Wieder ich mit verkürzten Gebärmutterhals!!

Erstmal danke für Eure Antworten von Gestern. Heute war ich doch wieder beim Frauenarzt weil ich das Gefühl hatte, dass ich zu viele Wehen hatte. Er hat CTG geschrieben und in den 20 Minuten war eine Wehe zu sehen. Dann hat er den Gebärmutterhals abgemessen und der war auf 1,7cm (am Dienstag 2,0cm)! Er hat mich sofort ins Krankenhaus geschickt. Ich dort angekommen, war die Ärztin die Ruhe selbst und meinte in dieser Ssw würden die eh nichts machen außer Bettruhe verordnen. Ich war schockiert, man hört so viel von Wehenhemmer und Cerklage und viele andere Sachen, die im Krankenhaus gemacht werden können und sie sagt mir sie würden nichts machen, weil es einerseits zu früh und anderseits zu spät ist. Ich verstehe das nicht, kann man denn diese 3-4 Wochen nicht irgendetwas unternehmen?? Muss man es jetzt drauf ankommen lassen??

Bin total fertig und muss ständig weinen, obwohl ich weiß, dass das nicht gut ist!!

1

Lass dich mal ganz fest #liebdrueck!

Die spinnen doch im Kh. Du bist doch erst in der 22 SSW. Es wäre ja ne Katastrophe wenn das Baby so früh kommen würde. Dein Gebärmutterhals ist extrem verkürzt und dagegen muss was gemacht werden.Mein Gebärmutterhals ist bei 4,7. Fahr nochmal zu deinem FA und sag ihm was dir gesagt wurde. Das kann so nicht sein. Er soll dich halt in ein anderes Kh einweisen.
Wünsche dir alles Gute!#klee

L.G. klan82 mit Justin *03.06.05 und Babyboy #ei 23+4

2


...was ist den das für ein KH!!!!

Geh in ein anderes KH-ohne Überweisung!!!!

Ich bekam hochdosiertes Magnesium-nehm das-kann man nicht überdosieren!!!

Und viel schonen!!!!

Ich wünsche dir und deinem Baby noch eine lange Kugelzeit!!!
lg,simi

3

Hallo
las dich erst mal drücken.
Bor ich finde das echt hamma. Ich bin in der 26 ssw woche und mein gebärmutterhals ist auf 3.4 cm verkürzt, und zu mir im krankenhaus würde gesagt. Am anfang einer schwangerschaft kann man es unten noch zu nähen. Und bei mir könnte man nur noch ein ring setzten und du bist in der 22ssw und dein gebärmutterhals ist viel weiter verkürzt. Also an deine stelle würde ich mit dein arzt reden was man machen kann. Und hast ja noch die hälfte vor dir. Oder wollen die im krankenhaus das dein sonnenschein zu früh kommt.
Wünsche euch ganz viel glück. Und las dich mal von dein mann umarmen;-) lg jacky 26ssw

6

Hallo Jacky!
Warst du mit einer Länge von 3,4 cm im KH?? Meine FÄ meint, daß 3,7 cm in der 28.SSW normal sei. Auch der FA im Kh hatte in der 23.SSW bei 3,5 cm alles als gut bezeichet.
Ich mach mich mit diesen blöden Längenmessungen echt verrückt. Ich darf mich lt. FÄ normal bewegen trotz Vorwehen.
LG Reik (28.SSW)

4

Woher weiß man eigentlich, wie lang der Gebärmutterhals ist???

Hab bei mir gar kein Ahnung!!!

Viele liebe Grüße, hoffe du kriegst nochmal ne Überweisung für ein anderes KH.
Die spinne ja echt...

Britta

5

Hi,

ich hatte auch einen verkürtzen GMH, er war um die Zeit bei 1,9 cm. Gemacht in dem Sinne wurde bei mir auch nichts. Eine Cerclage kann eine Frühgeburt nicht unbedingt aufhalten, deshalb wird es fast nicht mehr gemacht.

Ich habe strenge Bettruhe verordnet bekommen, am besten mit einen Kissen unter dem Po. Zudem hab ich von der Fa. Wala Bryophyllum 50 % Tritturation eingenommen. Jede halbe Stunde eine Messerspitze. Wirkt besser als medizinische Wehenhemmer wie Partusisten (hat extreme Nebenwirkungen wie Kreislaufprobleme, Herzrasen usw.). Dann hab ich noch hochdosiert Magnesium genommen.

Was ich im KH allerdings bekommen habe waren Lungenreifungsspritzen.

Und die Aussage der Ärztin stimmt leider. Mein Arzt damals im KH meinte, das sie vom Gesetz her erst verpflichtet wären, das Baby ab der 24. SSW am Leben zu erhalten. Vorher liegt es im Ermessen des Arztes.

Und der Kleine kam 6 Tage vor ET.

LG,
Nina mit Samuel 10 Monate