Hallo ihr lieben, mir ist grade was eingefallen...meine Hebamme fragte mich beim Beratungsgespräch, ob ich einen Aids Test gemacht habe...ich war ganz erstaunt, mein letzter Aids Test war 2001 als ich mal Blutspenden war....braucht man den denn Unbedingt? Bzw. wird der Test nicht standardmäßig bei dem Antikörper Test mitgemacht?
LG Bibdi
Aids / HIV Test
bei mir wurde der test gleich so mitgemacht und mein doc meinte, das das immer so gemacht wird.. die müssen das ja dann für die geburt wissen..
hallo,
also meine fa hat mich bei jeder ss gefragt ob ich den gleich mit machen lassen möchte (klar doch)
also einfach so sprich standartsgemäß wird er nicht gemacht nur wenn du das möchtest.
lg
katja
Der Arzt fragt dich ob du ein HIV Test machen willst, ich habe es abgelehnt da ich letztes jahr schon ein gemacht hatte als ich schwanger war.
Lg Sylvia 10 SSW
Was ich weiß, wird der im Laufe der Untersuchungen (im Mu-Ki-Pass) sowieso gemacht.
Zumindest stehts bei mir im Pass beim Laborbefund dabei.
Schon komisch irgendwie....
Hallo
Normalerweise wirst Du beim ersten Labor (war bei mir 7. ssw) gefragt, ob Du den Test mitmachen möchtest. Wird von den KK bezahlt, und wird auch empfohlen zu machen. Nur so kannst Du ja sicher sein, und sollte was rauskommen, sollte man ja auch das KH informieren. Ich hatte zwar ein halbes Jahr vorher einen gemacht, aber da die eh grad am „abzapfen“ waren …
Viele Grüße
Alex mit Baby Bug (29+2) im Bauch & Lillian im Herzen
Mich hat mein FA gefragt, ob ich das möchte und dann wurde das mitgemacht.
Würde mal beim FA nachfragen, ob der bei dir mitgemacht wurde.
LG
Hallo Bibdi,
der HIV Test wird nicht standardmäßig gemacht.
Wenn du dir sicher bist, daß du dir HIV absolut nicht eingefangen haben kannst, kannst due s auch lassen. Ich z.B. arbeite im Krankenhaus und da ist es ja schon sinnvoll einen zu machen.
Für das Baby ist es elementar, daß man vorher weiß wenn man infiziert ist. Dann muß das Kind nämlich auf alle Fälle mit KS geholt werden und zwar noch bevor die erste Wehe einsetzt und sobald es auf der Welt ist, wird es medikamentös behandelt. So hat das Kind eine sehr gute Chance sich nicht zu infizieren, auch wenn die Mutter pos. ist.
Aber du mußt selbst abwägen, ob du auf irgendeine Weise zu einer potenziellen Risikogruppe Kontakt hast.
Liebe Grüße und schöne Schwangerschaft noch
Lumpi
Hallo
Nein, es wird nicht automatisch gemacht. Aber normal fragen die, ob du es haben willst bei der erste Blutuntersuchung.
LG
Danke für eure Antworten, mich hat meine FA nicht gefragt...was ich jetzt natürlich nicht mehr weis, ist ob damals als ich im April 07 Schwanger war ( in der 9 SSW) mitgemahct wurden ist, weil ich den MuPa von damals nicht mehr habe.... hmmm das ist komisch wo stünde das denn im MuPa? Ich mein ich bin ja jetz schon 18 SSW da müßte doch sowas mitgemahct worden sein, oder? Wäre lieb wenn jemand mal in seinen Pass schauen könnte..
Danke LG Bibdi