Hallo an Alle,
ich hatte zwei FG eine im Aug. eine im Jan. Ich habe das Faktor V Leiden und einen ausgeprägten Progesteronmangel. Könnte letztlich ja beides zu den FG beitragen. Bislang wurde während der SS nichts behandelt. Die Gerinnungsklinik empfahl engmaschige Kontrollen des D-Dimer und dann bei einer Erhöhung Clexane Spritzen. Außerdem sagten sie ASS würde nichts bringen. Jetzt bin ich in einer Kiwu Praxis und habe diesen Monat einen stimulierten Zyklus (damit direkt der Hormonmangel unterstützt werden kann). ES wurde diese Woche ausgelöst. Mein FA empfahl mir ASS ab der letzten Woche zu nehmen und auch durchzunehmen sollte ich schwanger werden. Meine SChwester arbeitet bei einem FA und auch der würde empfehlen ASS zu nehmen. Ich bin etwas verunsichert da die Klinik sagt es bringt nichts.
Nehmt ihr ASS und wenn ja ab wann habt ihr es genommen? Clexane würde ich spritzen sobald ich pos. teste, da die Klinik letztes mal nach der FG sagte, vielleicht war es die falsche Empfehlung nicht zu spritzen.
und Euch noch eine schöne Kugelzeit
Claudia
Gerinnungsstörung Faktor V - Wer nimmt ASS, evtl. schon ab ES?
hallo claudia
also ich hatte 2 fg´und habe ein progesteron mangel ich bin jetzt das 3 mal schwanger und bekomme seid der 5 ssw ass protect und utrogest bis jetzt läuft alles super bin mittlerweile in der 12 ssw und nächste woche wird bei mir getestet ob ich eine gerinnungsstörung habe wenn ja bekomme ich heparin
bis jetzt hat mir ass gut geholfen dem baby gehts super
liebe grüsse melina
Hallo Claudia,
habe zwar eine andere Gerinnungsstörung - APS - habe mit dem Aspririn aber schon drei Monate vor der nächsten geplanten Schwangerschaft beginnen sollen (man was ein Satz...). Hab ich auf jeden Fall brav gemacht - im Juli 2007 angefangen und im Oktober schwanger geworden
Gleichzeitig wurde mir empfohlen zusätzlich ab der 6. Woche Heparin (Clexane) zu spritezn!
Bis jetzt läuft alles prima und mein Muckel entwickelt sich prächtig.
Ich weiß, dass es eine schwere Entscheidung ist, Medis (und dann noch solche) in der Schwangerschaft zu nehmen. Muss aber sagen, dass ich nach meiner FG jetzt auf jeden Fall das gute Gefühl habe, aktiv etwas für meinen Sohn tun zu können! Und - bitte jetzt nicht falsch verstehen, mir gehts ja genauso - aber ein Versuch ist es doch allemal wert, oder? Denn ohne hat´s ja leider Gottes nicht funktioniert
Ich drück Dir ganz doll die Daumen und wünsch Dir gnaz viel Kraft !
Schöne Ostern und ein paar erholsame Tage!
Liebe Grüße
Edda mit ´chen im und boy (24+1)
Hallo,
ich hab zwar keine Gerinungsstörung, aber hatte auch 2 FG.
Meine Kiwupraxis hat mir auch ab ES ASS100 verschrieben - hab ich bis zur 35. Woche genommen.
Ich hab jeden Tag eine Tablette genommen, abends zusammen mit Folio.
LG BUNNY
Hallo ihr Lieben,
für Eure Antworten. Scheint ja nicht so unüblich zu sein, war nur irritiert nach der Aussage der Klinik.
Euch allen noch eine schöne Kugelzeit und schöne Ostern
Claudia
Hi Claudia!
Ich habe Faktor V und hatte letztes Jahr eine ICSI (künstl. Befruchtung), da musste ich ab dem 1. Stimu-Tag schon ASS 100 nehmen und Fragmin P Forte spritzen sowie Prednisolon nehmen.
Das ASS 100 habe ich Ende der 32. SSW absetzen dürfen, das Prednisolon nahm ich ohnehin nur bis Ende 12. SSW und das Heparin muss bis 6 Wochen nach Entbindung gespritzt werden.
Der 1. Versuch hat bei uns auch gleich geklappt, ob es ohne die Blutverdünner auch gefunzt hätte, weiss ich nicht.
LG Vik + Mia (3,5) + Antonia (34. SSW) +