Hallo zusammen,
ich hab da mal ne bescheidene Frage:
Ich möchte auch in dieser Schwangerschaft wieder einen Gipsabdruck machen und würde gerne wissen, wie ihr euren gemacht habt oder machen wollt.
Nehmt ihr dazu Gipsrollen aus der Apotheke oder rührt ihr den Gips selber an???
Bei meiner ersten Schwangerschaft hab ich zw. 8 und 10 Gipsrollen gehabt und es hat leider nicht gereicht.
Sicherlich ist es auch eine Kostenfrage..
Ich freu mich schon auf eure Antworten und wünsche euch eine schöne RestKugelzeit..
LG
Insa mit Zoé und Mebsi (27. SSW)
Gipsabdruck - wie macht ihr den?
im baumarkt sind die gipsrollen oft billiger.... - rührt bloss keinen gips an, das geht daneben ...
vorher auf jeden fall obergut und viel mit vaseline einschmieren ... und zusätzlich öl drauf, sonst könnts hängen bleiben ... -- wegen der menge ...hm... kommt drauf an, wie dick man schichtet --
lg
tanja
Hallo,
also wir haben den Gipsabdruck mit Gipsbinden gemacht. Wir hatten nur 5 - 5 1/2 Rollen da und die waren etwas knapp und haben nur grad so gereicht. Der Abdruck ist dadurch etwas dünn geworden und wir werden ihn noch etwas verstärken (müssen). Mit dem Ergebnis bin ich aber total zufrieden!!
Allerdings kann ich dir wirklich nur raten dich SEHR gut einzuschmieren!!!! Obwohl wir ewig geschmiert haben, hing der Abdruck dann an einigen Stellen fest, so dass ich dachte es reißt mir die Haut mit ab! Das Entfernen des Abdrucks war dadurch so unangenehm, dass ich dadurch gleich Übungswehen bekommen hab und mir dann etwas schwummrig war (ich musste für den Abdruck allerdings auch ewig mit den Armen über´m Kopf stehen, damit mein Schatz mit dem Abdruck zufrieden ist ).
LG, glitzer-glas (35+2)
Hab mir 6 Gipsrollen aus der Apotheke geholt. Wir werden den Bauch und die Brüste mit viel Vaseline einschmieren, ganz dick, dann den Gips drauf...so bekommt man ihn hinterher besser ab
ein paar Tage später dann bemalen
Alos es gibt ja verschiedene Größen an Gipsbinden. Aber bei einem Format 15 cm x 3m brauchst du höchstens 4 Binden.