Schwangerschaftsvergiftung? Wie kommt das?

Guten Morgen Mädels,

ich habe die ganze Nacht nicht schlafen können. Musste an meine Kollegin denken. Sie ging vor fast zwei Wochen mit Urlaub in den Muschu.
Gestern ( sie war in der 29+? ) rief ihr Mann an, ihr Sohn wurde geholt wg. Schwangerschaftsvergiftung #schmoll Beiden geht es aber den umständen entsprechend gut!

Ich habe es schon oft gehört aber wie kommt es dazu? Ernährung? Stress bei der Arbeit? ????????????

Ihre #schwanger schaft verlief bis dahin supi...sie war super drauf und hatte nur ganz ganz selten, wenn überhaupt irgendwelche Beschwerden.

#danke und bye wish02 18.SSw

1

Juhu,
hab das bei google gefunden...da steht alles drinnen....

http://www.schwanger-info.de/798.0.html

lg simone

2

Guten Morgen!
In meiner letzten SS hatte ich auch eine SS-Vergiftung. Leider wissen die Ärzte noch nicht genau woher sie kommt. Eine Frau kann abends gesund ins Bett gehen und morgens krank aufwachen. Aber da du ja regelm. zum FA gehst bist du ja bestens aufgehoben.
In meiner ersten SS hab ich ungemein viel zugenommen. Hab mich total schlecht ernährt und viel süßes und fettiges gegessen. Kaum Obst und Gemüse. Zudem hatte ich da ganz viel Angst um mein Baby. Dass es stirbt, dass ich etwas falsch mache, dass ich nicht merke, wenn es los geht.
Also Dauerstress und das nicht wenig. Ich glaube das war bei mir der Auslöser.
Letztens habe ich meinen MUKi-Pass angeschaut und meine Mutter hatte auch einen Bluthochdruck und viel Wasser. Wahrscheinlich hatte sie auch eine Form der Gestose. Vielleicht ist das ja auch erblich.
Ich weiss nur, dass das Wiederholungsrisiko sehr gering ist, so bei 2,5%. Und ich hatte eine leichte Form.
Bei dieser SS nehme ich alles gelassener, hab mir zur Beruhigung einen Angelsounds gekauft, esse viel Obst und Gemüse und trinke viel.
Also, mehr kann ich dir leider auch nicht sagen.
Alles Gute dir und natürlich deiner Freundin

3

Hallo wish02!

Ich habe auch eine SS-Vergiftung, aber schon seit dem 5. Monat.
Ich habe einen zu hohen Blutdruck, Eiweiß im Urin, Kopfschmerzen, Unterleibsschmerzen...
Meist tritt eine SS-Vergiftung erst im letzten Drittel auf, aber bei mir ist es leider anders. Ich darf jetzt keine körperliche Anstrengung und Stress haben. Bin auch seit Februar krankgeschrieben und werde auch bis zum MS nicht arbeiten können.

Es ist wohl eine Abwehrreaktion des Körpers und muss ernst genommen werden. Ich werde auch engmaschig überwacht und bekomme Medis.

Ich hoffe ich konnte Dir weiter helfen!

Ganz lieben Gruß Maike & Jonas (24. SSW)