Überlkeit, stabile Schwangerschaft?????

halli hallo!

sagt mal ich hab heute wo gelesen das die übelkeit ein zeichen für eine stabile schwangerschaft ist!!!!???ß

stimmt das wirklich oder ist das wieder mal so ein ammenmärchen??

lg euer käferchen!

1

Hallo

also ich glaube nicht darann bei meiner ersten ss war mir nie über und jetzt aich noch nicht aber villeicht kommt das noch :-)

2

ammenmärchen!
meine freundin hatte nie übelkeit und 2 gesunde kinder!
mir war die ersten monate immer dauerschlecht ohne kotz*** und meine kids sind auch gesund. #pro
lg
claudia mit paul(5), jacob(1 1/2) & #babygirl 27.ssw

3

hallo,
ich denk mal ist ein ammenmärchen denn mein doc hat ja auch zu mir gesagt das die übelkeit für ne gute schwangerschaft deutet.meines achtens ist jede ss anders bei meinem einem sohn hatte ich so gut wie nie damit zu tun.
genauso das ding wenn die frau sehr starke übelkeit hat dann wird es ein mädchen...glaub ich auch nicht wirklich daran.wenn dich die übelkeit plagen sollte dann versuch es mal mit nausan hab ich auch genommen ist ein b vitamin und hat keinerlei nebenwirkungen

4

Hallo,

ich persönlich halte das auch für blödsinn. In meienr esrten SS war mir dauerübel und ich hatte eine FG, in der zweiten war mir nie übel (von zwei Mal abgesehen) und dem Krümelchen geht es bestens.

Die Übelkeit wird durch die Hormonumstellung ausgelöst undmanche reagieren da sehr empfindlich drauf und andere gar nicht.

Das ist ja auch so, wenn man seine Mens hat. Manche sind tagelang richtig krank (meine beste Freundin hat regelmäßig 40°C Fieber bevor sie die Mens bekommt), andere merken rein gar nichts. Hormone sind was sehr individuelles.

Liebe grüße
qrupa

5

es gibt die auffassung:Je schlechter es der Mutter geht, desto besser dem Kind.

Meiner Auffassung nach hat sich das jmd ganz schlaues einfallen lassen, damit wir nicht ganz so gefrustet sind, wenn wir woche für woche mit der übelkeit aufstehen und wieder ins bett gehen...:-p

ist vielleicht ein kleiner trost.

6

Huhu,

das ist kein Blödsinn. Es gibt viele Frauen, denen nicht übel ist und die haben trotzdem stabile Schwangerschaften, soviel ist klar.
Aber: WENN einem übel ist, ist das ein Zeichen von steigendem HCG und damit einer stabilen Schwangerschaft.

Vor meiner FG war mir nicht übel, kein bißchen und dann zeigte sich, dass das Kind nicht wächst und das HCG nicht steigt. Und jetzt war mir entsetzlich übel und alles ist okay.

Allerdings war mir bei meinem Sohn auch nicht überl und der ist kerngesund.

Übelkeitz ist auf jeden Fall ein gutes Zeichen :)

LG

maja 17+1

7

Ich halte das für Blödsinn. Bei meiner Tochteer war mir nicht übel. Bei meiner 2. SS war mir 5 Wochen dauerübel und ich habe es in der 16 SSW. verloren!!!
Nun bin ich in der 5 SSW und noch geht es mir gut...

8

hallo zusammen,

also ich finde es prima - ammenmärchen hin oder her!
mir ist seit 4 wochen so was von übel und da finde ich es doch schön, wenn man dann wenigstens sagen kann "die SS ist stabil"!
sonst wäre ich wahrscheinlich schon längst durchgedreht ;-)
in der letzten SS war mir auch schon übel und beide male bekam ich von meiner ärztin von diesem "ammenmärchen" berichtet.... wenigstens etwas!

lg, lebraeb #ei

9

hi!
also ich hatte bei deiden ss schlimme übelkeit und 2 verschiedene ärzte haben mir gesagt, dass es ein gutes zeichen ist. das bedeutet aber nicht keine übelkeit=gefährdete ss!! es ist halt so, dass übelkeit ein zusätzlicher faktor für eine sichere ss ist und frauen, die unter übelkeit leiden, haben seltener eine fehlgeburt... ist wohl statistisch so. aber wie gesagt, das bedeutet auf keinen fall, dass keine übelkeit ein schlechtges zeichen ist!!!
lg