Hallo,
mache mir etwas Sorgen. Habe seit gestern ganz extremen Harndrang. Muß alle 5-10 Minuten gehen und es kommen nur ein paar Tropfen. Dabei zieht es auch unangenehm. Fühlt sich an wie eine Blasenentzündung. Weiß ich, weil ich schon ein paar mal eine hatte. Der Urin ist jedoch ganz klar und heute ist es auch etwas besser. Wenn es eine Entzündung wäre, dann wird die doch nach einem Tag nicht von alleine besser oder? Möchte gerne zu meinem FA, will mich aber auch nicht blamieren, wenn es dann heißt, daß wäre ganz normal. Kennt ihr das?
normaler Harndrang oder Blasenentzündung
also ich hatte auch mal den verdacht, jedoch ohne schmerzen bzw. ziehen so wie du es beschreibst. und wenn du dieses gefühl schon kennst, dann ab zum FA. meine FÄ hatte so einen schnelltest gemacht und nach 2 tagen kam dann auch das ergebnis vom labor... es war zum glück keine blasenentzündung. sie meinte damals zu mir, sie sagt jeder schwangeren, lieber einmal zu viel als zu wenig kommen.
alles gute,
LIU
Eine Blasenentzündung ist schnel festgestellt. Obwohl ich all diese Syntome nicht habe geht meine Blasenenzüdung nicht weg .
Also geh gleich zum Arzt. Eine Blasenentzündung kann sogar die Arzherlferin am Urin festellen.
oh, is doch egal. dafür sind ärzte ja schließllich da!!! ich würde auf jeden fall hingehen. sonst riskierst du noch, dass bakterien hochsteigen.
ich musste 1 woche stationär im KH bleiben, weil mein urologe meinte, ich könne mit antib. noch warten.
lass kontrollieren, sonst ärgerst du dich im nachhinein, wenn´s dann noch schlimmer ist!
alles gute
bluna, 38.ssw
Hallo,
also ich würd an deiner Stelle gehen! Ich war auch letztens etwas verunsichert, die Sprechstundenhilfe meinte auch am Telefon, das Schwangere öfters müßten, aber wenn ich wolle könnt ich trotzdem gern vorbei kommen, was ich dann auch tat... und das war auch gut do, denn ich hatte eine Blasenentzündung! Hab erst mal Antibiotika bekommen!
Geh lieber einmal zuviel als zu wenig! Bevor du dich da verrückt machst! Was meinst du warum andere zum Arzt rennen... dafür sind die Ärzte ja nun mal auch da!
LG
Ultrapink
HI, hin da nix Angst vor blamieren haben !!!
Ich kenne mich da leider auch sehr gut aus, vor der SS z Zt ein Glück nicht. Aber wenn Bakterien da sind, verschwinden die nicht von allein, die vermehren sich höchstens und dann hast du auf einmal doch Blut mit ihm Urin oder sogar die Nieren mit dabei und kommst um Antibiotiker nicht rum, also keine flasche Scheu......
Ein ziehen nach häufigen Harndrang ist meist ein Anzeichen dafür ODER du holst dir aus der Apo so Teststreifen, da kann man Pipi draufmachen und die zeigen einem an wie der Entzündungswert ist bzw ob einer vorhanden ist.
Gute Besserung !
Lg
Hallo,
kann Dich gut verstehen. Hatte leider auch schon eine Blasenentzündung.
du kannst Dir auch erst mal einen Test in der Apotheke kaufen (das sind Teststreifen die u.a auch die Leukozythen anzeigt - heißt glaube ich Cambur Test).
Wenn der Test erhöhte Leukos anzeigt, würde ich dann auch jeden Fall zum Arzt gehen.
Apotheke, finde ich, geht immer erst mal schneller als Arzt.
LG
kleine-eve
Danke für die schnellen Tips und Ratschläge. Bin heute (einen Tag später) doch zum Arzt gegangen - und - ich habe eine fette Blasenentzündung, sogar mit Blut im Urin. Muß jetzt Antibiotika nehmen. Der Arzt sagt zwar, das wäre ungefährlich, man macht sich jedoch trotzdem seine Gedanken, wenn man solche Dinger schlucken muß.
Also nochmal Danke
Gruß Sandra