Hallo Mädels,
hab schon mal über die unfreundliche Arzthelferin geschrieben, die zu mir gesagt hat das ich mich bei so einem HCG-Wert nicht auf eine schwangerschaft versteifen sollte. HCG war bei ES+14 265 und völlig i. O.
Naja, hab dem Doc nichts gesagt, da alles i. O. war und er den Befund für Spitze hielt. Am Montag hat man auch die Fruchthöhle gesehen. Jetzt plage ich mich schon seit einigen Tagen mit dollen Blasenschmerzen. War Heut noch mal beim FA und er hat mir ein anderes Antibiotika aufgeschrieben und gesagt ich soll viel Trinken und Mini geht es gut. Hab dann eine Krankschreibung bekommen und die Arzthelferin hat die Diagnose eingetippt. Und wisst ihr was die drauf geschrieben hat? "Drohender Abort"!!! Ich find das so ne Frechheit, jedenfalls hat sie es geschafft das ich total am Grübeln bin und todtraurig.
Geh Morgen mit meinem Mann zum FA und da will ich das geklärt haben.
Sorry das ich euch so zugetextet habe.
Blasenschmerzen sind echt übel und tun so doll weh.
Ich hab solche Angst um unseren Mini.
GLG
Ramona
(6. SSW)
Bin fertig mit den Nerven, 6. SSW
Das ist der Hammer ich hätte mich beim Arzt beschwert und die hätte ich zur rede gestellt, was soll das. Finde das ne Frechheit
Lg Sylvia 11 SSW
Also die Alte wäre echt der hammer, wenn sie einfach so was daher sagt bzw in die Akte schreiben würde was nicht dementspricht was der Arzt meint!!!
Würde an Eurer Stelle auch morgen nochmal zur Praxis fahren und den Arzt darauf ansprechen. Mal sehen was sie dann zu sagen hat!
Mach Dir erstmal nicht soviele Gedanken.Solange der FA nichts in die Richtung gemeint hat ist doch alles OK?!!
Eine Blasenentzündung kann seeehr schmerzhaft sein.Am besten schön auf die Couch, Socken an, Wärmflasche drauf und viel trinken.Medi´s helfen meist nach 2 Tagen schon.
Gute Besserung!
LG Tina
Danke für deine Antwort.
Morgen Früh rücken wir hin und mal sehen was passiert.
Der FA ist immer total nett und verständnisvoll zu mir, kann mich da nie beklagen. Ich denk mal da gibts Morgen Ärger.
Lieg schon den ganzen Tag im Bett und trink ohne Ende Tee. Ich hoffe so sehr das die Medis bald anschlagen und es dem Mini gut geht. Wir haben so lange auf ihn gewartet.
GLG
Ramona
Hallo,
nicht aufregen...
das wird immer auf solche Krankschreibungen geschrieben in den ersten SS-Wochen.
ichweiss zwar nicht warum, aber bei mir stand das auch immer drauf, obwohl mein FA immer gesagt hat, es sei alles besten. (hatte leichte SB).
LG BUNNY
Hallo !!
Wieso schreibt man denn da so etwas drauf wenn es gar nicht so ist? Ich hab weder Schmierblutungen noch sonst irgend was.
Hab mal in deine VK gesehen. Tut mir sehr leid was du bisher schon durchgemacht hast.
GLG
Ramona
warum man das drauf schreibt weis ich auch nicht.
Mein FA hat mir beim ausfüllen des Mupa auf der Seite mit den Riskiopunkten gesagt, je mehr er ankreuzen kann, um so besser. Dann zahlt die Kasse auch viel williger zusätzliche Untersuchungen.
Vielleicht ist das in dem Fall auch so
Bunny
Hallo Ramona !
Laß dich mal knuddeln .
Hör auf deinen Arzt . Es scheint doch alles bestens zu sein mit dem Zwerg .
Aber die olle hat se doch net mehr alle . Da würde ich morgen auch hingehen und dem Doc das mal erzählen , die bekommen nicht mit was die manchmal da vorne tun .
Und die Blasenentzündung geht auch weg muss halt viel trinken !
LG Dani + 18ssw
Danke dir.
Ja, wir gehen Morgen hin und klären das. Manche Leute können sich einfach nicht in Menschen hinein versetzen und überlegen einfach nicht bei dem was sie tun.
Ich trinke schon sehr viel, aber besser ists bis jetzt noch nicht, eher im Gegenteil.
GLG
Ramona
Hallo Ramona, .
die Arzthelferin stellt nicht die Diagnose sondern der ARZT! Sie schreibt schreibt "nur" auf die Krankschreibung was ihr der ARZT vorher "angeordnet" hat.
Vg Verena
Hallochen,
nein das stimmt in meinem Fall nicht so ganz. Ich stand bei den beiden Arzthelferinnen wegen dem Krankenschein und da haben die sich unterhalten. Die eine fragte die andere, was sie denn draufschreiben soll. Die sagte, schreib Harnwegsinfekt drauf, da meinte die andere, nein ich schreib drohener Abort drauf. Also hat der Arzt denk ich mal damit nichts zu tun.
VG
Ramona
Dann laß es morgen noch mal abklären, dann bist Du beruhigt.
Vg Verena
( die sich gerade mal ausmalt, welchen Ärger wir in der Praxis od. Station bekommen hätten, wenn wir von uns aus eine Diagnose eingetragen hätten.)
Keine Panik. Wie schon vorher von jemand gesagt das schreiben die immer so. Sonst werden die Kosten für HCG- Untersuchungen nicht von der Krankenkasse übernommen.
Solange dein Arzt nichts negatives sagt würde ich mir keine Sorgen machen.
Und Arzthelferinnen haben auch oft (nicht immer) keine Ahnung.
Liebe Ramona,
Du brauchst Dich nicht aufzuregen, die schreiben das nur für Deinen Arbeitgeber, daß auch wirklich Handlungsbedarf besteht, nicht weil sie Dich ärgern wollen. Ich kenne Blasenentzündungen, oft genug gehabt, mit Blut im Urin, oft in der "Warteschleife", hatte dann Angst Medis zu nehmen wegen mögl. ss. Nun bin ich ja gleich mit Dir und bin Gott sei Dank noch davon verschont. Cranberrys, das Mittel der Wahl ist nun leider auch kontraindiziert in der ss. Viel Tee trinken, ausspülen, Wärmflasche auf die Blase (oder eher zwischen die Beine-nicht auf den UL!) und wenn es gar nicht geht, Medis schlucken. Ich habe am 1.4.meine 1.VU und bin schon ganz gespannt.
Gute Besserung Dir!
Liebe Grüße-Marienengel
P.S.: Mich plagt so allmählich leichte Übelkeit um die Mittagszeit-wie geht es Dir??
Liebe Grüße-Marienengel heute 5+4
hallo,
mir gehts im Moment nicht so gut. Hab andauernd Unterleibsschmerzen, diese Nacht so schlimme Krämpfe, das ich dachte ich bekomm Blutungen. Ist aber nur gut nicht passiert und heut Morgen ist es wieder weg. Ich habe sehr große Angst das unser Mini das nicht schafft. Das Antibiotika muss ich wohl nehmen, denn wenn die Entzündung sich ausbreitet ist das auch nicht so gut. Ich kann meinem FA nur vertrauen, mehr bleibt mir nicht.
Übelkeit hab ich eigentlich keine, mir ist nur manchmal flau.
GLG
Ramona, ebenfalls 5+4
Liebe Ramona,
dann drücke ich Dir mal lieb die und schicke ganz viel Kraft dem Mini-Krümel, daß er sich gut festhält!
Hast Du auch am 15.11. ET ?? Hast Du auch noch ein ZB, welches Du mir schicken könntest? Heute Morgen war es mir zum ersten Mal mehr als flau, ich kenne das noch zu gut aus den letzten ss-en.
Gute Besserung weiterhin und viel Glück Dir
Liebe Grüße-Marienengel