Hallo ihr Lieben,
ohne viele Worte: www.ploetzlicher-kindstod.org
Bitte informiert alle die noch unwissend sind und teilt mir eure persönliche Meinung zu dem Thema mit.
Liebe Grüße!
Kerstin ( 24 SSW)
Plötzlicher Kindstod - unbedingt lesen!!!!!
Ganz ehrlich???
Nette Werbung für Matratzenhüllen!!!!
Ist ja einerseits interessant das zu lesen! Aber komischerweise "nur" auf DIESER Internetseite??? Nicht in Fachforen/-zeitungen etc.?????
Also ich bin bei solche dubiosen Meldungen (so erscheint es mir lieder nun mal) vorsichtig!!!
Lg Hexlein
Hallo Hexlein,
es gibt Verweise zu weiteren Berichten... aber muss ja jeder auch selber wissen! Ich würds erstmal lesen... und zwar alle Seiten...
LG - Kerstin
Ganz ehrlich? Für mich ist diese Seite eher Werbung für diese Matratzenhülle...
Im KH meiner Wahl läuft ebenfalls eine Studie über SIDS, da vermutet man, dass der plötzliche Kindstot was mit der Durchblutung des Gehirnes zu tun hat. Alle dort geborenen Babies werden am Kopf per US untersucht, damit man sieht, ob alles passt.
Man sollte sich an folgende Regeln halten:
*Baby nach Möglichkeit auf dem Rücken schlafen lassen
*keine Nester bauen - für eine gute Luftzirkulation sorgen
*Zimmertemperatur im Schlafzimmer 18-19°C
*Schlafsack statt Decke
*Baby mit im Elternzimmer schlafen lassen - bis zum 1.Geburtstag. Aber am besten schon im eigenen Bettchen!
*kein Schaffell mit ins Bett legen
Wenn man sich daran hält, ist man schon auf der sicheren Seite. Alles andere liegt ausserhalb meines "Machtbereiches" - leider.
LG, Elke
also für mich hört sich das alles sehr plausibel an und ich werde garantiert sofort unsere alte Matratze wegschmeißen! Danke für die Info
Eine schöne Kugelzeit noch
Beatrix
Hallo Beatrix,
denke genauso wie Du! Meine Schwägerin hat mir die Seite eben geschickt und die ist allein schon durch ihren Beruf (GF einer großen Baufirma) nicht so schnell in die Irre zu führen...
LG - Kerstin
ICH finde das persönlich Käse...
Was kann man dagegen tun!? Und was kommt? Nur das man eine Hülle kaufen soll?! *lach* Das ist ja mehr als lächerlich und ich fnd das unverschämt sowas! Mit sowas sollte man kein Geschäft machen!
Dagegen kann man noch sehr viel mehr tun! Und manche Kinder sterben trotzdem OBWOHL man alles getan hat!
Pfui teufel find ich das!
Hallo,
hab den Text nur überflogen, aber da mein Kinder immer das 1. Jahr bei mir schlafen und so lange ich stille auch in meinem Bett, nícht unter meiner Decke schlafen! Wir keine Raucher sind und unsere Kinder nie im Nebenzimmer abgeschoben werden, wenn man Besuch hat oder so, haben unsere Kinder kein hohes Risiko am Kindstod zu sterben! Vom Kinderarzt bestätigt der einige erlebt hat, oder danach!!! Horror, Besuch kam wurde geraucht, Kind wurde im Nebenzimmer abgeschoben und dann....
Die Kinder werden durch unser Atem, Bewegungen zum Atmen angeregt! Und man kann mitbekommen wenn das Baby unruhigt wird!
Ich finde es ein schlimmes Thema, weil meine Angst immer wieder kommt!
Mein Kinderarzt den ich erst seit dem 3. Kind habe, erzählte am Anfang immer wieder von den Geschichten die er im Notdienst in der Klinik erlebt hat! Gruselig, aber er sagte dadurch das unsere Kinder am Anfang niiiiiiiiiiieeee alleine sind+ die anderen positiven Faktoren, hätten sie kein hohes Risiko am Kindstod zu sterben!
Ich finde es auch schrecklich, wenn man das Kind abschiebt!!!! Meine Kinder sind die ersten Monate nie ausser meiner Reichweite oder die meines Mannes und sobald sie unruhig werden oder gar schreien sind wir da!! Und alle meine Kinder sind nicht verwöhnt oder so, weil ich sie eigentlich das erste 1/2 Jahr nur mit mir Rumgeschleppt habe und sie nie schreien lassen habe!Auch wenn alte Leute!!! Meine Oma und meine Schwiegereltern es meinten!!!
Bei jedem Kind, ich bin mit dem 4. Schwanger ist meine Angst größer!
Das mit der Folie über die Matratze finde ich eigenartig, ich weiß nicht was das für eine Folie ist, aber sie muß ja die Luft zirkulieren lassen sonst entsteht ja auch zu viel wärme!!!!
Alles Gute und das niemand sein Kind daran verlieren muß!
Melanie + Lukas 37.SSW
Ich sag nur "shop zur verhinderung des plötzlichen Kindstod".
So ein Schmarrn.....
nur mal so zur info, an alle die geantwortet haben.
der plötzliche kindstod ist lautlos. glaubt mal nicht dass alle eltern dessen kind im schlaf plötzlich aufhört zu atmen, sofort intuitiv wach werden, das ist utopie.
auch wenn das kind im elternschlafzimmer schläft!
alle faktoren die so gängig sind, tragen dazu bei das risiko zu minimieren, aber alles darüber hinaus liegt nicht in unserer hand, so traurig dass auch ist!
LG
Ach nein wirklich das is mir bewusst... Hab ja auch nirgends geschrieben das ich wach werde...
meien Tochter ist fast auf meinen Arm gestorben und hätte meine Schwiegermutte sie in dem mom nicht angeschauts wäre es evtl zu spät gewesen...
Man kann alles tun dafür aber wenn das Kind sterben soll stirbt es.
Also, ich glaube ja auch nicht alles, nehme dieses Thema aber trotzdem sehr ernst. Wenn man ein bisschen googelt, findet man genug englischsprachige Literatur, die das Gleiche behauptet, ohne angeschlossenen Shop zum Verkauf dieser Matratzenbezüge. Da Neuseeland beim Umhüllen von Matratzen ja führend sein soll, wäre es sehr interessant zu wissen, was "echte" Neuseeländer über das Thema "Plötzlicher Kindstod und Matratze" denken. Ich kann diese Matratzentheorie nicht von vornherein für ungültig erklären, nur weil durch den Verkauf von Matratzenhüllen irgendwer Geld verdient. Auf alle Fälle werde ich mich weiter unvoreingenommen mit dieser Theorie beschäftigen.
Lg, Sabine