Hallo ihr lieben,
war am Freitag zum Ersttrimester-Screening.
Die Nackenfalte und co ist alles bestens und sieht wunderbar aus. Risiko ist 1:17331!!! Also super gut.
ABER der Arzt hat festgestellt das der Nabelschnuransatz meines Krümmels doppelt so breit ist, wie er sein sollte. Kennt das jemand? Hatte das noch wer? Muss jetzt in 4 Wochen noch mal zu dem Spezialisten und das untersuchen lassen.
Die meinten das es alles sein könnte. Im Negativen Fall könnte es Chromosomenstörung, offener Bauch etc. sein. Im positiven einfach nur das der Magen zeitweise in der Nabelschnur war (wohl nicht so selten in dem frühen Stadium).
Mach mir jetzt schon was Sorgen.
LG Nina 13+1 (ET mal wieder verschoben)
Nabelschnur zu dick!
Und wieder einmal haben es die Ärzte geschafft, einen verrückt zu machen. Da geht man zur Nackenfaltenmessung, es ist alles okay und dann das. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich davon noch halten soll. So oft wie man hier von Verunsicherungen liest. Ich denke jedenfalls nicht, dass etwas bei Dir nicht in Ordnung ist.
Ich hoffe auch das alles okay ist, aber schon komisch wenn man sowas hört.... Auf der anderen seite denk ich auch, wenn ich die Untersuchung gar nicht gemacht hätte (keine Pflicht), dann hätten die sowas auch nie festgestellt. Na ja. In 4 Wochen weiß ich mehr und bis dahin denk ich postiv!
Hallo Nina,
mal eine Frage - war denn die Nabelschnur zu dick oder hat er einen Nabelbruch vermutet? Bei meiner Nackenfaltenmussung wurde damals auch ein Nabelbruch diagnostiziert - ansich ganz harmlos, allerdings muss das bis zu einer bestimmten Woche verwachsen sein, sonst könnte das auch ein Maker für einen Chromosomendefekt sein. Musste dann nach einer Woche wieder hin und alles war verheilt und somit bestens. Ich würde deinen Doc da nochmal drauf ansprechen - denn einen Nabelbruch haben ganz viele Babies und das kann ganz harmlos sein!
LG Mel
Ne, die Nabelschnur selber ist schlicht und ergreifend am Ansatz doppelt so dick/breit wie sie sein dürfte. Ist also kein Bruch.
Hoffe aber trotzdem das da in 4 Woche wieder alles gut ist und ich beruhigt nach Hause gehen kann.
moin,
in der entwicklung ist es bei jedem embryo der fall das die inneren orgene kurzweilig in die nabelschnur ausgelagert werden. das kann man besonders gut sehen in dem buch ein kind entsteht...
mach dich also nicht verrückt.
anne
Sowas ähniches hatte der mir auch versucht zu erklären. Ganz verstanden hab ich es nicht, weil nach 1 Stunden Fachfragen, erklärungen und erläuterungen haben mir echt die Ohren geschlackert! und dann noch diese schlechte Nachricht....
Na ja, hoffe mal das in 4 Wochen alles in Butter ist!
Bis dahin müsste die ja dann wieder "Normal"größe erreicht haben!
Danke noch mal.
LG Nina