Hallo zusammen,
bei meinem letzten VU-Termin am Donnerstag stellte sicher heraus, dass mein Mumu bereits 4 cm offen ist, das Köpfchen sitzt sehr tief im Becken und lässt sich nicht mehr weit zurückschieben. Der Mumu ist wohl auch schon richtig schön weit.
Ist also eigentlich alles ganz toll und geburtsbereit - alleine die Wehen fehlen!!!
Nun achte ich natürlich auf jedes kleine Zeichen, sobald es im Bauch oder Rücken zieht, denke ich, ob sich nun was tut. Das ist echt ganz schön nervig. Da es das zweite Kind ist, meinte meine FÄ, wenn ich merke dass es los geht, soll ich schnell ins KH, dann wird es wohl nicht mehr lange dauern.
Nun meine eigentliche Frage, dürfen wir bei diesem Mumu-Befund überhaupt noch Sex haben? Soll ja auch wehenfördernd sein und von daher würde ich schon gerne, aber auf der anderen Seite habe ich Angst, das es nicht gut für den Kleinen ist.
Freue mich auf Eure Meinungen und vielleicht auch Erfahrungen.
Alles Liebe!
Jessy mit Max (2,5 ) und Krümelchen im Bauch (ET - 10)
Mumu 4 cm auf, Sex noch erlaubt?
Muss gestehen bei meiner großen war der Mumu schon 3 cm offen und ich konnte es auch nicht lassen war auch so 10 Tage vor ET und siehe da, hab abends noch die Wehen bekommen
Ist ansonsten alles gut gegangen, viel Glück!!!
Bei meiner Tochter war der MUMU 3 Tage vor Entbindung auch schon 5 cm auf!!! Mein Doc meinte, wir sollen ruhig herzeln, das treibt die Geburt voran!!!
Sex löst ja nur Wehen aus, wenn eh schon alles drauf hinweist!!!
Da ich mich aber soooo unförmig fühlte, haben wir es nicht gemacht. Aber wenn du Lust und Laune drauf hast, dann ran an den Mann!!!!
LG
Sandra
huhu,
Hmm...soweit ich weiß ist das Baby ja gut geschützt und sex düfte da nix ausmachen. Und Wehenfördend ist der sex, weil sich im Sperma des Mannes Prostaglandiene befienden (so heißt das glaub ich) die den Muttermund weich und geburtsreif machen können.
Wenn du eine Hebamme hast, dann ruf sie doch einfach kurz an und frage sie, dann kann sie dir sagen, ob das bei 4 cm mumu empfehlenswert ist oder nicht..
Ich bin mir wie gesagt nicht 100% sicher.
Drück dir die Daumen..
LG Teni