Ich kenn mich garnicht mehr aus.......ich werde von allen Seite mit dem Toxoplasmosewahn verrückt gemacht!!!
Mein Toxo test war negativ.....
Und jetzt höre ich nur noch, was ich nicht mehr essen darf.
Dabei liebe Ich räucher LAchs....
Könnt ihr mir weiterhelfen..ist das wirklich so gefährlich..
geräucherten Lachs aus der Packung???
Hallo,
mir fällt es auch schwer, aber seit ich gelesen habe, dass ein drittel (!) aller getesteten Räucherlachsproben bei Stiftung Warentest nicht in Ordnung war, esse ich das nicht mehr oder ich brate es mir zusätzlich in der Pfanne durch.
Dauert ja nicht ewig und wir verhungern schließlich nicht,
Alles Gute,
tuender
Danke, das mit dem durchbraten ist eine gute Idee.
Dankeschön fürs schnelle Antworten
Also ich würde mich von anderen nicht verrückt machen lassen. Solange Du kein rohes Fleisch/Fisch isst und abundzumal Dir Räucherlachs gönnst, wird nichts passieren
Ich esse auch Salami wenn ich Bock drauf hab und geniesse meine SS
Viele Grüße
Ich hatte gerade deswegen ein sehr langes ausführliches Gespräch mit meiner Fa. Sie hat die Praxis ihres Vaters vor 15 Jahren übernommen, ihr Vater hatte in seinen 35 Jahren einen Tox-Fall, sie noch nie.
Sie meinte sie würde nicht auf alles verzichten/hat sie auch nicht. Kann man natürlich nicht als Freischein verstehen. Sie meinte man soll sich nicht verrückt machen. Wenn die Lebensmittel frisch! am gleichen Tag gegessen werden(Salami;Morzarella[frisch aus der Packung]....) würde sie sich persönlich keine Sorgen machen. Also auch dein Lachs. Er ist industriell hergestellt, mit 123000 Kontrollen.Ich wusste bei meiner ersten ss gar nicht was man alles nicht darfIch habe auch seit 11 Jahren eine Katze und schon immer einen Garten...
Genieße deine Schwangerschaft!
lg,
yvonne & Liv(1J) & Knöpfchen (12SSW)
Hi,
bei geräuchertem Lachs besteht gar kein Toxoplasmoserisiko, zumindest nicht bei heiß geräuchertem (bei kalt geräuchertem wie Graved Lachs bin ich mir nicht sicher, könnte dann als roh gelten).