Märzis - Schleimpfropf abgegangen, wie lange dauert es jetzt noch

Hallo Märzis !

Mein Schleimpfropf ist gerade abgegangen, soll ich jetzt ins KH oder wie läuft das jetzt ab ?? Wehen hab ich im Moment nicht.

Gruß Duni, ET-12

1

Hi,

der abgegangene Schleimpropf zeigt zwar die anstehende Geburt an, aber du musst nicht ins KH.
Erst wenn die Fruchtblase platzt oder du regelmäßige Wehen hast...
Das kann schon noch ein paar Tage dauern:-)

LG Janine ;-)

2

Hi,

bei meinem 1. Kind hat es noch 14 Stunden bis zum Blasensprung gedauert, 24 h nach dem Schleimpfrofen war er dann geboren.

Du musst im Moment gar nichts tun!!!

Bei meiner Tochter habe ich den SP schon 3 Wochen vor der Geburt verloren und bin 3 Wochen mit 1,5 cm MM gelaufen.

Es kann also unter Umständen noch dauern.

LG

Ilka

5

Schöne Nachrichten, DANKE !!

Das heißt, es geht bald los und ich habs hinter mir....keine Rückenschmerzen mehr, keine Schmerzen mehr beim Laufen...SCHÖN =)

3

Hallo Duni!
Wenn der Schleimpfropf abgegangen ist kann es trotzdem noch tage dauern bis es los geht.Wünsche dir das es bald los geht und ne schöne Geburt.

Lg Bine

4

hey duni,

mein schleimpfropf hat sich auch schon verabschiedet aber jede frau ist anders - so auch das mit dem pfropf: es kann muss aber noch nicht losgehen! die hebammen in der klinik haben gemeint, dass sich die sache mit dem pfopf erst in den letzten jahren mit der liaeratur eingeschliffen haben - davor war er völlig uninteressant!

alles gute weiterhin und lg,
gordana ET+4

6

Nein, nein, du musst wohl noch auf eins von beiden warten: Blasensprung oder Wehen. Der Schleimpfropf ist nicht so entscheidend. Ich habe z.B. gar keinen Schleimpfropf mehr seit Wochen.
Hey, ich wünsch dir viel Glück, Mensch, das macht mich ganz aufgeregt!#huepf

Liebe Grüße, Nico

7

Hab gestern die selbe Frage gestellt!

Hier was zum Pfropf von HebiGabi:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&b...2501920

Lg Heike (ET+7)

8

Moin,

bei mir haben nocham gleichen Tag leichte Wehen eingesetzt und am nächsten Tag 18.57 Uhr war Noah da.
Also von Abgang des Schleimpfopf bis zur Geburt waren das nochmal 26 Stunden.

Grüße
Julia

9

Hi du,

wie alle schreiben.. es kann jetzt schnell gehen oder noch ewig dauern. Das sagt leider nichts aus.

Bei meiner Großen hatte ich den SP etwa 4 Std. vor Wehenbeginn verloren und bei meiner Kleinen ging er mitten unter den Wehen ab. 30 min. später war sie da...

Du musst jetzt einfach warten, was weiter passiert.
Wünsche dir alles Gute #herzlich

lg
Nicki mit Sina (jan. 04) und Lisa (18 Tage jung)

10

Hallo,

leider ist das kein sicheres Geburtsanzeichen,bei meiner SSW habe ich ihn erst während den Wehen verloren,bei der 3ten und 4tenSSW immer genau eine Woche davor und bei meiner letzten um 5 Uhr in der früh und um 10 Uhr 08 war dann meine Maus da, der Pfropfen ging mit einer Wehe ab und ich hatte dann auch gleich alle 10 Min . Wehen.
Eines ist aber auf jeden Fall klar,es tut sich etwas an deinem Muttermund und das ist gut so,es kann also nicht mehr lange dauern!

Ich halte dir ganz fest die Daumen und alles gute noch!!

Lg.Petra