Asperin

Hallo, ich bin in der 9.SSW und fliege morgen in den Urlaub. Mein Arzt und wie Studien belegen ist ja nichts gegen das Fliegen einzuwenden, ich soll viel trinken mich bewegen und eine halbe Stunde vor dem Flug 1/4 Asperin zu mir nehmen wegen der Thrombosegefahr. #kratz Jetzt bin ich mir unsicher ob ich vielleicht doch auf die Asperin verzichten sollte. Hat jemand damit Erfahrung?

1

ich meine natürlich Aspirin...;-)

2

Aspirin sollte man in der Schwangerschaft nicht nehmen. Hat dir das Dein Frauenarzt empfohlen?
Wie weit fliegst du denn?

Liebe Grüsse

4

3,5 Stunden. Das mit der Aspirin kommt ja von meinem Arzt.

7

Also wegen 3,5 Stunden würde ich das auf keinen Fall nehmen. Das ist ja nicht lange.

Liebe Grüsse

3

hallo,

ich habe vrogestern eine ganze aspirin genommen wegen kopfschmerzen,gestern wahr ich bei meiner FA und habe sie gefragt sie meinte aspirin sollte man nicht in der ss nehmen das sie blutverdünner sind aber eine schadet nichts.
da du ja nur eine viertel nehmen sollst denk ich mal dürfte es opkay sein.

lg
katja

5

Hallo,

du kannst Aspirin nehmen, diese werden den Heparinspritzen fast gleich gestellt. Bei mir wurde auch überlegt Aspirin oder Heparin, es ist jetzt Heparin geworden. Ich denke es ist okay.

Liebe grüße

6

Da kann man drüber streiten. So ne 1/4 schadet bestimmt nicht. In manchen Ländern nehmen die schwangeren wohl sogar Aspirin regelmäßig ein (in kleinen Mengen).
Wenn dein Arzt dir das empfohlen hat, dann würd ich es auch nehmen. Der wird das wohl wissen.
Aber einfach so wegen Kopfschmerzen oder so, würd ich es jetzt persönlich nicht nehmen.

Lg Nina

8

eigentlich steht ja in der pakungsbeilage das man es in der schwangerschaft nicht nehmen soll und schon gar nicht im ersten 3tel.

Asperin ist blutverdünnend


LG Maren

9

Also ich bin in der 11. SSW Langstrecke in die USA geflogen (12 Stunden) und später wieder zurück... ich hatte Kompressionsstrümpfe an, hab viel getrunken und mich bewegt, bin rum gelaufen und so... ich würd keine Tablette nehmen, außer Du hattest eine Thrombose in der Vorgeschichte, aber sonst gibt es keinen Grund...