guten morgen
mich beschäftigt seit einigen Tagen immer wieder die gleiche Frage mach ich die Nackenfaltenmessung?? ,
als ich vor 11 Jahren mit meinen Sohn war davon noch nicht die Rede .
Nun zur Frage wer macht keine Nackenfaltenmessung??? Und warum ????
sonnenschein06780+ 11 SSW
wer macht keine Nackenfaltenmessung ?????
ich!
hatte es eigentlich vor, hab mich aber nach gründlicher überlegung anders entschieden weil: ich bin 27 jahre alt und es gibt keinen fall von einer behinderung in meiner familie und das ergebnis ist nur als wahrscheinlichkeit zu sehen und kann sehr ungenau ausfallen, wenn das ultraschallgerät schon älter ist! käme bei mir ein schlechter wert raus, dann wäre ich die ganze schwangerschaft nervös und ängstlich! ich hab von sooo vielen frauen gelesen, die einen super schlechten wert hatten und gesunde kinder zur welt brachten! ich habe mich dafür entschieden, es zu lassen und ganz entspannt meine schwangerschaft zu geniessen und zuversichtlich zu sein :=)
hab am do meine 1.muki untersuchung und werd meiner ärztin gleich sagen, dass sie die nfm nicht machen muss :=) es wäre vielleicht was anderes, wenn ich über 36 wäre, aber so...
alles liebe, lg
Ich hatte keine Nackenfaltenmessung, weil das doch sehr unsicher ist und einen eher irre macht.
Auf die Fruchtwasseruntersuchung haben wir nach reiflicher Überlegung auch verzichtet, weil wir das Kind ohnehin behalten hätten.
Als Ausgleich wurde ich (weil 36) zum 3-D-Ultraschall überwiesen, um mich auf evtl. schon absehbare Schwierigkeiten einstellen zu können. Zum Glück sah aber alles prima aus.
hallo!
also wir werden keine machen, bei vincent haben wir das auch nich gemacht!
ich denke wenn man weiß das man sich egal was passiert für das kind entscheiden würde, muss das nich sein!
bei vincent hab ich auch erst dran gedacht eine zu machen, aber dann meinte mein freund...und was wenn die was erkennen, willst du das baby dann abtreiben lassen?
für mich war klar, ich bekomme das kind, egal was ist!
natürlich muss das jeder selbst für sich entscheiden, hoffe ic konnte dir helfen!
alles liebe und schöne restzeit
maren mit vincent(*24.07.07)und 8.woche
Morgen!
Wir haben keine Nackenfaltenmessung machen lassen.
Nach langem und wirklich nicht einfachem Entscheidungsprozess hab' ich mich für die Fruchtwasseruntersuchung entschieden. Ich wollte einfach keine Wahrscheinlichkeitsberechnung. Bei schlechtem Befund wäre mir dann sowieso zur FU geraten worden und bei gutem Befund wäre ich nicht unbedingt beruhigt gewesen.
Diese Einstellung, obwohl ich weiß, daß eine Nackentransparenzmessung zusammen mit den Bluttests zu 95 % (?) sicher sein soll, hängt mit persönlichen Erfahrungen zusammen.
Meine Schwester und eine Freundin hatten leider schlechte Werte bei der Nackenfaltenmessung. Beide haben eine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen, die zum Glück die vorherigen Ergebnisse nicht bestätigt hat!
Beide sagen im Nachhinein, daß sie sich die schreckliche Zeit des Grübelns bis zur FU gerne erspart hätten und nächstes Mal keine Nackentransparenzmessung und co mehr durchführen lassen.
Und ich dachte mir, wenn zwei Personen aus Deinem engsten Freundeskreis schon zu den abweichenden 5 % gehören... dann kann ich den angeblich sicheren 95 % keinen Glauben schenken.
Du hast gefragt und daher habe ich Dir meine Entscheidung und Beweggründe mitgeteilt. Aber das mußt Du natürlich selbst entscheiden und was für mich galt, ist vielleicht für Dich ganz anders...
Egal wie Du Dich entscheidest: ich wünsch' Dir nur das Beste!
Schönen Tag noch !
Corona
Hi
ich hab mich bei jedem meiner Kinder anders entschieden.
Bei Judith (1. SS) hab ich sie machen lassen - ich wollte damals einfach gewissheit haben... Keine Ahnung wie ich mich entschieden hätte, wenn etwas nicht gestimmt hätte - aber ich hätte es wissen wollen...
Jetzt bei "Nummer 2" hab ich mich anders entschieden. Vielleicht liegt es daran, dass ich vor nicht mal 12 Monaten eine quietschfidele Tochter zur Welt gebracht hab - und dass ich jetzt wesentlich mehr vertrauen in meinen eigenen Körper hab - vielleicht liegt es auch daran, dass ich nach der SS mit Judith weiss, dass ich eh nicht abtreiben könnte... So genau weiss ich es gar nicht... Auf jeden Fall bin ich dieses Mal zu dem Schluss gekommen, die NFM NICHT machen zu lassen, da auch ein auffälliges Ergebnis überhaupt gar nichts ändern würde...
LG
Frauke mit Judith (*24.04.07) und (14. SSW)
Ich habs auch nicht machen lassen.
Für mich gab es mehrere Gründe:
1. ich bin erst 27 naja mitlerweile 28
2. es gibt keine Erkrankung in beiden Familien!
3. was mach ich bei einem schlechten Ergebnis? ich würde es eh nicht weg machen lassen weshalb soll ich mich dann die ganze SS verrückt machen??
4. Wozu auch noch soo ne Menge Geld ausgeben dafür, dass ich wahrscheinlich wahnsinnig werden würde vor lauter Sorge.
Ich hoffe die Antworten hier helfen Dir eine Entscheidung zu treffen. Ich kann es auch verstehen wenn man sich absichern will aber eigentlich will man sich durch so eine Untersuchung nur "SICHER" fühlen und man rechnet nicht mit einer erhöhten Wahrscheinlichkeit...
Cora (17 SSW)
Hallo,
wir werden auch keine NFM machen lassen.
LG
Buxus + Krümel (11+6)
Hallo!
Ich werde keine Nackenfaltenmessung machen lassen!
Habe ich bei meinem Sohn auch nicht gemacht!
Denn das ergebnis ist ja auch nicht wirklich sicher, und damit kann man sich nur unnötig verrückt machen! außerdem liegt bei uns in der Familie keine Behinerung vor!
LG Annie + Lukas 8 Monate *10.08.2007 + 12 SSW
Ich hab es in allen SS machen lassen und würde es auch immer wieder tun.
Muß jeder für sich selbst entscheiden.
Aber ich lasse alles machen was angeboten wird,was dem Kind nicht schaden kann jedenfalls.
Ich war hinterher beruhigter.
lg