Hallo!
Muß jetzt erstmal was loswerden. Bin in der 31. SSW. Bis heute hieß es immer von Anfang an, dass wir ein Mädchen kriegen. Bevor ich das wußte war mir egal was es wird. Aber als ich es dann wußte, hab ich mich riesig gefreut, weil wir auch schon einen Jungen haben. Dem haben wir dann letzte Woche auch erzählt, dass er ein Schwesterchen bekommt. Er hat sich riesig gefreut. Wir hatten einen super schönen Namen und ich habe auch schon ein paar rosane Sachen gekauft. Vor allem war es so etwas besonderes, weil es in der Familie von meinem Mann überhaupt keine Mädchen gibt. So, jetzt waren wir heute bei einem 3-D Ultraschall und das erste was der Arzt sagte (es war ein anderer, wo ich sonst die Untersuchungen machen lasse), dass wir einen Jungen bekommen. Er hat uns auch gleich sein gutes Stück gezeigt. Man konnte es wirklich deutlich erkennen. Es war im ertsen Moment ein kleiner Schock, aber so schlimm fand ich das in dem Moment noch nicht. Aber heute Abend haben wir es unserem Sohn gesagt und der hat daraufhin bitterlich geweint. Er ist sechs und weiß schon genau was er will. Ich habe ihn selten so aufgelöst erlebt wie heute Abend. Er hatte sich doch so sehr ein Schwesterchen gewünscht sagte er dann immer wieder. Das wiederum hat mich total fertig gemacht. So hatte ich mir den Abend nicht vorgestellt. Vielleicht kann mich ja einer aufmuntern. Könnte es echt gut gebrauchen!
Anke mit jetzt noch namenlosen Jungen
Falsches Outing
ohh jee....
und ich dachte bei einem mädchen kann man sich nicht so schnell täuschen.... habe vor 2 wochen also in der 19 ssw ein mädchen outing bekommen.....
Haben auch wirklich die kaffeebohne (so nennt es mein FA) gesehen... kann ich mich also auch nicht drauf verlassen ???????
für deinen kleinen sohn tut es mir jetzt auch leid...
aber er wird sich bestimmt über den kleinen genauso freuen...
MFG
Asyam mit Girl inside 21 ssw
Ist natürlich blöd gelaufen, weil ihr schon Sachen gekauft habt. Aber damit muß man immer rechnene! Es sei denn, man hat die Feindiagnostik machen lassen...
Vielleicht beim nächsten Mal nen Mädel?!
Lg,
Sandra
Hallo
das kenne ich woher
mir ist das selbe passiert.
Bei mir hieß es auch wir bekommen eine Mädchen.
haben uns sehr gefreut da wir schon einen Jungen haben.dann in der ca 30 ssw beim 3 d ultraschall sahen wir oh es wird ein Junge.klar im ersten moment waren wir erschrocken weil es doch eigentlich so sicher wusten.
Naja inzwischen ist der kleine Fabian fast 5 Monate und ich könte es mir anderst gar nicht mehr vorstellen.
Meine 2 Männer + mein großer mann sind das beste wo mir je oassieren konnte.
liebe grüße kathrin
Danke!
Es baut mich etwas auf. Für mich war eigentlich nur so schlimm, weil mein Sohn so heftig darauf reagiert hat. Hoffe wenn er morgen ausgeschlafen ist, dass er das alles anders sieht.
Es ist so, daß man sich eher mit Jungs täuscht, als mit Mädels. Wenn die Herren eben nicht so liegen, daß das gute Stück direkt ins Auge fällt, kann das schonmal passieren.
Es tut mir sehr leid, daß Dein Sohn so darauf reagiert, aber ich glaube, man kann ihm einen Bruder auch sehr schmackhaft machen. Jetzt muß sich das alles wahrscheinlich erstmal setzen, nachdem sich alle auf ein Mädel eingestellt haben. Aber ich denke, daß das schon klappt :)
Viel Glück dabei und schöne Restkugelzeit
Oh ... ja, das ist erstmal ein Schock. Wenn wir jetzt ein Umkehrouting bekommen, wär das auch erstmal zu verdauen, obwohl es noch kein großes Geschwister gibt. Aber ihr - und auch euer kleiner Mann - werdet euch bestimmt bald an die neue Vorstellung gewöhnt haben. Und nachher kann er sich dann gar nichts anderes mehr vorstellen, als einen kleinen Bruder zu bekommen. Erstmal lass ihn ruhig etwas traurig sein und tröste ihn, und wenn ihr das geschafft habt, dann freut ihr euch gemeinsam auf das "neue" Kind Vielleicht könnt ihr dann in zwei Wochen oder so gemeinsam was für einen kleinen Jungen kaufen, das deinem Sohn auch gut gefällt, damit er sich an die Vorstellung gewöhnen kann.
Das wird schon
LG,
M.
Hallo neoli,
auch wenn ich eigentlich erst ins KiWu-Forum gehöre, lese ich manchmal still bei euch mit und halte mich eigentlich mit Postings zurück, denn da kann ich meist ja nicht mitreden...
Dein Posting hat mich aber sehr berührt, da ich deine Angst, dass dein Sohn so reagiert hat, verstehen kann...
Und da wollte ich dir doch einen kleinen Tipp geben: Eine Freundin von mir hat für die Geburt ihres 2.Kindes vorgesorgt, was die Geschwisterliebe angeht: Ihr Kleiner war zwar erst 4 und somit konnte man ihm noch mehr etwas vormachen - aber vielleicht ist die Grundidee auch für euch ganz schön:
Also sie hatte im Nachtschrank im KH einen großen Spielzeug-Bagger (war damals sein Herzenswunsch) und als er das 1.Mal in die Klinik kam um sein Geschwisterchen zu sehen, hat meine Feundin gesagt: "Schau mal, dass hat dir dein Bruder mitgebracht!" Von dem Moment an war es pures Geschwisterglück
Vielleicht bietet sich da bei euch vorallem etwas ganz "jungs-typisches" an, damit er den weiteren "Kerl" zu schätzen weiß und im Internet, z.B. bei http://www.spreadshirt.net/de/de/T-Shirt/Spreadshirt-1342/ kannst du eigene Shirts (auch Kindershirts und Baby-Bodys) gestalten - vielleicht mit dem Aufdruck "Großer Bruder" und "Kleiner Bruder" ???
So, dass wären meine Ideen zum Start eurer kleinen Doppel-Rabauken
Alles Gute für dich und deine Familie und natürlich eine schöne Geburt wünsche ich dir
unser-wunschkind