Kennt das jemand? Vorhersage....

Hallo,

ich wollt mal nachfragen, ob jemand auch solche Erfahrungen gemacht hat...

Zur Erklärung: Seit gestern weiß ich, dass ich schwanger bin (6. SSW)... Meine 4,5 jährige Tochter, "wusste" das schon länger..

Vor ca 2 Wochen schaut sie mich an und sagt dann einfach so ohne irgendwelchen Zusammenhang.. "Mami, die Hose wird dir bald nicht mehr passen.. Dein Bauch wird größer und größer werden".. und dann immer wieder Kommentare wie "In den Bauch darf ich dich nicht boxen, weil da das Baby drin ist" ... Auf meinen Schoss wollte sie sich auch nicht mehr setzen - "Nicht das ich mich aus Versehen aufs Baby setze".. Wir sind momentan in der Wohnungsumbau-Planphase und sie sagt ständig "Das wird mein Zimmer und das Baby kriegt dann dieses Zimmer"... außerdem verbreitet sie ständig und überall lautstark "Bei meiner Mami ist ein Baby im Bauch.. wenn ich Schulkind bin, werd ich eine große Schwester sein"

Anfangs hab ich mir nichts dabei gedacht (hatte auch gar nicht den Gedanken, dass ich schwanger sein könnte etc).. Aber jetzt seitdem ich es weiß, kommts mir doch etwas "unheimlich" vor... und stressig #schwitz
Ich möchte dieses Geheimnis eigentlich bis zur 12. SSW in unseren 4 Wänden behalten (oder zumindest so lange, bis ich nächste Woche beim FA war)... Drückt mir mal die Daumen, dass meine Tochter die "Unterredung" neulich verstanden hat und nicht übermorgen zu meiner Mutter läuft :-D

Gruß
Querula

1

Sorry, aber das klingt wirklich alles sehr merkwürdig. Vielleicht hat sich Dich mal belauscht als Du vielleicht mit Deinem Mann über ein Baby gesprochen hast. Keine Ahnung. Finde es sehr suspekt.

5

Hallo,

ich bin ungeplant schwanger geworden... Ich wüsste nicht, dass ich mit meinem Mann darüber gesprochen habe... Auch generell nicht über ein weiteres Kind, da wir wie gesagt, kurz vor einem Hausumbau stehen..

Sicherlich hab ich mit meiner Tochter auch schon über Babys gesprochen.. Aber nie so direkt und nie, dass es UNS betrifft... und sicherlich hat sie auch vorher hin und wieder mal gefragt, ob wir denn auch mal ein Baby bekommen.. Aber eben nie in der Art wie sie es jetzt gemacht hat... Und ich hab ihr definitiv noch nicht gesagt, dass wir ein Baby bekommen (Meinem Mann hab ichs gestern gesagt, als sie noch im KiGa war - Danach war er auf Arbeit und hat meine Tochter auch nicht mehr gesehen).. Trotzdem hat sie mich heut morgen wieder nach dem Baby gefragt..

Gruß
Querula

2

Hallo,

ich habe das von einer Freundin von mir auch schon mal gehört. Weiß aber auch nicht, ob der Kleine es wirklich "wusste" oder ob er auch mal ein Gespräch "belauscht" hat.

LG Jani

3

Juhu,

ja ne echt 'krasse' Geschichte!!!! Aber man sagt ja das Tiere und kleine Kinder einen extremen Spürsinn haben... ob das nun wirklich stimmt, weiß ich nicht... aber bei Dir/Euch scheint es tatsächlich der Fall zu sein... RESPEKT ;-)

Liebe Grüße und alles Gute

Tina und Jason inside

4

Hallo,
Eigenartig, mein Bruder kann nur den Geburtstermin um ca eine halbe Woche genau vorhersagen! Ist auch nicht normal, bei 2 Schwangerschaften hat er es getan, bei der 3. wollte er nicht und nun bei der 4. hat er mich irgendwann auf einmal angerufen und sagte mir wann das Kind kommt, ihm fiel das einfach beim essen ein!!!

Und einer meiner Hunde hat mich ab ca der 3. SSW genervt und als ich dann wusste dass ich schwanger bin wusste ich es warum, beim 3. Kind hat sie mich 4-5 Sdt vor einsetzen der Wehen genervt!! Aber da lag es vielleicht eher an den Hormonen!! Bei den ersten 2 Schwangerschaften hatte ich den Hund noch nicht!

Na viel Glück das sie nichts sagt
Melanie + Lukas 37. SSW

6

Ich bin mir sicher, dass Kinder (gerade kleine Kinder) intuitiv sehr viel "wissen". Mein Sohn (4) hat mir, bevor ich überhaupt wusste, dass ich schwanger bin, immer an die Brust gefasst und sie gestreichelt. Das hat er vorher nie gemacht....

Also ich finde es weder merkwürdig noch komisch oder unheimlich...

LG
Mona

7

Die Tochter meiner Freundin (die Kleine ist 4) wusste ganz genau, dass sie einen Bruder bekommt, da lies sie sich nicht von abbringen - und es wird ein Junge ;-)

8

Jaaa!!! auch bei uns war es ein bißchen unheimlich.
Wir hatten in der Nacht #sex und am nächsten morgen kam unsere kleine (2 Jahre+4 Monate) zu uns ins Bett zum kuscheln. Ich hatte noch meine Augen zu und sie hat mir das Gesicht angefasst und immer wieder gesagt: "Baby, Baby,... hallo Baby". Sowas hatte sie noch nie gemacht #kratz, keine Ahnung..
Ich habe dann gedacht, es wäre witzig wenn es doch geklappt hätte und sie es irgendwie gewusst hättte..
und es war tatsächlich so! #huepf es hatte geklappt!!

Als ich den positiven SSWTest hatte musste ich wirklich daran denken.. Bei ihr hatte ich übrigens geträumt, daß ich einen dicken Bauch über Nacht bekam und es war tatsächlich so, daß ich 2 Wochen später erfahren habe, daß es endlich geklappt hatte mit der SSW (wir hatten länger geübt..)

Also erklären kann ich es trotzdem nicht aber es war auch so

liebe Grüße

maria mit Lilian (2J) und #ei 12W

9

Hallo,

weil du gerade vom Traum sprichst...

Ich hatte 3 oder 4 Nächte lang immer von Wasser geträumt.. Das ich darin schwimme etc.. In jedem der Träume war Wasser ein Hauptelement..

Zurückblickend war es die Zeit, in der ich schwanger geworden bin (Hab da neulich etwas drüber gelesen, dass Frauen im Befruchtungszeitraum von Wasser träumen)

Aber solche Sachen darf man ja meistens gar nicht laut aussprechen, ohne für verrückt erklärt zu werden

Gruß
Querula mit Tatjana (4,5) und #ei (6. SSW)

10

Hallo Querula,

ja das stimmt, solche Sachen erzähle ich kaum jemanden, weil die Dich anschauen als hättest Du nicht alle Tassen im Schrank..

Ich hatte auch sowas leider mit meinem Vater. Er ging zum Urologen weil es ihm nicht gut ging und er sollte schon am nächsten Tag auf Blasenkrebs untersucht werden.. ich habe in der Nacht geträumt und ihn liegend auf der Straße gesehen wie er am sterben war :-( Es war so schrecklich, daß ich nicht mehr schlafen konnte und ein ganz schreckliches Gefühl hatte.. Das hatte sich leider bestätigt und kaum 6 Wochen später haben wir ihm verloren..

Wir haben später einige Fälle in der Familie gehabt wo auch sehr schlimmes hätte passieren können aber nie habe ich so ein Gefühl wie bei meinem Papa gehabt.. und tatsächlich ist immer alles wieder gut gelaufen und sind wieder gesund geworden..

Irgendwie merken wir unbewust soviel was wir wahrscheinlich unterdrücken oder gar nicht erst wahrnehmmen und ich denke in den Träumen kommt es dann raus. Mein Papa hatte mir einige Träume erzählt, die er während der Krankheit hatte. Es waren immer seine längst verstorbenen Eltern, die ihn im Schlaf besuchten und Mut machten loszulassen. Sie begleiteten ihm durch diese schreckliche Zeit und er wusste deswegen von Anfang an, er würde es nicht schaffen. Er war aber ruhig und hat es akzeptiert :-(

Es war ein Alptraum aber ich bin froh, aß er den Trost seiner Eltern hatte..

Ganz liebe Grüße

maria

11

Hallo!

Ja so eine ähnliche Geschichte kenne ich auch!
Bei meiner ersten ss habe ich noch als Erzieherin im Kiga gearbeitet. Ich war gerade mal in der 12.ssw, man konnte noch nichts sehen und nur meine eine Kollegin wußte davon. (Ich wußte es auch erst seit 2 Tagen...). Ich saß gerade in der Turnhalle mit einigen Kindern, als ein Junge aus unserer Gruppe ankam, mit dem ich immer Auseinandersetzungen hatte und setzte sich auf meinen Schoß. Er guckte mich an, streichelte meine Wange, dann meinen Bauch und meinte:,,Kristin du ibekommst ein Baby!" Ich war total baff!!! Das Kind, was mich sonst nicht ausstehen kann und wir uns nur auseinandersetzen müssen, sich nie von mir anfassen ließ,...kommt zu mir auf den Schoß und streichelt mich und sagt dann noch so etwas???? Ab diesem Tag ging er immer ganz vorsichtig mit mir um, streichelte immer meinen Bauch und war ein ganz lieber Junge!

LG
Krissi (38.ssw)