Anzeichen SS bei künstlicher Befruchtung anders als natürlich????

Hallo,

ich denke, in diesem Forum bin ich für diese Frage an der richtigen Adresse und hoffe, dass mir jemand antworten kann.

Mich würde mal interessieren, ob die Schwangerschaftsanzeichen anders bzw. stärker sind, wenn man künstlich befruchtet wurde als wenn man auf dem natürlichen Weg schwanger wurde. Es gibt ja sicher auch einige werdende Mamis hier durch KB.

Es müsste ja irgendwie Unterschiede geben, weil man im künstlichen Zyklus mit Hormonen vollgepumpt ist und vielleicht immer körperliches "Zwicken und Zwacken hat" oder eben gar nichts merkt. Was meint Ihr?

LG Fenya

1

....Nein...es gibt keine speziellen Unterschiede!!!Es ist ja eh so, dass jede SS etwas anderst verläuft....bei den einen zwickt und zwckt es und bei den anderen tut sich garnix.....das kommt also immer darauf an.......warum fragst Du....biste#schwanger???Wünsch Dir noch alles Gute

3

... danke für die Antwort...

Nein, bin leider noch nicht #schwanger, sondern in der Warteschleife nach KB und kann bisher auch keinen Unterschied der 2. Zyklushälfte als im natürlichen Zyklus feststellen, obwohl ich tgl. Progesteron nehme. Dachte, dass man dann auch andere (ggf. verstärkte) "Beschwerden" haben müsste, wenn man auf die Anzeichen achtet!!!

Alles Gute und
VLG Fenya

2

Hallo Fenya,

ich hatte am 19.Oktober meinen Transfer von zwei Eizellen. Wir mussten zwei Wochen warten und in dieser Zeit hatte ich immer gedacht, das ich meine Tage bekomme. Die Brust tat etwas weh und Unterleibsziehen hatte ich auch, aber übel war mir nicht. Bei uns hat es gleich beim ersten Versuch der ICSI geklappt. Zwei andere Mädels aus diesem Forum hatten die gleichen Anzeichen, aber leider hatte es nicht geklappt bei ihnen.

Da dies mein erstes Kind ist, kann ich dir leider nicht sagen welche Anzeichen es noch geben kann wo man merkt das man Schwanger ist.

Ich drück Dir ganz doll die Daumen und gebe die Hoffnung nicht auf.

LG Juli + Krümel (26+2)

4

Liebe Juli,

ich bin in der Warteschleife nach der IVF und habe Beschwerden (Bauchziehen wie Mens) fast seit dem Transfer. Ich frage mich, ob das nun von dem Progesteron kommt und ein gutes Zeichen sein kann oder eben nicht. Im normalen Zyklus hat man so etwas ja eher kurz vor Zyklusende und nicht in der Mitte....

Alles Gute für Dich und den Krümel:-)

LG Fenya

5

Hallo,

wie gesagt ich weis nicht was es noch für Anzeichen gibt. Wann warst du denn zum Transfer? Wie fühlst du dich denn sonst so? Ich drück Dir natürlich die Daumen, das deine Anzeichen die richtigen sind. Vielleicht bekommst du ja noch von anderen hier im Forum eine Antwort.

LG Juli

6

Hallo Fenya!

Hmmmmm....

Bei Mia damals bin ich "einfach so" schwanger geworden, da hatte ich überhaupt keine Anzeichen. Da hatte ich aber auch vor der Mens nie Anzeichen, war also eigentlich alles wie immer.

Bei Antonia hatten wir eine ICSI, da habe ich mich gefühlt wie eigentlich immer vor der Mens (habe mittlerweile immer PMS (gehabt)) - aber 2 oder 3 Tage vor BT fing es an, dass mir immer mal leicht schwindelig wurde, das kannte ich gar nicht. Habe schon gedacht, dass es ein Anzeichen sein KÖNNTE, aber es hätte ja auch vom Utrogest kommen können oder so??? Der BT war dann jedenfalls bei PU + 15 fett positiv mit hcg 382....

Aber die ganze Schwangerschaft ist dieses Mal ziemlich anders, deshalb weiss ich ehrlich gesagt nicht, wie viel man wirklich auf die Anzeichen geben kann bzw. ob es bei mir nicht auch so gewesen wäre, wenn ich normal schwanger geworden wäre.

Liebe Grüsse und viel Glück und Erfolg #klee #pro !!

Vik+ Mia (3,5) + #baby Antonia (36. SSW) + #stern