Huhu, ich würde mal gerne wissen, wie Ihr zu einem einigermaßen bequemen Schlaf kommt.
Also ich kann leider nicht mehr auf dem Bauch schlafen (bin eigentlich eine typische Bauchschaläferin), auf der Seite liegend geht es nur, wenn ich ein Bein stark anwinkele, damit ich "stabil" gelagert bin, sonst lande ich doch wiede rin der Bauchlage, aber irgendwie wache ich so immer wieder auf, weil ich es unbeuem finde. Und auf dem Rücken kann ich überhaupt nicht einschlafen. Ich habe es mit einem Seitenschläferkissen versucht, aber irgendwie ist wohl das Bett zu klein (1,4m) , da ich mich dann so breit mache mit dem Ding, dass ich meinen Mann aus dem Bett dränge. Und hinzu kommt natürlich, dass die Kleine im Bauch oft einen Abenteuerspielplatz eröffnet, sobald ich schlafen möchte....
Nee, ehrlich, ich will ja nicht weinerlich klingen, aber wie soll das denn weitergehen, noch ist der Bauch ja nicht walfischmäßig!
Also liebe Kugelbäuche, habt ihr einen Tipp?
LG Daniela
Wie schlafen? Ende 2. Trimester
Wenn das Seitenschläfer- oder Stillkissen (ohne gehts bei mir gar nicht mehr!) zu groß für Euer Bett ist, dann versuch doch mal ein kleineres Kissen zwischen Deine Knie zu legen.
Wobei ich das Stillkissen auch oben brauche, um nich umzukippen!
LG
Li 37. SSW
Hallo!
Bei mir klappt es nur mit einem Stillkissen (halb auf der Seite, halb auf dem Bauch - bin eigentlich auch eine Bauchschläferin) oder (noch besser) ein Bein auf meinem Mann und dann auf der Seite liegend. Er findet das allerdings nicht so super bequem...
Ansonsten schlaf ich allerdings sowieso kaum noch, da ich alle 2-3 Stunden zur Toilette muss.
LG
Konni mit Noah (22 Monate) + Marlene (36. SSW)
Hallo Daniela,
Ich glaube, bei mir hilft irgendwie gar nichts. Wenn ich wach werde, liege ich grundsätzlich auf dem Bauch, was mir eigentlich mit Inhalt nicht zusagt und unbequem ist. Beim Einschlafen muss mein Mann immer leiden, weil ich ihn als Stütze mißbrauche um bequem auf der Seite liegen zu können. Allerdings ist das Einschlafen bei mir immer eine Tortur.
Naja - ist ja nicht für die Ewigkeit.
LG txbaby
Hallo Ihr Bauchschläferinnen
wollte mich mal dazu gesellen... hab das selbe Problem... mittlerweile versuch ich es in der Seitenlage mit angewinkeltem Bein.. ist zwar auch nicht bequem, aber besser als auf dem Rücken zu schlafen... manchmal wünschte ich, mein Bett hätte ein großes Loch in der Mitte wo mein Bauch rein passt......dabei ist der noch gar nicht so groß...bin mal gespannt wie das noch wird...
Aber naja...
Liebe Grüße Tina unf Jason inside (26igste Woche)
Ich benutze einfach 2 kleine Kissen, weil mein Seitenschläferkissen auch zu mächtig ist, obwohl wir in einem 180 cm-Bett schlafen.
Das eine schiebe so etwas unter meinen Bauch, das andere kommt zwischen meine Kniee! Das geht (im Moment noch) hervorragend!
Benutze einfach Deinen Mann als Seitenschläferkissen
Hallo
das kenne ich auch nur zu gut!
In meiner 1. SS habe ich ein kleines Kissen für unter den Bauch gebraucht, weil der mir so weh getan hat ohne und zwischen die Knie wurde dann noch ein dickes Kissen gelegt. Das blöde ist wirklich, dass man jedesmal, wenn man sich umdrehen will, die Kissen mitnehmen muss. Also aufwachen tust du sowieso...
Bin auch Bauchschläferin und kann auch nur auf dem Bauch einschlafen... In der SS hab ich es mir erst mit meinen Kissis bequem gemacht und dann hab ich beruhigende Musik gehört. Gregorianik - das sind sehr monotone Mönchsgesänge... ich find sie toll, ist aber nicht jedermanns Sache... Jedenfalls war das so monoton, dass ich schon alleine deswegen eingeschlafen bin.
Probier einfach aus was dir gut tun könnte.
LG und schöne Zeit noch
Mona