Verstopfung :-( was tun?

Hallo ihr lieben,

ich habe seit ich SS bin immer mal wieder unregelmäßige Verdauung, aber jetzt war ich bestimmt schon 4 Tage nicht mehr :-( und ich habe langsam starke Bauchschmerzen.
Was kann ich denn möglichst schnell tun gegen die Verstopfung?

Vielen Dank an alle

LG Yvonnchen + baby girl?? 18. SSW

1

Viel, viel trinken, eventuell Trockenpflaumen und Joghurt, aber ob das auch im aktuen Fall hilft oder nur vorbeugend, kann ich nicht sagen.

2

Hallöchen

was auch manchmal hilft morgens auf nüchternen Magen ein Glas warmes Leitungswasser auf Ex.

Viel Glück, und sonst Lactulose geht auch noch.#pro

Murmel + Robin(3) + Krümel 13+6

3

Vorbeugend helfen auch Leinsamen im Joghurt, Müsli ect....

Sonst einfach mal viel Magnesium nehmen, dann geht´s auch besser.... nur nicht auf Dauer...

baby & Finja *17.7.2006 & Babygirl inside ET+6

4

Hallo,

also Magnesium hilft ziemlich gut, aber sonst helfen Leinsamen, Trockenpflaumen, Trauben, Sauerkrautsaft,...

Liebe Grüße
qrupa

5

HAllo Yvonnchen,

bin zwar erst am ganz am Anfang aber bei mir ist es das Gleiche. #hicks

Mir hilft es, wenn ich vor jeder Mahlzeit 2 in Wasser eingelegte Backpflaumen esse und 2 Esslöffel des Wassers trinke. Schmeckt nicht so schlimm wie es sich anhört! ;-)

Wichtig: jeden Abend 6 Backpflaumen für den nächsten Tag vorbereiten und zugedeckt in den Kühlschrank stellen.

Viel Erfolg! ;-) ;-) ;-)

GLG Sanna

6

Hatte ich auch!!!! Jeden Tag einen Joghurt Aktivia und du hast keine Probleme mehr!!!! An der Werbubg im TV ist wirklich etwas dran, probier es aus!!!! :-))
Gruß kayami

7

Hallo,

also ich habe leider das gleiche Problem :-( . Derzeit hilft mir Magnesium recht gut (zuviel Magnesium wird vom Körper sowieso ausgestoßen - laut FA)! Wenn gar nichts mehr hilft soll ich es mal mit Milchzucker versuchen - wirkt anscheinend Wunder #gruebel !

Liebe Grüße

Silvia und Krümelchen (10.SSW)

8

Huhu!
Kenn das Problem.
Hol dir aus der Apotheke Mikroklist und Bifiteral.
Mikroklist ist für den Po. Und Bifiteral ist Laktulose und macht den Stuhl weicher.
Dies würde ich beides jetzt über zwei Tage nehmen um das Rohr:-p frei zu machen.
Ansonsten viel trinken und keine Weißmehlprodukte. Das macht den Darm träge.

LG Kitty

9

Hallo Yvonnchen,

probier mal Milchzucker, ist billig und kriegst du in jeder Drogerie. Außerdem ist es eine sehr schonende Methode (gibt man auch Babys mit Verdauungsproblemen. Kannst Du pur ein Löffelchen essen, oder z. B. über Joghurt streuseln.

Alles Gute für Dich und Dein Baby!

Karin + #ei 18. Woche