Gallenkolik?

Hallo Ihr Lieben!

Und zwar geht es bei mir um folgendes.
Bis gerade hatte ich heftige Schmerzen im rechten Oberbauch, die bis in den Rücken gingen. Kann den Schmerz schwer beschreiben, das tat so weh, dass ich mich kaum bewegen noch atmen konnte. Das Ganze hat ca 45 Minuten gedauert. Gestern abend hatte ich das auch schon, aber nicht so stark.
Könnte das eine Gallenkolik gewesen sein???
Von meinem HA weiß ich, dass ich kleine Gallensteine habe. Außer ab und zu mal Bauchweh und Blähungen #hicks hatte ich nie Probleme damit.
Sollte ich morgen lieber zum Doc gehen? Habe gelesen, dass die Ärzte sowieso nichts machen können #kratz.

LG Tina+#ei14.SSW

1

Das hört sich ser nach einer Kolik an, lass es auf jeden Fall mal abklären.
Ich hatte das in meiner ersten Schwangerschaft auch, vorher hatte ich nie Probleme mit der Galle und wußte auch gar nicht, dass ich Steine hatte, und so in der 20. SSW ging es bei mir mit den Koliken los.

Ich kann gar nicht zählen wie oft ich im KH gelegen habe für Schmerzmittelinfusionen :-(

2

Hallo tina,
also irgendwas können die Ärzte mit Sicherheit tun.
Es hört sich für mich sehr nach Gallenkoliken an.
Mir wurde damals die Gallenblase entfernt, da war ich in der 6ten Woche schwanger (wußte keiner und kam auch erst 3 Wochen später raus, das ich schwanger war).
Ich weis durchaus was das für Schmerzen sind, hatte sie über ein Jahr, die längste und auch letzte Kolik hat 2 Tage gedauert, gehe bitte umbedingt zum Doc.
Falls du noch keine Kinder hast: Eine geburt ist lächerlich im Vergleich zu einer Gallenkolik ;-).

LG Tiffy

3

Da kann ich dir nur zustimmen, Wehen sind echt ein Witz im Vergleich zu einer Kolik #schock

4

Auf jeden Fall sofort zu Arzt !!!!
Rechter Oberbauch könnte ja auch die Leber sein, bei einer Gestose z.B. !!!!!

Ich hatte in meiner 1.SS auch Gallensteine, die immer von selbst abgegangen sind und dadurch hat sich die Bauchspeicheldrüse entzündet !!!

baby & Finja *17.7.2006 & Babygirl inside 39.SSW

5

#danke für Eure Antworten!!!
Werde das dann morgen früh mal abklären lassen und muss hoffentlich nicht ins KH #schock.
Habe schon 2 Kinder (finde übrigens beides schmerzhaft ;-)) und meine Kleine muss am Dienstag schon rein wegen Mandel-OP. Da muss ja nicht noch mehr kommen #augen.

LG

6

ich hatte das in meiner ersten schwangerschaft auch..wußte nicht ob ich die nacht überstehe damals..solche schmerzen gabs nichtmal bei der geburt

naja..jedenfalls habe ich für mich rausgefunden das es sehr oft zu kolliken kam wenn ich milchprodukte gegessen/getrunken habe..also habe ich das vermieten..3 monate nach der geburt meines sohnes wurde mir die galle entfernt.