Verstopfung in der 40.ten woche?? Was hilft???

Habe jetzt nur noch 6 Tage zum ET. Und ich plage mich seit vorgestern mit Verstopfung :-( Ich war zwar paarmal auf toilette aber es (kommt ) sehr schwer bis gar nicht (sorry ) egal wie sehr ich presse. Kopfschmerzen habe ich auch seit 2 Tagen! was könnte mir blos helfen? habt ihr Tipss für mich??? Danke im Vorraus Ceyda

1

Magnesium? Falls Du nicht sowieso welches nimmst...

2

Hmmm. das würde ich schon nehmen aber das Hemmt doch so die wehentätigkeit oder nicht? Also mir hat meine FÄ gesagt ab der 36.ten kein magnesium mehr ...

3

Das weiß ich nicht, bin ja noch nicht so weit ;-D auf jeden Fall geht das gut bei Verstopfungen... sonst weiß ich nix ;-)

4

Sprich mal mit deinem Arzt oder deiner Hebamme, wie es mit einem Einlauf/Klistier aussieht. Kann halt Wehen auslösen, wobei das ja nicht besonders tragisch wäre, nehme ich mal an, aber ich würdes deshalb nicht unbedingt alleine machen.;-)

5

Hallo!
Warmer Pflaumensaft.
is zwar eckelhaft, aber hilt.
Macht evtl auch Wehen, aber ist ja jetzt egal.;-)
Gegen Kopfschmerzen Paracetamol.
Alles Gute

6

Hallo Ceyda

Nimm ja kein Magnesium! Das sollte man ab der 36.SSW nicht mehr nehmen, da es die Wehentätikeit hemmt!!!

Ich plage mich auch so ab und zu mit Verstopfung rum und dann mache ich etwas von den folgenden Sachen. Wenn mir was nichts bringt, dann probiere ich das nächst aus..

.-etrocknete Feigen essen

-1 Teelöffel Leinsamen mit Wasser runterschlucken ist auch ganz gut.

-Pflaumensaft oder getrocknee Pflaumen können auch helfen!

Ich hoffe es etwas davon bringt deinen Darm wieder in Gang.

Für die bevorstehende Geburt wünsche ich dir alles Gute #blume

Liebe Grüsse
Sonja

7

Getrocknete Apfelringe (vom dm), oder getrocknete Pflaumen, aber auch Leinsamen (am besten ganz mit Apfelmus unzerkaut schlucken) helfen hervorragend ! Alles schmeckt super und ermöglicht - regelmäßig angewendet (=täglich) - einen guten Stuhlgang !
Also, am besten, Du läufst noch heute zum dm und hast somit schöne Osterfeiertage.. ;-)

Schöne Rest-Schwangerschaft und liebe Grüsse,
zahnderl (39.SSW)

8

lactulose saft! #aha gibts in der apo und ist in ss und stillzeit ok!
lg
claudia

9

Hi,

meine Ärztin hat mir empfohlen jeden Morgen ein Glas warmes Wasser vor dem Frühstück zu trinken. Mir hat es geholfen.
Viel Erfolg!