Am Rücken ist ein großes Muttermal wo immer dunkler und größer wird es steht ab und wackelt so was kann man machen ?
So ein Muttermal kann doch gefählich sein oder ?
Frohe Ostern
Sendet euch baldbistduda
Am rücken ein Großes Muttermal wo immer größer wird,
Hallo
Erst mal FROHE OSTERN
also ich denke geh zum Arzt der kann das genau abklären .
Man weiß nie was das genau ist .
sonnenschein06780
Hallo,
das klingt eher wie ein Leberfleck?!
Ich würde auf jeden Fall mal zum Hautarzt gehen und das abklären lassen, denn eigentlich bedeutet es nichts Gutes wenn es dunkler und größer wird.
Aber lass dich trotzdem nicht beunruhigen...bei meiner Schwester z.B. ist auch mal ein Leberfleck gewachsen und der wurde dann einfach raus operiert.
Hab auch gelesen, dass in der SS sowas dunkler werden kann, also keine Sorge.
Frohes Fest
LG Mandy
Die Hormone können während der Schwangerschaft zu Pigmentverschiebungen führen. Das nennt man Chloasma oder Melama. Am häufigsten kommt das allerdings im Gesicht vor, aber ich könnte mir vorstellen, dass das auch an anderen Körperpartien auftreten kann.
Wichtig wäre zu wissen, ob da vorher schon ein Muttermal war, oder ob das neu entstanden ist.
Am besten lässt du das mal von einem Hautarzt kontrollieren. Gerade wenn es vorher schon da war und nu wächst, ist das nicht unwichtig. Schau auch mal, ob der Rand glatt begrenzt ist, und ob die Farbe einheitlich ist.
Aber wie gesagt, am besten direkt nach den Feiertagen einen Termin beim Hautarzt ausmachen und bis dahin eher die Sonne meiden - was ja derzeit nicht besonders schwierig ist.
hallo,
meiner freundin sind während der ss 2 muttermal so gewuchert und haben sich zu einem großem verbunden..wurde entfernt und war leider bösartig.
aber es wurde alles komplett entfernt und es muß keine bestrahlung gemacht werden!
wichtig ist ,sofort zum arzt und rechtzeitig entfernen lassen!!!!!!!!!
sie muss nun alle 6 monate zur kontrolle...nichts schlimmes!
bei mir hatte sie auch einen dunklen fleck an der schulter gesehen...darauf hin bin ich zum arzt,wurde vor 7 wochen entfernt und auch ich hatte glück...es war sehr grenzwertig und habe es zum glück früh genug entfernt!auch ich muss nun alle 6 monate zum hautarzt!
möchte dir keine angst machen,im gegenteil:
bitte geh schenll zum hautarzt und lass es abklären.
wenn frühzeitig gehandelt wird ist es kein problem.
liebe grüße daniela