Vergleichswerte 31. SSW (Kopfumfang)

Hallo liebe werdende Mamis

Ich war soeben beim Ultraschall - alles in bester Ordnung! #huepf
Wie gross war/ist bei euch das Köpfchen in der 31. SSW? Mein Arzt meinte, mein Baby hätte wohl ein eher grosses (82 mm Durchmesser). #kratz

Bin gespannt auf eure Daten.

Liebe Grüsse
Angela 31. SSW

1

82+3 wars bei uns auch schon 8,1 und FÄ meinte wäre seeeehr großer kopf.

aber lt "tabelle" sind 8,2 für 31 ssw normal (http://www.sonoace.de/zeitleiste.html)

2

natürlich 28+3 - bin ja kein elefant (auch wenn ich mich momentan so fühle)

3

Hi Angela,

meine Kids sind immer eher groß. Ich habe zwei Jungs und bekomme jetzt noch ein Mädel.

Der Kopfumfang von ihr lag bei 30+5 bei 85 mm #schock

Laut meinen SS-Buch sollte dieser Wert erst 2 Wochen weiter sein, aber der Doc meinte, alles sei ok.

Ganz liebe Grüße,
Kitty + die Jungs + Babygirl (31+6)

4

Hi Angela!

Mia hatte damals in der 31. SSW (30+5) BPD 80,1 …sie kam mit 37 cm KU (zum Glück per KS) zur Welt.

Antonia hatte bei 30+1 einen BPD von 75. Mittlerweile liegt das Köpfchen genau auf dem Durchschnitt.

LG Vik+ Mia (3,5) + #baby Antonia (35. SSW) + #stern

5

Hi Angela,

Meine kleine Hexe hatte bei 30+5 einen BPD von 80.9 mm (KU 31.12 cm)... #schock ... ein Dickschädel halt ;-). Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm. #schein

Liebe Grüsse
Mareike

6

Hallo zusammen,

meine Gynäkologin (Vertretungsärztin) hat mir heute doch einen riesen Schrecken eingejagt.
Sie meinte das ich zum Doppler muß weil der Kopfumfang umseres Krümelchen (31. SSW) viel zu klein wäre.
Hier die Werte:
BPD: 7,6
FOD/KU: 9,5
ATD: 7,9
APD/AU: 23,7
FL/HL: 5,1
Wenn ich die Beiträge richtig gelesen habe, so hat unser Kind einen ausgerechneten Kopfumfang von 29,83 cm (9,5x 3,14).
Was ist hier denn zu klein?

Über Antworten würde ich mich freuen, da die Doppleruntersuchung erst in 2 Wochen ist.

Danke und Gruß
Simone