Baby zu klein?Vergleichsdaten

War gestern beim Fa.Bin in der 29.SSW und hab folgende Daten:
BPD 71,8mm
AQ 62,2mm
FL 53,1mm
Gewicht 961g
Der Arzt meinte es sei gut 2 Wochen zurück.:-(
Nun bin ich krank geschrieben und hab solche Angst um meine Bauchmaus.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
LG Mandy+Inhalt

1

Hallo!
Also hier sind meine Daten zum Vergleichen in der 27+4 SSW.

BIP 7,48 cm
KU 25,89 cm
FRO 8,94 cm
AU 21,07 cm
FL 5,21 cm
FTF 35,33 cm²
THQ 6,67 cm

Und der Kleine wiegt ca. 1224 g.
Mach dir keine Sorgen, das tut dem Baby auch nicht gut, jetzt schonst du dich erstmal und dann wirst sehn gehts dir auch wieder besser!
Musst du was nehmen dagegen weil die Kleine zu klein ist??

LG verena 29 SSW

7

Bei mir wurde CTG gemacht.Herztöne sind ok aber es bewegt sich wohl zu wenig.Ansonsten wurde mir weder was verschrieben noch weitere Untersuchungen veranlasst.
Kann nur warten und hoffen...

2

hallo,

war auch erst gestern beim Arzt, (28+5) mein Baby wurde auch als zu klein eingeschätzt.

Die Werte:

BPD 71
KU 263
ATD 68
AU 209
FL 53
Gewicht 1.170 g

bei mir wurde gleich Doppler gemacht, Verdacht auf Mangelversorgung durch die Plazenta. Jetzt muss ich täglich 50mg Aspirin nehmen und alle 2 Wochen zum Doppler kommen!

LG Barashka + #baby#blume 28+6

4

hallo...

deine maße sind doch voll ok...

mein kleine wog in ende 29ssw 1230g und mein arzt meinte alles ok...

6

Die Ärztin hat gemeint, dass das Bäuchlein vom Baby zu klein ist und 2 Wochen zurückliegt. Jetzt muss festgestellt werden ob es Veranlagung ist oder nicht zeitgerechte Entwicklung.

3

hallo mandy
mein baby kam im januar zu früh zur welt,bei 34+5 .
sie war auch zwei wochen kleiner als normal,und wog 1830g.
plazenta,doppler etc.war ganze zeit in ordnung-nur fruchtwasser war weniger.
nach dem blasensprung musste sie geholt werden-sie hatte zwei mal die nabelschnur um sich gewickelt-vielleicht hat das etwas damit zu tun,dass sie etwas mangelernährt war.
dein frauenarzt wird hoffentlich die nötigen untersuchungen machen lassen-feindiagnostik u.s.w.
drück dir die daumen,
petunia +amy 7 wochen#schrei

5

Hallo!

Meine war auch von anfang an sehr klein ;-) und wurde immer gesagt 2 Wochen zurück, aaaaaaaaaaaaaaaber nicht das es gleich schlecht ist, sondern das sie einfach nur zierlicher ist als andere Babys in der Zeit. Meine kleine kam dann 37+2 mit 2540 gr. und ist top fit ;-) also keine Panik!!!

LG

Briciola

8

hi,

kam deine kleine spontan zur welt oder ist die geburt eingeleitet worden?

hast du vergleichswerte aus der SSW 22 oder 24?

lg poulette

weitere Kommentare laden
13

...also ich find das normal schwer. Meiner ist in der 26.SSW 640g schwer und meine Ärtzin meint nach der 28.SSW sollten es ca (!) 1000g sein.
Reik