit vergangen... vielleicht verfliegt das ja bei dir auch wieder?? Grad am Anfang der SS ist man ja empfindlicher... vielleicht kann ja dein Schatz mal die Fütterung eine zeitlang übernehmen... ans Weggeben würde ich jetzt nicht gleich denken - das bereust du vielleicht irgendwann...
Drück euch die Daumen, dass ihr euch alle bald wieder Riechen könnt!!!!!!!!
Sashimi 34 .SSW
ich hatte das anfäglich auch so empfunden...aber mein katerchen reagierte böse drauf....war fast am durchdrehen...........meine fä meinte das die große gefahr gar nicht vom tier ausgeht sondern die ansteckung der toxo meist von lebensmitteln kommt.
bei mir war es echt ne kopfsache......
mittlerweile kuschel ich auch wieder mit meinem kater ausgiebig und hab ihn auch wieder richtig lieb.der ekel ist weg und er ist wieder der alte und muss nun nimmer am rad drehen weil er sich vernachlässigt fühlt.......
das ka-klo machen jetzt die anderen sauber und das füttern hat mein großer sohn übernommen.....konnts echt net riechen....
gib dir zeit und denke nicht darüber nach ihn weg zu geben.wir wollen doch auch nicht verlassen werden weil wir nicht ins konzept des partners passen....lol.....
lg mary
Hi Mil,
das ist aber sehr traurig
Bei mir war es genau umgekehrt.
Wir haben auch 3 katzen und eine davon ist sehr scheu und will sich nicht angreifen lassen, was ich immer sehr schade fand (ist ein stall kätzchen, also ich weiss nicht was sie in ihrer kindheit erlebt hat)
doch ab dem zeitpunkt seit ich bin, wird sie zutraulicher und lässt sich streicheln, das ist echt toll!!!
Nun zu dir:
ich glaube dass es bei dir eine unbewusste ablehnung ist, vielleicht aus deiner angst heraus, du könntest dich mit toxo anstecken und eventuell dein kind gefährden.
Hast Du dich schon testen lassen?
Wenn du pos. bist, brauchst du dir ÜBERHAUPT keine Gedanken mehr machen, weil du und dein kind dann geschützt seid.
Falls du neg. bist, ist das auch nicht so schlimm, es herrscht bei manchen Frauen eine regelrechte Hysterie deswegen, die nicht gerechtfertigt ist.
Meine FA sagte, dass die meisten toxo Erkrankungen NICHT von Katzen kommen, sondern von Nahrungsmitteln (rohes Fleisch, Fisch, etc....). Also wenn du deinen katzen nichts mehr rohes zum fressen gibst, und sie keine freigänger sind, woher sollten sich denn die katzen anstecken?
Ich hoffe, ich konnte dich ein bisschen beruhigen, denn ich glaube, dass es ganz wichtig ist, dass man den Umgang mit den Tieren, die ja schliesslich bereits Familienmitglieder sind, geniesst. Das überträgt sich auch positiv aufs Baby. (wenn es dich jetzt ekelt, könnte dein kind eine ablehnung gegen katzen entwickeln, was ja auch schade wäre, oder?)
Wenn meine Katze auf meinem Bauch liegt und schnurrt, spür ich mein Krümelchen ganz sanft, dass ist echt süss, wie wenn die beiden sich unterhalten würden.
lass dir etwas zeit und falls es nicht besser wird, such dir vielleicht professionelle hilfe, vielleicht steckt ja auch was anderes dahinter,
lg scrati1
Hi Mil,
das hatte ich komischerweise in den ersten Schwangerschaftswochen mit unserer Katze auch - hat sich dann aber so ab der 10. Woche langsam gegeben. Ich hatte schon überlegt ob das so eine Art Schutzinstinkt (vor Toxo o.ä.) ist, unbewusst??? Der Witz dabei ist allerdings dass ich vor der SS mich UND meine Katze habe testen lassen: Ich war Toxo positiv und die Mietze negativ, d.h. von ihr hatte ich das definitiv nicht!
LG Rubia