Mein FA hat leider beim letzten Abstrich (28SSW) B-Streptokokken (schreibt man das so) gefunden. Er hat mir Zäpfchen mitgegeben, die ich einmal wöchentlich zur Desinfektion anwenden soll.
Er machte mir jedoch wenig Hoffnung, dass ich die Dinger bis zur Entbindung los werde.
Sei auch nicht sooo wild meinte er, was mich doch etwas beruhigt hat, nur leider möchte ich mir die Option der Wassergeburt offen halten und so viel ich weiss, darf man mit B-Streptokokken nicht in die Wanne(warum eigentlich nicht?).
Weiss jemand Rat? Vielleicht mit Homöopathie?
LG Jenni mit dass zum wurde29 SSW
Kann man B-Streptokokken loswerden??
da fragst du am besten deinen FA ... soweit ich weiss geht das fast nur mit hammermitteln (antibiotika?) und da gilt es abzuwägen, ob das in der SS nötig ist ...
tatsächlich kann man aber bei der geburt das baby anstecken .. deswegen hat man auch nicht die option, die augentropfen zu vermeiden, was ja heute viele eigentlich vermeiden wollen...
lg
tanja
Also vorher was machen ist sinnlos, denn die Streptokokken können sobald sie weg sind wieder kommen. Man gibt da unter der geburt ein Antibiotika, nicht vorher. Ich habe die auch, aber meine FÄ hat wegen Wassergeburt nichts gesagt... mal nachfragen.
Aber frag nochmal deinen FA wegen vorher was machen. Das ist eigentlich sinnlos, denn wenn se weg sind, können sie ja wieder kommen und dann kann sich das Baby anstecken. Deswegen gibt man unter der Geburt ein Antibiotika und dann ist alles wirklich nur halb so schlimm...
little.mommy mit Lena Fabienne ET-15
Hallo,
wie und wann genau das Antibiotika gegeben wird,... tja da gehen die Meinungen auseinander...
Jedenfalls kann unter der Geburt das Baby angesteckt werden und das kann für den Wurm richtig gefährlich werden.
Ich hatte auch welche und habe schon Antibiose bekommen, muss aber auf jeden Fall bei der Geburt nochmal mit nem Schnelltest kontrolliert werden.
Sollte der positiv sein, gibt's nochmal ne Antibiose für mich und das Würmchen wird dann viel genauer überwacht.
Wassergeburt fällt in dem Fall dann auch aus, weil man dadurch andere Mamis anstecken könnte.
Die Dinger sind wohl sehr resistent gegen Desinfektionsmittel und vermehren sich im warmen Wasser rasend schnell. Für den Wurm ist dann die Ansteckungsgefahr natürlich auch doppelt so hoch, da er ja in dem "verseuchten" Wasser komplett den Viren ausgesetzt wäre...
Hoffe, ich konnte weiterhelfen!
Schönen Tag noch!
LG SR 38.SSW
Vielen Dank!Das war ja mal eine hilfreiche Antwort!