8.SSW - Ziehen, Stechen, Blutungen - wer kennt das ?

Hallo ihr,

hab nun ein wenig hier herumgestöbert, benötige aber dennoch ein wenig Aufmunterung:

Da ich nun schon 39 bin, und ausserdem letztes Jahr in der 12 SSW eine FG mit AS hatte (Zwillinge :-( ) kann ich mich einfach noch nicht freuen geschweige denn entspannen...
Es ist mein erstes #baby

Heute vor einer Woche ganz leichte Blutungen, in Panik zum FA, sagt, es sei alles in Ordnung (US ok, Herzbewegung). Er meinte, ich könne weiterhin alles machen, Sport (????), Arbeiten etc, es seien Einnistungsblutungen... Nach der Untersuchung abends wurde es dann mehr (hellrot)

Bin dann Mittwoch ein Tag zu hause geblieben, Donnerstag WIEDER US (andere FÄ): immernoch alles ok, Würmchen ist gewachsen, Einnistungsblutungen... Freitag dann zum Sport, keine Blutungen mehr, alles Ok....

Nun hab ich hier gelesen, diese Einnistungs-Blutungen gäbe es so in der 4. Woche !!!
Blutungen zu diesem späteren Zeitpunkt wären immer ein Warnsignal, man soll sich schonen...

Samstag dann richtig Stiche im Unterleib (können das schon die Geburtsbänder sein ???), gestern wieder ganz leichte Blutungen, heute nicht, nur ein Ziehen im Unterleib..... Mir ist jetzt nach gar nichts, nicht mal essen #schmoll und erst recht nicht nach #sex

Nächster Termin für US ist Freitag #schwitz

Wie soll ich mich bis dahin verhalten - bin schliesslich schwanger und nicht krank....

Ich sollte mir wohl keine Sorgen machen, denke ich, wäre aber froh, etwas von euch zu hören - gibt es da ähnliche Erfahrungen ???

Freu mich über eure Antworten ! #danke

1

Hi

Ich bin jetzt in der 11 SSW und hatte jede woche Blutung gehabt zwar nicht viel aber immerhin blut, und bei mir ist auch alles in ordnung. Ich habe Utrogest verschrieben bekommen für die Blutung, musste mich schonen und darf kein sex haben.


Lg Sylvia

6

Hallo Sylvia,

danke für Deine Antwort, ich sehe schon, ich werde mich schonen bis zum nächsten Termin und meinen FA mal auf Utrogest ansprechen.

Dir noch einen schönen Tag und viel Glück !

LG Rosi

2

Hallo,

also ich würde, wenn ich in meiner SS Blutungen gehabt hätte, mich auf alle Fälle schonen. Ich habe schonmal was von leichten Schmierblutungen in der SS gelesen, aber hellrotes Blut ist ja frisches Blut und meiner Meinung nach kein sonderliches gutes Zeichen. Einnistungsblutung kenne ich nur bei der eigentlichen Einniistung und die findet ja ca. bei Eisprung +5-10 statt, oder???

Bin kein Arzt. Ich würde ins Krankenhaus fahren und das abklären lassen und vorallem wenn du weisst das du anfällig für Blutungen bist, würde ich definitiv ein Gang zurück schalten. Natürlich ist ne SS keine Krankheit, aber du bist in einer super sensiblen Phase der SS und da würde ich nichts riskieren.

Alles Gute und eine schöne Kugelzeit.

Sully+#schrei #herzlichNoah Joel#herzlich(3 Wochen alt)

4

Hallo Sulli,
danke für Deine Antwort.
Das mit dem hellroten Blut war nur vor einer Woche, sonst jetzt eher bräunlich....
Heute ist wieder nichts..... nur Ziehen im Unterbauch.
Ok, werde mich schonen......

Noch einen schönen Feiertag,
Rosi

8

Wie gesagt, bräunliches Blut, also Schmierblutungen sind altes Blut das ist nicht ganz so schlimm. Das Ziehen im Bauch ist ganz normal, deine Gebärmutterbänder dehnen sich. Das ist eine von den netten Begleiterscheinungen die dich bis zum Ende deiner SS begleiten:-p
Geniess es aber trotzdem, glaub mir, ist viel zu schnell vorbei.

Liebe Grüsse
Sully(die nun schnurstracks ein Fläschen für Schreihals Noah machen muss;-))

weiteren Kommentar laden
3

Also Blutungen hatte ich zwar zum Glück nicht...aber mich wunderts das Du noch Sport machen darfst- denn eigentlich hab ich immer gehört das man sich bei Blutungen schonen sollte #kratz Und Einnistungsblutungen sind eigentlich wenn das Ei sich in der Gebärmutter einnistet und nicht in der 8. Woche #kratz Würd da vielleicht nochmal beim Arzt nachhaken oder doch lieber nochmal zu nem 3. Arzt gehen....

5

Hallo Brummbrumm,

danke Dir für Deine Antwort....

Hm, jede sagt, ich soll mich schonen, nur die beiden Ärzte nicht... Ich habe lange gebraucht, um Ärzte meines Vertrauens zu finden..

Ich werde mich schonen, und dann mal sehen, was am Freitag bei der Untersuchung herauskommt....

Dir noch einen schönen Feiertag

Rosi

7

Hi rosemariehh,

kann deine Unruhe sooo gut verstehen. Ich bin in der 10. SSW und hatte aufgrund eines Hämatoms zw. 6. und 9. SSW hin und wieder Blutungen...auch mal helles Blut.
War auch zig mal beim Arzt od. im KH, weil ich solche Angst hatte, bei mir war dann auch immer alles ok.
Ich kann dir nur sagen, schone Dich und lass das lieber mit dem Sport.
Das ziehen und stechen kenne ich auch,mach dir nicht so arg Sorgen.

Wünsche Dir alles gute,
Alex

9

Danke, Alex, endlich mal eine Antwort, die mir Mut macht (obwohl, ein Hämatom ist es nicht).

Werde mich also schonen und versuchen, mich nicht so zu sorgen.

Dir auch alles Gute,
Rosi