was ist wehenfördernd??

hallo

bei mir ist es am ostermontag eigentlch so weit bis jetzt hatte ich aber keien wehen gar nix #schmoll der mumu ist aber schon ein fingerdurchlässig auf
habt ihr villeicht tipps was man machen oder essen kann damit es wehenfördernd wirkt hab keine lust mehr

danke schonmal

1

Juhu,

soweit ich weiß, soll heiß baden und Sex wehenfördernd sein, so kurz vor der Geburt....

2

danke für DEINE antwort #liebdrueck

3

Brav die Fußknöchel massieren - lassen - und Himbeerblättertee trinken.

4

hallo elly,

weis genau wie du dich fühlst. hab sehr viel damals ausprobiert doch mein kleiner kam erst 11 tage über ET zur welt. also ich zähl mal auf was ich alles gemacht habe.
- hausputz von oben bis unten (mit fenster)
-täglich sex-
-viel zimt gegessen
-globolis (von hebi)
-wehentee getrunken (von Hebi bekommen)
- akupunktur
- chininhaltige limo getrunken
-und zu guter letzt den wehenkocktail mit rizinusöl

also hat leider alles nix gebracht auser der wehencocktail.
daraufhin ist mir nach 8 h die fruchtblase geplatzt und die wehen setzten ein. doch leider ist trotz wehentropf noch im kh der muttermund nicht weiter als 8cm aufgegangen so das nach 27 h ein kaiserschnitt gemacht wurde.

ich glaube krümel wollte einfach noch nicht kommen. er hat sich scheint sehr wohl bei mir gefühlt:-D

viel glück bei deiner geburt

liebe grüße

5

Hey,

habe am selben Tag ET wie Du und bis auf nen über den Tag öfter hart werdenden Bauch keine Anzeichen, daß es bald losgeht.

Dieser ganze Quatsch wie Rotwein trinken etc. bringt gar nichts.
So wie ich putze und hier rumackere müßte ich mein Kind schon längst haben. Ist der Kleinen sowas von schnuppe.

Wieso nicht einfach noch die paar Tage abwarten?

Es hat schon seinen Sinn, warum das Baby seinen Geburtszeitpunkt selbst bestimmt.
Erst, wenn es komplett fertig in seiner Entwicklung ist, gibt es ein Hormonsignal an die Plazenta, und es geht los.

Ich verstehe, daß man gegen Ende ungeduldig wird, aber der Stress fängt erst nach der Geburt an, da sollte man die paar Tage mit Bauch noch genießen.

LG und alles Gute für die Geburt...

sw