Krankenhaus Dresden - Neustadt ?!

hey ihr,

ist hier vielleicht jemand, der in dresden im neustädter klinikum entbunden hat???

wenn ja, wie hat es euch dort gefallen??? könnt ihr mir das krankenhaus empfehlen??? #kratz

will nächste woche mal zu nem infoabend in die uniklinik und die woche drauf ins neustädter klinikum, um mir selber ein bild zumachen.
würde mich trotzdem freuen, wenn jemand über positive und evt. negative erfahrungen berichten könnte!

vielen dank! #sonne

Lg die franzi*

1

hallo,

also ich habe von neustadt nur schlechtes gehört. eine beannte von meiner freundin hat auch dort entbunden, und die ärzte haben nicht festgestellt das der kleine diabetis hat, dadurch ist der kleine 3 tage nach geburt gestorben. traurig aber wahr.
ich werde ich friedrichstadt entbinden, ist super schön da, die ärzte sind super nett sowie schwestern und hebammen. und habe auch nur gutes gehört.
lg melly

2

Hallo Franzi,

meine Tante hat in Radebeul entbunden (dort möchte ich auch entbinden), ihr Kind musste dann aber auf eine Intensivstation zur Überwachung. So wurde das Kind und sie ins Neustädter KH verschifft. Ich war oft bei ihr und muss sagen, ich fand es nicht schlecht. Auf der Intensivstation war es etwas hektisch, aber die Wochenbettstation fand ich sehr schön. Und nette Krankenschwestern waren es auch. Zu den Ärtzen kann ich leider nix sagen. Aber zu empfehlen ist wirklich das Radebeuler/ Elblandkliniken. Tolle Station und nette Hebammen/ Ärzte!

Am besten du schaust dir es einfach an!

LG
srilie#blume

3

Hi,

also ich bin vor knapp 28 Jahren dort geboren...

spaß bei seite... ich habe auch nicht wirklich was gutes gehört. eine freundin hat in der 28. SSW eine Plazentaablösung gehabt und die dort haben es nicht einmal gemerkt, sondern haben sich nur gewundert, was vorm Ausgang liegt (mal doof ausgedrückt). Daraufhin haben die eine 2. Meinung in der Uniklinik einholen wollen und die sagten sofort raus mit dem Kind. War eben ein Frühchen, aber ist jetzt kerngesund.

Also ich habe in der Uniklinik entbunden und für mich und den kurzen war es das beste, denn wir ladeten hinterher beide auf der Intensivstation... aber alles gut...

Nach wie vor kommt für mich auch nur ein Krankenhaus infrage, was eine angeschlossene Kinderklinik hat. in dresden ist das glaub nur die uniklinik und friedrichstadt wenn ich mich richtig erinnere.

ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen... LG

4

Hallo, über Dresden Neustadt kann ich nichts sagen, aber mir wurde schon sehr oft das St. Josef Stift empfohlen...

LG

5

Ich hab leider auch nichts Gutes von Entbindungen im Neustädter KH gehört.
War dort selber mal in der Notaufnahme (allerdings ca. 5 Jahr her). Hatte nen komplizierten Fingerbruch und hätte eigentlich operiert werden müssen (sagte mir ein Arzt später bei der Nachsorge) aber bei denen im KH wurd die Hand nur schnell und notdürftig voll-eingegipst und ich sollt gehen. Hand schwoll im Gips weiter an und musste nächsten Tag zum Arzt, der war total geschockt und fragte wo ich den war?! #schockAber wie gesagt das war ja nun was anderes.

Mir wurde die Diakonie und der St. Joseph-Stift empfohlen. Sollen eine sehr angenehme Entbindungsstation haben.

Ich selber werde in der UNI-Klinik entbinden, aber aus dem Grund das ich ne Risikoschwangere bin und daher hatte ich nicht viel Wahl. War aber am Montag zur Geburtsplanung da und war positiv überrascht. Alles sehr angenehm, modern und total nette Hebammen, Schwestern und Ärzte.

Ich bin also guter Dinge das ich da gut aufgehoben bin und nen schlechten ruf hat die UNI auch nicht.

Gruß Katja

6

Hallo,

ich würde dir auch nicht das Neustädter anbieten!!!
Habe dort selber entbunden. (Geburtsbericht lesen) Aber bitte nur wenn du es NICHT auf dich beziehst!!

mann kann aber echt nicht sagen ob es an den Ärzten liegt oder ob sowas echt nur vorkommt. Was ich aller dings nicht glaube und nicht verstehen kann....

Die schwestern sind aber echt nett. Und sonst ist es auch eine sehr schöne Klinik!!;-)

Gruß