Frankfurter-Grüne-Soße...

Guten Morgen Mädels...
Ich hätte da mal eine sehr blöde frage#hicks...Bin mir aber unsicher deswegen wollte ich euch fragen weil ihr auf alles immer eine Antwort hab:-)
Wie siehts den aus mit Grüner Soße...Also mit der Saueren Sahne die in dieses soße ist...Könnte die schädlich sein???Die müßte doch auch aus pasteurisierter Milch sein#kratz???
Was gibt es den bei euch so über Ostern zum essen???
Lg und frohe Ostern trotz dem schlechten Wetters...
#hasi

1

Morgen,
da wahrscheinlich nicht jeder weiss, was grüne Soße ist, antworte ich mal als ursprüngliche Hessin...
Saure Sahne ist auf jeden Fall pasteurisiert. Hauptsächlich musst du aufpassen, dass die Eier gut gekocht sind, aber das sollten sie ja eigentlich sein.

Ich habe gestern schonmal harte Eier gefärbt und einen Hefezopf für den Kindergarten meines "Großen" gebacken...

LG und frohe Ostern! #hasi

7

....hmmm lecker Grüne Soße!!!

Ich bin auch 'ne ursprüngliche Hessin, die jetzt in Frankreich lebt ;-)

LG

Kat

2

also ich finde es schon sehr merkwürdig das hier ständig so viele fragen bezüglich dem essen gestellt werden,,, wenn es hier nach einigen gehen würde, dürfe man in der schwangerschaft nimmer zunehmen weil ja plötzlich alles soooo verboten ist,,, was haben eure eltern denn gemacht??? die hatten kein internet und auch die ärzte waren damals nicht so das sie sagten das und dies darf man nicht,,,, man darf alles!!! nichts muss!!! und ich habe bisher auch nicht gehört das man was nicht darf, nur das man von diesem und jenem lieber weniger essen sollte,,,,

und zur info, mein freund bringt immer aus frankfurt die grüne soße mit (schmeckt mir seeeeeeehr lecker) und zur zeit hab ich mehr hunger denn je #hicks lass sie dir auch schmecken, denn in vielen gerichten wird saure sahne benutzt und ich denke das man sich auch kaputt machen kann vor lauter sorge ;-)

es worauf du lust hast, dann geht´s dir und deinem baby am wohlsten :-) (schon allein wegen der inneren zufriedenheit)

LG Anja 38.SSW

3

Warum einige solche fragen stellen ist doch klar sie machen sich eben Gedanken ob sie alles richtig machen was soll denn daran falsch sein??
Früher hatten die Ärzte auch noch nicht solche möglichkeiten wie heute um alles immer ausschließen zu können und deshalb haben sie früher auch nichts gesagt!
Also wenn es heißt man soll auf dies und das verzichten weil es schädlich ist dann sollte man das auch tun dem Baby zu liebe kann man die monate darauf verzichten!
Denn nicht um sonst werden heute so viele sachen festgestellt und man sollte auch deshalb auf ein Paar sachen verzichten wie z.b. Rohes oder Zigaretten oder Koffeein weil es ganz einfach schädlich ist!
Das soll niemanden Persönlich angreifen aber ich finde man über nimmt in einer Schwangerschaft die Verantwortung für sein Kind und dann sollte man seine eigenen Bedürfnisse auch zurück schrauben!

So nun zur eigentlichen Frage ich glaube du kannst die Soße ruhig essen da sie doch gekocht wird oder??
Mein Stiefvater ist auch Hesse aber ich glaube seine Schwester hatte zu Besuch mal ne Grüne Suppe dabei hmmmm....

Lg Becci

4

Morgen,
ich hab uns gestern klassisch grüne Sauce gemacht, allerdings mit Joghurt und ein wenig Majo, 2 hartgekochte Eier rein, Zwiebel usw. Kritisch sind die Eier, die sollten durch sein, sonst ist doch eh alles industriell!

Also: Guten Hunger!

Jamie, 35. SSW

5

Ich danke euch sehr für Antworten...:-) Frohe Ostern und eine Schöne Kugelzeit noch...
Lg Lacey mit #ei6+5
#hasi

6

#mampf#mampf
gab es heute auch bei uns... leckeeeeeeeeerrrr#freu

wüsste nicht warum man es nicht essen soll und mal ehrlich, wenn man es genau nimmt darf man gar nichts mehr essen.

also lass es Dir schmecken

LG, Nicole