Hallo!
Habe folgende Frage: war am Donnerstag bei der FÄ und meine Kleine hat sich nun in die BEL gedreht (34. Woche), nachdem sie davor bei den Ultraschalls immer in der SL war - ich selbst tu mich recht schwer, zu spüren, wie sie denn gerade liegt, d.h., wenn ich irgendwo eine Ausbeulung, einen Stoß, etc. spüre, kann ich nicht genau zuordnen, ob das nun der Kopf, der Po oder die Arme oder Beine etc. sind...
Nun habe ich von Ärztin und Hebamme die Empfehlung bekommen, zweimal täglich die Indische Brücke zu machen (Becken hochlagern). Wenn ich nun nicht sicher bin, ob sich meine Kleine vielleicht schon wieder in die Schädellage gedreht hat (manchmal kommt es mir so vor, als hätte sie das getan...; sie ist in den letzten Tagen auch äußerst aktiv), kann es dann sein, dass die Indische Brücke sie wieder dazu bewegt, sich wieder in die falsche Richtung zu bewegen...??
Ich denke, ich warte mal ab, bis meine Hebamme am Dienstag bei mir vorbeikommt, um dieses Moxen zu machen, die wird dann schon erfühlen, wie das Baby liegt...
Zumindest rede ich meinem Mäuschen gut zu, dass sie doch bitte ihr Köpfchen in mein Becken bewegen soll Habe vor nem Kaiserschnitt mehr Angst als vor ner normalen Geburt
Ist mein erstes Kind und ne Geburt aus der BEL ist da wohl auch nicht die empfohlene Methode... Aber ich denke, es ist noch ein bisschen Zeit, dass sie sich dreht...
Danke im Voraus für Eure Meinungen
LG und wunderschöne Ostern!
Ylli
Kindslage - Indische Brücke
Hallo!
Gaanz ruhig bleiben.
Meine hat das auch gemacht.
Indische Brücke hat geholfen, aber im 4füßler Stand.
Ist auch für dich leichter.
Zurück dreht sie sich, wenn in SL nicht mehr.
Die Befürchtung hatte ich auch und hab die Hebi gefragt.
Meine lag dann bei der nächsten U wieder richtig.
Wenn oben was rundes ist, und der ganze Körper beim schieben (nach rechts und links) mitgeht ist es der Po.
Wenn nur "das runde" mitgeht, ist es der Kopf.
Hoffe du verstehst wie ich es meine, beschreibt sich nicht so gut.
LG Verena
Hallo Verena,
vielen Dank! Antwort hat mir sehr geholfen und die Beschreibung ist auch verständlich... Werde mal drauf achten, wenn die Kleine das nächste mal wach ist und ihre Turnübungen macht
Ich werde mich da jetzt mal nicht verrückt machen, den 4-Füßler-Stand machen und am Dienstag seh ich eh die Hebamme. Und falls sie dann in den nächsten Wochen weiterhin in der BEL sein sollte, dann wird das Baby schon nen Grund haben, warum sie sich nicht drehen will, gibt ja so Komplikationen wegen Nabelschnur etc...
LG
Ja gern geschehen. ;))
Ich denke, wenn sie in SL war, wird sie sich bestimmt auch zurück drehen.( nicht verrückt machen;) )
Meine war auch so spät dran und wäre deshelb fast mein 3. KS geworden.
Viel Glück und alles Liebe.