Frage an alle die Kaiserschnitt hatten!!

Hallo zusammen!!!

Ich hab da mal ein par Fragen an alle Mamis die schon einen Kaiserschnitt hatten!!

1. Wie war die OP? Habt ihr was gespürt?
2. Wie lange wart ihr im KH
3. Konntet ihr Duschen oder aufs Klo?
4. Wie waren die Schmerzen danach?
5. Nach wieviel Tagen konntet ihr euch selbst um euer Baby kümmern?

Ich danke euch für die Antworten.

Liebe Grüsse
Jessy und joshua 33ssw

1

Huhu Süße;-)
1.Bei der OP selber hat der Bauch irgendwie gekitzelt mehr nicht,und dann halt ziemlich geruckelt als sie Luca raus holten
2. 6Tage war ich im Kh
3.Den ersten Tag hatte ich einen Katheter bis Abends,bin auch abends alleine Duschen gegangen
4.Schmerzen waren schon doll nur man hat dagegen auch was bekommen
5.Am 2.Tag habe ich Luca alleine aus dem Säuglingszimmer geholt und gewickelt usw
#liebdrueck

2

heyyyyyy

hätte dich ja auch noch fragen können =) hihi...

ich schreib dir gleich im msn =)

kussi#liebdrueck

3

Hallo

ichh atte leider einen Kaiserschnitt.
Du mußt aber bitte beachten bei jedem ist es anders.
Jeder hat ein anderes Schmerzempfinden

1.Ich hatte was gespürt keine schmerzen aber einen heftigen Druck.
Mein ganzer Körper wurde hin und her geruckelt

2. / Tage mußte ich dort bleiben
3. Duschen konnte ich nicht. Aufs Klo mußt du ja aber das dauerte ne halbes Stunde bis ich fertig war.
tat doch ziemloch weh beim hinsetzten und aufstehen.
4. Das möchte ich einer werdenden Mama der einen KS bevor steht ungern sagen weil wie gesagt jeder empfindet es anders.
5. ich bin am nächsten tag aufgestanden mit Schmerzen und habe versucht mich selbst um mein baby zu kümmern.
habe es auch geschafft auch wenn es sehr sehr umständlich war

LG nadja
Mach dich bitte nicht verückt

4

Hallo Jessy,

ich hatte einen Not-Kaiserschnitt.
1. Ging alles ganz schnell, habe davon nichts gespürt.
2. Ich meine 7 oder 10 Tage, weiß aber nicht mehr so ganz genau
3. Ich konnte mich nicht bewegen, Duschen erst 2 oder 3 tage später, nur Ganzkörperwaschungen mit Hilfe waren möglich. Konnte kaum gehen! WC brauchte ich nicht wegen Katheder.
4. Ehrlich? Ich empfand die Schmerzen als Horror, meine Bettnachbarin allerdings hatte nicht so viele Probleme.
5. irgendwie erst so richtig, als ich wieder zuhause war.

Fazit: Ich hoffe beim nächsten muss kein KS gemacht werden und schon mal gar nicht freiwillig!

Liebe Grüße
Nicki

5

ganz ruhig

ich bekomme jetzt im september meinen 3 inerhalb von 3 jahren, der arzt sagte zum scherz diesmal mach ich ihn selbst...

Die schmerzen sind wirklich zu ertragen, wirklich, du bekommst was gegen die schmerzen und wirst nicht doll leiden.. wichtig ist es schnell in die gånge zu kommen umso schneller biste fit, ich bin letztes jahr im mai am 2 tag nach dem kaiserschnitt entlassen worden, und das war zu früh aber es ging doch werde ich diesmal 3 tage min. drinne bleiben. absolutes minimum...

ich werde diesmal auch steril. weiss also nicht ob die schmerzen da anders sind....

viel glück und keine angst

6

ich hatte einen ks,ungeplant und ueberraschend...
anaesthesie hat nicht weh getan...danach gaanz viel ruckeln und zerren! aber ohne aua!...schmerzen hatte ich die ersten 2 tage...da ich aber abends schon auf die toilette bin ging es dann von mal zu mal besser...ich war nach 3 tagen wieder zu hause und das kuemmern geht schon gut...schon am 2. tag ist alles besser und es geht rapide bergauf, denn die motivation ist ja das kleine neugeborene wunder.
im haushalt brauchte ich noch hilfe und auch mit meiner kleinen, damals fast 3jahre alt,.

liebe gruesse....

7

Huhu!

Hier mein ehrliche Antwort, aber wie die Vorrednerin schon sagte: Bei jedem ist es anders!
Ich hatte übrigens einen Notkaiserschnitt nach 14 Stunden Wehen.

1. Die OP war für mich furchtbar. Die haben an mir rumgezerrt, ich habe gespürt wie sie irgendwelche Klammern auf meinen Bauch gelegt haben, ich habe - sorry - das Blut von der anderen Seite ans Tuch spritzen sehen. Mein Baby hat man mir ne Weile vors Gesicht gehalten, anfassen konnte ich den Kleinen nicht, weil meine Arme festgeschnallt waren.
2. 7 Tage
3. Aufstehen musste ich noch am selben Tag, allerdings nicht auf´s Klo, weil ich ´nen Katheder hatte. Mir wurde im Bad beim Waschen geholfen. Geduscht habe ich glaub ich im Krankenhaus noch gar nicht, meine Mutter hat mir irgendwann geholfen, die Haare zu waschen. Das Laufen war sehr mühsam.
4. Die Schmerzen waren schon recht heftig, nach 2 Wochen konnte ich halbwegs schmerzfrei gehen. So richtig weg waren die Schmerzen an der Narbe nach 7 Monaten.
5. Ich habe mich glaube ich so nach 2, 3 Tagen alleine um mein Baby gekümmert. Es war unglaublich mühsam, aber ich wollte es nicht den Schwestern dort überlassen.

Fazit: Ich hoffe inständig, dass mein nächstes Baby auf natürlichem Weg auf die Welt kommen kann. Freiwillig würde ich nie einen KS machen lassen. Die Wehen davor waren ein Spaziergang im Vergleich zu dem, was danach folgte!

WICHTIG: Ich denke, wenn man vorher weiß, dass ein KS notwendig ist und man sich innerlich darauf vorbereiten kann, ist es wesentlich weniger schlimm!!

LG, Julia mit Niklas (*23.04.06) und Bauchzwerg 11. SSW

8

Hallo Jessy,

ich hatte damals bei ET +5 einen Notkaiserschnitt mit PDA.
Die Spritze hab ich überhaupt nicht gemerkt. Auf einmal waren meine Beine komplett taub.
Bei der OP selbst wurde sehr an mir herumgewackelt aber ich habe keine Schmerzen dabei gehabt. Mein Mann saß auch die ganze Zeit an meinem Kopf und hat meine Hand gehalten.
Ich war 5 Tage im KH dann hab ich Stress gemacht dass ich nach Hause will - weil die Wochenbettstation total Scheiße war.
Konnte an dem Tag nach der OP schon wieder aufstehen und alleine auf Toilette gehen.
Die Schmerzen hinterher waren nicht ohne und auch relativ lange - man merkt dann erstmal wie oft man die Bauchmuskeln anspannt (schrecklich!!!).
Ich konnte bzw. musste mich ab einem Tag nach der OP selbst um Kind kümmern!
Ich hoffe so sehr, dass ich es diesmal auf normalem Weg schaffe, dann hab ich die Schmerzen zwar während der Geburt - aber nicht noch Wochen später.

Wir wohnen im 04. Stock und ich habe 4 Wochen nach der OP noch Probleme beim Treppensteigen gehabt. Mein Mann mußte auch einmal nach ca. 4-6 Wochen Nachts einen Notarztwagen rufen, weil ich ganz schlimme Krämpfe hatte - die mit der Narbe zu tun hatten.

Ich wünsch Dir alles Gute.

9

hiii du keine angst =)

Kaiserschnitt ist ganet so schlimm wie viele sagen ..ich hatte bei meiner 1 . tochter auch kaiserschnitt ..
und würde es jederzeit wieder machen ..

1. die OP selber fand ich net schlimm, hatte ja ne PDA bekommen und da kriegst du ganix mit du spürst also nix wie die an dir rummachen :-p

2. Ich war 5 tage im Krankenhaus ..

3. Am gleichen Tag noch nach dem Kaiserschnitt musste ich auch schon wieder aufstehen und laufen ...

4: die schmerzen fande ich selber nich soo schlimm und wenn bekommste ja dafür schmerzmittel ...

5 : Ich habe mich am 1 tag schon um mein Baby gekümmert ..aber am nächsten tag ging alles doch schon viel besser auch mit dem laufen und so ...

LG #liebdrueck

10

Also ich denke, das ist auch eine Sache, ob der KS gewollt ist oder ob es bis zum letzten Moment rausgezögert wurde, weil man sich eben eine natürliche Geburt wünschte und es dann doch ein Not-KS wurde.

Ich hatte einen WKS 2003.
PDA habe ich nicht gespürt.
Es hat heftig geruckelt bei der OP...aber nicht schlimm! Die drücken lediglich den Zwerg raus beim sanften KS. Wenn man das weiß, ist das logisch und kein Problem und tut auch nicht weh.
Gegen die Schmerzen lässt man sich sofort was geben, wenn sie aufkommen. Das ist im Rahmen und ich fands kein Thema.
Schlimm fand ich da eher die Nachwehen :-)

Ich hab am 1. Tag danach wieder aufrecht gesessen und ab dem 3. mein Kind alleine versorgt...und das mit gebrochenem Fuß und Gipsbein im Rollstuhl sitzend.

Also: alles kein Ding!

11

Hallo!

Ich hatte auch einen Kaiserschnitt und es war wesentlich weniger schlimm als ich gedacht hatte.
Aber wie schon gesagt, jede Frau reagiert unterschiedlich. Ich vertrage Narkosen z. B. sehr sehr gut.

1. Nein, man spürt nur ein geruckel und gedrücke - aber null Schmerzen.

2. 5 Tage

3. Mittags KS, am nächsten Morgen aufstehen, duschen.

4. Schmerzen waren erträglich. Man bekommt ja Schmerzmittel, ich hab die am Tag des KS und in der Nacht gebraucht, am nächsten Tag nicht mehr. Da waren die Schmerzen wie gesagt erträglich.

5. Ab dem 3. Tag hab ich mich komplett um mein Baby allein gekümmert.

Also keine Sorge, so schlimm ist es nicht.

LG, Lilly